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Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im"Jaz Adonia Beach Resort" fand ein Betreiberwechsel statt und das Hotel wurde am 01.10.2024 wiedereröffnet (Stand: 11/24, Quelle: Hotelmanagement).
Eine Enttäuschung mit schlechtem Nachgeschmack
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die ganze Bewertung ist unter Berücksichtigung des gehobenen Preises und der Sterne-Kategorie zu lesen. Wir wollten uns bewusst etwas "gönnen" und haben daher den Mehrpreis im Vergleich zu anderen Hotels in Kauf genommen - die Wahl war ein Fehler und der Urlaub in diesem Hotel eine Enttäuschung


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer an sich ist uns eigentlich egal, da wir keine Sekunde zu viel dort verbringen und lieber draußen unterwegs sind. Es war soweit sauber und zweckmäßig. Wasser aus der Klimaanlage lief als Rinnsal die Wand runter und bildete Pfützen am Boden. Die Matratzen sind extrem hart, sowas hab ich tatsächlich noch nie gehabt und geschlafen habe ich darauf leider auch nicht besonders gut. Am Balkon sitzen war für uns auch nichts, weil das Licht wie aus einer Leichenhalle war. So ein eiskaltes greisliges Licht, ihr wisst sicher, was ich meine. Die Stühle sind total unbequem. Noch dazu waren wir im Erdgeschoss und es kam kein einziges Lüftchen durch, weil alles zugewachsen war. Dadurch waren auch immer besonders viele Moskitos am Balkon. Da war nix mit am Abend noch bissl lesen oder noch ratschen und den Abend ausklingen lassen. Da das für uns zum Urlaub gehört haben wir gefragt, ob wir vielleicht wechseln könnten in den ersten Stock. Ach, nach 4 Tagen hintereinander fragen haben wir es dann bleiben gelassen. Ob man nicht wollte oder nicht konnte - ich lasse das Mal so stehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein großer Freßtempel. Eine one way - Essensstraße. Viel zu klein und ganz falsch aufgebaut für diese Massen von Menschen. Service dort abends wirklich schlecht, ach, dort und überall anders halt auch. Die Auswahl ist eigentlich ausreichend, aber das Essen schmeckt uns nicht besonders. Wir waren 2 Wochen dort und uns hing es dann schnell zu den Ohren raus. Die Pizza ist gut - die mag man aber auch nicht 2 Wochen lang essen. Was aus ist wird i.d.R. nicht nachgefüllt. Das Essen ist bestenfalls lauwarm oder eben kalt. Jeden Tag ein anderes Motto, das man aber gleich wieder vergessen kann, denn es gibt fast trotzdem jeden Tag das Gleiche. Jeden Tag den einen gleichen Fisch, kaum Seafood, obwohl man am Meer ist, Pizza, Nudeln, Pommes, beim Fleisch wird's schon eng, weil man kommt mit dem Nachreichen nicht hinterher - ist wohl jeden Abend zu überraschend, dass Menschen kommen..... Die Nudeln darf man sich auch nicht selbst nehmen, nee nee, das heißt jetzt Showcooking. Die Show besteht darin, dass ich ca. 15 Minuten auf meine Spaghetti Bolognese warte. Tada - Show vorbei. Oh, und übrigens: es ist ein Hotel unter italienischer Leitung. Freut man sich auf den Kaffee - nee, doch nicht; gibt nämlich nur Instantkaffee. Espresso? Nee nee, weil DEN müsste man extra bezahlen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt die Bewertung "NULL STERNE" nicht, aber nicht Mal den einen haben sie verdient. Wie oben geschrieben: Die ganze Bewertung ist unter Berücksichtigung des gehobenen Preises und der Sterne-Kategorie zu lesen. Das Drama mit den Karten. Bei jeder Getränke-Bestellung muss man die Karte abgeben. Auf die Frage warum an Tag eins hat man uns erklärt, damit würden die Bestände auf dem Laufenden gehalten. Prompt war an Tag 2 der Gin im ganzen Hotel alle. Über Tage hinweg war die Cola Light alle. An einem Tag das Bier. Wir sind nette Leute, grüßen freundlich, Lächeln viel, bestellen höflich, holen unser Zeug auch gerne selber und tragen auch brav unsere leeren Gläser wieder zurück, wenn's eh auf dem Weg liegt. Und wir geben für guten Service auch gerne ein angepasstes Trinkgeld. Aber wir haben kaum einmal ein Lächeln zurück bekommen, von niemandem vom Personal. Wir haben unsere Getränke am Tresen bestellt und wollten sie gleich mitnehmen - aber das macht man hier nicht, weil man bringt es lieber - drei Ewigkeiten später. Und mit etwas Glück dann das falsche Getränk. Oder es ist eben an diesem Tag aus. Man ist den halben Tag damit beschäftigt auf das Personal zu warten, das im Schlurfschritt gerne mit sich selbst, den Kollegen oder mit dem Handy beschäftigt ist. Wir hatten den Eindruck, dass keiner vom Personal geschult ist, keiner versteht, was Service überhaupt ist. Den Gedanken irgendwem dort ein Trinkgeld zu geben kam uns überhaupt nicht in den Sinn. Ganz ehrlich: ich hatte manchmal echt das Gefühl ich bin im falschen Film. Wir haben einen Abend sogar ein ganzes Abendessen verbracht ohne dass irgendwer an den Tisch kam um zu fragen ob wir etwas trinken möchten. Frei gewordene Tische werden auch nicht nochmal eingedeckt, sondern man setzt den Gast dann unfreundlich und ohne ein Wort lieber irgendwo anders hin, wo er nicht hin möchte (z.B. nach gaaaaaanz hinten oder zu anderen an den Tisch). Ein- und Widerspruch wird dann auf einmal wegen der Sprache nicht mehr verstanden. Also: ich könnte noch zig solche Beispiele bringen, Weil sie wirklich JEDEN Tag Programm waren. Zum Abschluss zu den Karten: auf Deine Karte wird alles gebucht, was die Getränke-Karte hergibt. Beim Auschecken bekommt man eine "Abrechnung" über die konsumierten Getränke - ein Witz. Rum, Whisky, Wein - alles Dinge, die wir nicht trinken. Nie. Ich habe mir 4 Red Bull über den Urlaub geholt, die kostenpflichtig waren - beim Zahlen wurden daraus dann auf einmal 6. Ich sage der Dame, dass das nicht stimmt. Denke, das soll die mir doch erstmal beweisen (man muss nämlich dafür nicht gegenzeichnen) aber sie sitzt da einfach und sagt: DOCH. Mir ging der ganze Laden da schon so auf den Keks, dass ich dann einfach die 2 extra bezahlt habe, weil ich sonst wirklich vor Wut übergeschäumt wäre. Ein Frechheit - und Betrug! Aber ich wusste mir einfach nicht mehr anders zu helfen. Ganz nebenbei: wir waren als Thomas Cook-Urlauber dort gerade als die Insolvenz bekannt wurde. Wie man da mit uns umgegangen ist, uns gedroht hat wir würden den Rückflug verpassen weil man uns nicht auschecken lassen würde wenn wir nicht 2.000,- USD vor Ort bezahlen - davon fange ich jetzt gar nicht erst an, denn das war nach deutschem Recht ein Verhalten, das ich angezeigt hätte. Ich wollte jemandem vom Management sprechen - angeblich keiner da. Ließen sich verleugnen. Saßen dann abends aber wieder beim Essen. Ach,....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist einsam mit eigentlich nichts drum herum. Wir waren im nahe gelegenen Ort, aber das kann man sich sparen. Man wird dort auch nicht besonders freundlich gegrüßt, sondern wie im Hotel einfach ignoriert. Wussten wir aber vorher, daher keine Überraschung. Alle unsere Ausflüge waren ok zum Anfahren. Transfer zum Flughafen dauerte eine knappe Stunde. Der Strand ist eigentlich ganz schön, eigentlich für uns das Einzige, das nicht eine totale Enttäuschung war. Aber bitte keinen Strand wie aus dem Katalog erwarten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist auf eine Woche ausgelegt, also wiederholt es sich, wenn man 2 Wochen dort ist. Es gibt auch einen DJ, der bis 23 Uhr Musik machen soll. Manchmal hat er aber auch keine Lust "Coco Jambo" zu spielen. Oder aber er hat vergessen, die Musik anzumachen, weil er am Handy gespielt hat. Oder er hat getanzt, das macht er auch gerne. Oh, ODER: es gibt kein W-Lan, dann kann er offline nämlich nix. Ja, der passt in den Laden wie die Faust auf's Auge. Um 23 Uhr ist dann Schicht im Schacht. Die 2 älteren Damen neben uns sagten: oh, das ist aber unüblich, dass dann alles tot ist :-) Es gibt auch keine Bar, die gegen Gebühr dann noch weiter ausschenkt. Wir haben Leute anreisen sehen um 23 Uhr, die hätten nach der Anreise noch Durst gehabt. Morgen wieder! Wir haben einen Ausflug über das Hotel gebucht mit dem Boot. Völlig unmotivierte Organisation. Man musste seine Rettungsjacke den ganzen Tag mit sich rumschleppen sagte uns aber, die brauchen wir nicht anziehen. Man wird von A nach B gebracht ohne den Tag mit einem Gespräch oder mit Infos über Land und Leute abzurunden. Der vorhin erwähnte DJ spielt dort, was ihm gerade gefällt. Kucken, was der Menge gefällt - kommt der ja gar nicht auf die Idee. Animation war angekündigt, habe es hier auf der Seite auch bei ein paar Leuten gelesen,....zu unserer Zeit gab es nichts. Keine Aquagym, keine Spielchen, GAR nichts. Na gut, macht den Urlaub jetzt auch nicht mehr schlechter als er war. Die Shows beinhalten dabei dann auch noch Tierquälerei (die arme Schlange mit dem zugebundenen Mal die jeder Mal antatschen soll) - ich dachte, da sollte ein von Europäern geführtes Hotel drüber stehen. Mitnichten. Den Spaß und die Stimmung machen die Gäste dann zumeist selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:4