- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, ruhiges Hotel perfekt zum Entspannen und Seele baumeln lassen. Erster Eindruck war sehr gut und hat sich auch im Laufe des Urlaubes bestätigt.
Die Zimmer sind sehr schön, groß und modern eingerichtet. Es gibt ausreichend Platz um seine Sachen auszubreiten. Das Bett ist groß und gemütlich. Es gibt einen TV, eine Minibar, einen Safe und Hygieneartikel im Badezimmer. Zudem jeden Tag mind. 2 Flaschen Wasser. Das Badezimmer ist ebenfalls recht groß mit genügend Ablagemöglichkeiten. Auf dem Balkon kann man abends hervorragend sitzen und auf die Marina schauen. Ggf. hat man einen Blick auf das eine Restaurant in der Marina gelegen, sodass man immer etwas musikalische Untermalung hat. Allerdings ist diese nicht störend oder zu laut. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und es gab keinen Grund zur Beschwerde. Alles immer sehr sauber. Nur die Klimaanlage wurde immer auf 20 Grad nach dem Saubermachen eingestellt, leider viel zu kalt. Balkontür sollte man nicht offen lassen, denn im Zimmer herrscht sonst eine krasse Luftfeuchtigkeit und alles beschlägt. Grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass das Zimmer sehr feucht war. Klamotten und Bettdecke fühlten sich oft klamm an und mein Koffer hat leicht angefangen zu schimmeln..
Der Gastroraum ist sehr schön hell, es gibt ausreichend Tische und es ist nicht überfüllt. Wer mag, kann sogar draußen sitzen und den Blick auf die Marina genießen. Das Frühstücksbuffet bestand aus einigen warmen traditionellen Speisen, einer Pancake und eine Egg Station, einer Brötchenecke und einer Salat- und Obsttheke. Es war wenig Abwechslung beim Buffet drin und ich hatte mit mehr Auswahl gerechnet. Alles in allem findet jeder etwas, da alles gut schmeckt. Man hat zudem die Möglichkeit das Frühstücksangebot im Fanar Hotel zu nutzen.
Das Personal war super, sehr aufmerksam, zuvorkommend und ließ keine Wünsche offen. Alle waren super nett und immer hilfsbereit. Im September ist hier wohl keine Reisezeit, sodass sich das Personal besonders auf seine wenigen Gäste konzentrieren konnte. Einen Tag gab es sogar frisches Obst (Wassermelone/Ananas) an den Pool gebracht, sozusagen als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Tolle Idee! Besonders beim Frühstück war das Personal ganz toll. Die Pancake-Dame Naglaa besonders, da sie keine Wünschen offen ließ. Pancakes und alles aus der "Egg Station" wurde einem an den Platz gebracht, sodass man nicht warten musste.
Rings um das Hotel gibt es leider nicht viel. Man ist auf ein Mietauto angewiesen, wenn man nicht die ganze Zeit in der Hotelanlage verweilen möchte. Entfernung bis zum Flughafen ca. 25 min. Es gibt wenige kleine Boutiquen, Restaurants und ein kleinen Laden, der sich als Supermarkt bezeichnet. Nur Frühstück würde ich im Hotel tatsächlich nicht empfehlen, da die Auswahl zum Essen gehen dafür zu überschaubar ist. Ausflugsziele gibt es im Oman grundsätzlich genügend, aber ohne Auto hat man keine Chance.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei Pools, die genug Platz und Tiefe zum Schwimmen bieten. Zudem sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme, Handtücher werden beliebig viele gestellt. Ein Fitnessbereich ist vorhanden und Massagen werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Jenny, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wunderbar, dass unser Team Ihnen stets mit Freundlichkeit begegnet ist und es Ihnen geschmeckt hat. Auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Juweira Boutique Hotel Team