- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Fangen wir mit dem Besten an: Es gab nur zwei Arten von Kakerlaken im Badezimmer, rundlich-kleine, ca. 2 Zentimeter lange und ihre großen, schmalen, mindestens 5 Zentimeter langen Freunde. Das Personal war gelinde gesagt mit dem All Inclusive Programm und den farbigen Bändchen überfordert. Die uns versprochenen Leistungen wie Cappuccino oder Bier bekamen wir höchstens nach heftigen Reklamationen, meist wurden wir von Manager Abu nur angeschrien. Vorausgesetzt, er war bereit, uns zu beehren, oft bekamen wir die Auskunft, er könne grad nicht - er sei gerade, und ich zitiere: "relaxy". Recht viel mehr Interesse an der Arbeit hatten die anderen Angestellten auch nicht. Die Gästestruktur bestand zu 99 Prozent aus Italienern, die das Hotel wohl auch nur ertrugen, weil sie sich dauernd betranken (ich kann es ihnen nicht verübeln). Im gesamten Hotelkomplex roch es modrig, was wohl an bakterienbefallenen Wassertanks lag, aus denen leider auch das Wasser für die Küche bezogen wurde. Mein Mann erlitt - da er geimpft war - nur eine "milde Form von Typhus" (so der Arzt am Tropeninstitut). Sogar von Kaffee bekamen wir starken Brechdurchfall. Und wir waren nicht die einzigen. Alle Gäste klagten über starke Darmbeschwerden und suchten im Dorf nach Essbarem. Leider sind touristengeeignete Restaurants in Uroa sparsam gesät. Wir fuhren jeden Tag mit dem Taxi nach Stone Town, um zu essen. Und lassen Sie es sich bitte gesagt sein: Die medizinische Versorgung in Sansibar ist nicht auf dem neuesten Stand. Sie wollen dort nicht krank werden. Bei der Abreise wurden uns pro Tag und Person 8 Euro "Levy Fee" verrechnet, die es in sonst keinem anderen Hotel gibt und die laut unserem Reiseanbieter auch nie hätte verrechnet werden dürfen. Wer weiß, vielleicht heißt "Levy Fee" auf Suaheli ja "Verarschungspauschale". Glauben Sie mir, Sie wollen nicht in dieses Hotel. Es gibt auf der Insel wahrscheinlich schlimmere, aber es gibt auch deutlich, deutlich, deutlich bessere. Und wenn Sie dennoch in dieses Hotel möchten: Lassen Sie sich alle erdenklichen Impfungen verabreichen, schließen Sie eine gute Reiseversicherung ab, die Sie im Notfall heimholt - und buchen Sie gleich einen weiteren Urlaub woanders, nach all dem Stress und den wideren Zuständen werden Sie Erholung brauchen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alicja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |