Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias & Nina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Strand
Riesengroße Enttäuschung, fehlerhafte Rechnung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Meine Verlobte und ich waren drei Tage in diesem Hotel. Es wurde uns vom Management empfohlen, während wir im Schwesterhotel unsere erste Urlaubswoche verbrachten - paradiesisch, nagelneu und im Dez. 17 eröffnet, unvergessliche Momente etc. Das Ergebnis war dann vernichtend (siehe weitere Details). Diese Bewertung und die damit verbundene Zeitinvestitiion ist uns ein großes Anliegen, um andere Gäste vor einem Aufenthalt in diesem Hotel zu warnen. Größte Schwachstellen: Mangelnder Service, ein Management was nur sich sieht und nicht den Gast sowie eine fehlerhafte ja schon fast kriminelle Rechnungsstellung. Wir haben unser "Engagement = Verlobung" in dem Hotel gefeiert. Ein Teil wie etwa das Essen wurde vom Hotel organisiert. Zuvor haben wir dummerweise nicht auf einen vollständigen Kostenvoranschlag in Schriftform gepocht was zur Folge hatte, dass die mündlich vereinbarten Aspekte nicht eingehalten wurden und das Positionen hinzugefügt wurden, die nicht vereinbart waren - z.B. Servicepauschale (10%), Steuer (ca. 17%), Kinder mussten voll zahlen (so viel zum Thema Kinder- und Familienfreundlichkeit!), Pool extra in Rechnung gestellt etc. Die Rechnung war am Ende ca. 120% teurer als vorher besprochen. Als wir uns beschwert haben, eskalierte die Situation völlig. Der Eigentümer + sein Hiwi der General Manager waren mit der Situation total überfordert, sind in keiner Weise auf uns und unsere Punkte eingegangen und drohten mit der Polizei, falls wir nicht den gesamten Betrag zahlen würden. Wir überlegten kurz, ob wir uns darauf einlassen sollten. Aber wer weiß, was für Seilschaften bestehen ... Daher haben wir wohl oder übel am Ende alles bezahlt. Kriminell und hier kann man durchaus von Diebstahl sprechen. Die Frau vom Eigentümer hat sich hinterher sogar noch bei uns entschuldigt für das primitive Verhalten ihres Mannes. wir haben etwa 120 Euro pro Nacht gezahlt, was mind. 50% zu teuer war für das, was angeboten wurde. Dem Eigentümer muss schnell klar werden, dass er nicht erfolgreich sein kann, wenn er ausschließlich auf sich und seine Ideen und Interessen schaut, sondern die Bedarfe der Kunden betrachtet und auch ernst nimmt. Ansonsten bleiben beide Hotel leer, so wie wir das in den zwei Wochen erlebt haben. Und Gästen, die viel Geld in zwei Wochen bezahlen mit der Polizei droht, das ist eine absolute Frechheit und hat mit Kundenorientierung überhaupt gar nichts mehr zu tun. Lassen Sie sich im Vorfeld alles schriftlich geben. Vertrauen Sie niemals dem Eigentümer und dem Hotelmanager. Diese Leute sind rein auf ihr Geld aus und sind hervorragende Blender!


Zimmer
  • Schlecht
  • viele Moskitos - das ist einerseits naturgegeben, da das Hotel im Jungle liegt. Aber durch einen offenen Wasserspeicher in der Dusche, konnten Mücklarven wunderbar brüten!!! Unglaublich! Die Zimmer sind neu und nett eingerichtet. Aber: - kein Telefon was dazu führte, dass wir immer auf unsere Kosten über das Handy anrufen mussten oder laufen mussten (auch für Kleinigkeiten) - der Fernseher war nur ein Fake aber nicht das Netz angebunden - Kaffeemaschine gab es nicht, Minibar auch nicht - netter Balkon mit Blick in den Jungle und auf den Pool


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • da die Küche gar nicht auf einen Hotelbetrieb ausgerichtet war, hielt sich das Angebot und die Auswahlmöglichkeit sehr, sehr in Grenzen! Die Qualität war okay. Es gibt im Hotel ein Restaurant, wo auch das Frühstück stattfindet Leider gab es zum Frühstück nicht einmal frischen Kaffee, sondern heißes Wasser mit Tütenkaffe - so etwas ist selbst für ein 2*-Hotel ein no go - und hier ist der Anspruch bei 4* und auch der Preis. Auf Nachfrage beim Eigentümer erklärte er uns, dass er keine Kaffeemaschine einsetzen möchte, weil sein grünes Nachhaltigkeitsprinzip dadurch gestört sei - der Mann hat leider alles falsch verstanden!!! Die Sauberkeit war gegeben. Der Raum ist auch wirklich schön. Während wir aßen, wurden Aufräumarbeiten durchgeführt und die Atmosphäre glich eher einem Hühnerhaufen als in Ruhe Essen zu können


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war die größte Katastrophe, weil er gar nicht vorhanden und organisiert war! - Roomservice nur auf mehrfache Anfrage und dann lange Wartezeiten - kein neues Wasser (ist super wichtig) - Restaurantbedienung wurde von der Küche mit gemacht und war völlig unprofessionell - Essen gab es nur auf Anfrage und mit ewig langen Wartezeiten (Frühstück mind. 30 Min und Lunch / Dinner teilweise mehrere Stunden) - die Küche war nicht auf einen Hotelbetrieb ausgerichtet - Der egozentrische Eigentümer sprach immer davon, dass alles frisch sein müsse und deswegen entsprechende Wartezeiten in Kauf genommen werden müssten - es gibt keine Standard-Serviceprozesse - der Umgang mit Beschwerden ist die reinste Katastrophe, da das Management (Eigentümer und Hotelmanager) nicht verstanden haben, dass die Aspekte aus Sicht der Gäste und nicht aus ihrer eigenen Sicht zu betrachten und zu lösen sind. Wir hatten riesen großen Ärger bzgl. der Rechnungsstellung, da die Rechnung schlicht fehlerhaft war. Die Diskussion darum endete darin, dass das Management uns mehrfach damit drohte, die Polizei zu rufen - die Rechnung war 120% zu hoch!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zu einem sehr schönen aber auch sehr kleinen Strand nur ein paar Gehminuten durch den Jungle (gehört nicht zum Hotel). Hotel ist wegen mangelnder Ausschilderung schlecht zu finden Hotel liegt absolut einsam im Jungle; nächste Geschäfte sind nur mit einem Auto oder TukTuk zu erreichen - das muss man mögen (uns war es etwas zu einsam, insbesondere weil wir auch die einzigen Gäste im Hotel waren)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Pool. Das war es auch schon. Leider stehen keine Sonnenschirme zur Verfügung. Duschen am Pool waren ebenfalls Fehlanzeige. Eine Poolaufsicht gab es nicht und auch keine Sonnenschirme. Der Strand ist schön aber super klein. Es ist ein öffentlicher Strand und daher keine Liegen oder Handtücher vom Hotel. Natürlich auch kein Strandservice insgesamt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias & Nina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1