- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir müssen ganz vorne Anfangen! JAHN REISEN ! Wir sind noch nie so Inkompetent behandelt worden wie bei dieser Reise ! Informationen, wir wir es sonst kennen, haben wir nur durch das Reisebüro erhalten. Condor war nicht in der Lage, aufgrund der Computerumstellung, uns die Plätze zu geben die wir gebucht hatten. Ankunft: Hat gut geklappt, als wir aus dem Airport kamen wurden wir sofort zu unserem Fahrzeug gebracht und direkt in unser Hotel gefahren. Im Hotel angekommen ging es schon los: Kein Hallo oder Jambo, man liess uns erstmal einfach stehen, die 5 Leute hinter dem Tresen versuchten bloss keinen Blickkontakt mit uns aufzunehmen. Nachdem wir uns bemerkbar gemacht haben wurden mit hochdruck, pole pole, nach unseren Unterlagen gesucht, als Sie gefunden waren bekamen wir Bänder umgelegt (Gelb) da wir ja ALL IN gebucht hatten. Nach 10 minuten, in denen wir in gebrochenem Englisch von der Rezeption per Handzeichen gezeigt bekommen hatten wo alles ist wurden wir aufgefordert erst mal frühstücken zu gehen. Obwohl wir uns erst einmal frisch machen wollten gingen wir doch erst frühstücken, im nachhinnein klar, es war schon 9 Uhr und es gibt nur bis 10 Uhr Frühstück..... also man kann dort bis 10 Uhr sitzen, ob es ab halb 10 noch irgentwas gibt ist nicht gesagt denn es wird nicht mehr nachgelegt. Also haben wir gefrühstückt, uns über die fehlende Wurst und Käse gar nicht erst gewundert und auch über die Auswahl der anderen Gerichte waren wir erstmal nicht erstaunt. Danach wieder zur Rezeption, dort dann einen Beutel erhalten in dem Alles drin ist. Wir sind dann auf unser Zimmer geführt worden und waren sehr angetan davon ! Wenn dieses Hotel überhaupt etwas hat das man hervorheben kann dann sind es die Zimmer! Für den Ostafrikanischen Raum sind die wirklich TOP. Auch das Zimmerpersonal ist gut, es ist sauber, wenn man gefälligkeiten wie Blumen und Deko möchte muss man schon mind. 5 Euro springen lassen... Die ersten Tage im Hotel hatten wir noch keine Reiseleitung gesehen... also erstmal genossen. Wir wunderten uns das die Kellner uns auf den Bons immer die Summen der Getränke schrieben. Ausserdem waren sie sehr drauf bedacht das wir die auch unterschreiben und mitnehmen. Am Tag 3 kam dann der Reiseleiter Herr Othmann. Viel BLA BLA und nix dahinter, Wir sprachen Ihn auf die Bänder und Quittungen an worauf er sagte das es alles so richtig sei, wir wären All IN wir müssten uns um nichts gedanken machen. Ausserdem verkaufte er uns die Überteuerten Ausflüge von denen er selber wohl keine Ahnung hat. Keiner von diesen Ausflügen klappte wir besprochen ! Nachdem der, in meinen Augen dilletantische Reiseleiter weg war bekamen wir unsere Bestellten Cocktails wieder mit Summe auf dem Bon. Wir nahmen den Bon und gingen zur Rezeption. EIN WUNDER ! Es wurde geprüft und festgestellt das wir ja die falschen Bänder bekommen hatten... Also neue Bänder und die zusage wir bräuchten uns keine Sorgen machen, wir müssten nichts bezahlen. Ab dann immer 0 Bons. An Silvester haben wir verschlafen.. wir wachte erst kurz nach Ortszeit 12 PM auf. Sofort verliessen wir das Zimmer gingen zur Strandparty, die war in vollem Gange, nur die Bars hatten alles zu. Da wir kein Wasser mehr auf dem Zimmer hatten gingen wir zur Rezeption und baten hier um Wasser ! JETZT KOMMTS !! Es war, trotz mehrfachen bittens ! , nicht möglich um die Zeit auch nur eine Flasche Wasser zu bekommen, nach einer halbstündigen diskussion mit der Rezeption kam der stellv. Chef der Anlage und erklärte uns noch einmal das gleiche. Mit der Aussage da hätten wir doch selber für sorgen können ! So hatten wir unsere Nacht ohne Wasser. Bei angenehmen 30 Grad aussentemperatur haben wir dann beide aus Not 2 schluck aus dem Hahn genommen. Der nächste Tag war dann Ausflug zum Village und es kam wie es kommen musste, magenkrämpfe und der Ausflug beendet. Aber wer jetzt glaubt das der Reiseleiter ein einsehen hat, den muss ich enttäuschen, er wollte trotzdem noch 150 Dollar haben. Alles andere dort, also der Strand, die Getränke (über tag) der service waren in ordnung. Das Personal ist wohl darauf geschult das möglichst wenig Getränke an All In Reisende ausgegeben werden. In der Bar standen meist 5-6 hübsche Bedienungen die viel spass miteinander hatten, aber eben wenig zeit und Lust sich um die Gäste zu kümmern. Eine Bestellung dauerte von der Idee bis zur Lieferung gerne 25 minuten. Aber hiermit können wir leben. Wir sind ja gerade erst wieder da, aber sind uns sicher das wir NIE wieder mit Jahn Reisen oder in das Uroa Beach Hotel fahren. Eine so dilletantisch geplante Reise hätten wir selber sicherlich auch noch hinbekommen, da muss man nicht das Geld an einen Veranstalter zahlen ! Schade Schade für die Zeit die wir mit Warten und ohne Wasser verbracht haben. Bestimmt fällt uns später noch mehr dazu ein ! Wir werden es dann ergänzen !
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus & Janina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |