Alle Bewertungen anzeigen
Mario Kilian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Das angeblich hawaiianischste Hotel ist altbacken!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

+ freundliche Rezeption, aber zu jederzeit meiner Vorsprachen zu wenig Personal + kostenloses WLAN in den Zimmern und innerhalb der gesamten Hotelanlage + Ventilator zusätzlich zur Klimaanlage (Ocean View & Garden View) - Gitternetz-Türe lässt sich nicht verriegeln, obwohl Vorrichtung vorhanden (ist aber eh nur eine zusätzliche Tür und Zimmer auf der 6. Etage) - keine Klobürste (Ocean View & Garden View) +++ schönes Zimmer, schöne Anlage und herrliche Aussicht (Ocean View) -/+ allerdings wirkt die Einrichtung altbacken (nicht abgenutzt alt!!!); aber das soll wohl der traditionelle hawaiianische Stil sein?! +/- direkt am Strand, aber Strand hat kaum angenehme Breite für Liegefläche, da "Steilküste" + es gibt einen barrierefreien plattierten Strandweg zum Vergnügungs-/Shoppingcenter Whalers Village bis zum Sheraton Maui (außen herum) und am Black Rock (wieder am Strand entlang) vorbei bis zum Royal Lahaina Resort - Duschkopf hat Kalkflecken (siehe Foto) - Gitter vom Lüftungsschacht verrostet (siehe Foto) - beim Duschen läuft erst die Badewanne bodendeckend mit kaltem Wasser voll bis dann warmes Wasser kommt - Frühstück: kein frischer Saft, kein Bacon (am ersten Tag, obwohl dieser auf der Karte steht!!), keine Bagels, kein Frischkäse - Frühstück: Wasser auf den Tischen (schon in Gläsern mit Eiswürfeln) schmeckt im "Abgang" leicht nach Plastik - Frühstück: Bacon am zweiten Tag zu salzig und nicht richtig kross + Frühstück: leckeres Rührei mit Schnittlauch - Frühstück: merkwürdiger unangenehmer süßlicher Geruch im gesamten Frühstücksbereich?! - Frühstück: teilweise in einem offenen "Dauerzelt" (nur das Dach, Seiten nur mit wohl eigentlich nicht dazu gehörenden dünnen Sichtschutzrollos abgehangen) und im Zelt keine Ventilatoren (Zelt soll wohl besonders hawaiianisch wirken?! Auf mich wirkt es eher provisorisch, auch wenn es offensichtlich dauerhaft so aufgestellt ist.) - Frühstück: abgenutztes Mobiliar und abgewetzter sowie ungefegter Boden -- Vögel beim Frühstück stören immens, sind total dreist, lassen sich auch nicht von Stoffservietten aufhalten und klauen darunter verstecktes Toast, man kann weder in Ruhe essen, noch Essen nachholen bei noch teilweise vollen Tellern + gebuchter Zimmerwechsel war bereits um ca. 10 Uhr erfolgreich möglich - Zimmer (Garden View / Nr. 315) mieft leicht, aber bloß in den ersten Momenten nach Betreten ++ Zimmer und Aussicht vollkommen in Ordnung (Garden View), teilweise sogar doch zumindest seitlicher teilweiser Meerblick + nur Dusche, aber dafür mit Glastüre + Gitternetz-Türe verschließbar (ist aber eh nur eine zusätzliche Tür und Zimmer auf der 3. Etage) -- kein Aufzug bzgl. Gepäck (Zimmer auf der 3. Etage), auch wenn Hilfe bereits an der Rezeption ungefragt angeboten wurde - Duschkopf und -rohr haben Kalkflecken, Letzteres hat auch verrostete Stellen (siehe Fotos) - Duschablage ist verrostet (siehe Fotos) - Glas-Duschtüre ist nicht ansehnlich an den typischen Stellen (siehe Fotos) - Kleiderschrank abgenutzt (siehe Fotos) -- 2 Tage zuvor beim "Bell Service" für 5 Uhr bestelltes Taxi wurde erst um 5 Uhr von dort angerufen und kam somit nicht schon pünktlich zur vorbestellten Uhrzeit


Zimmer
  • Gut
  • + kostenloses WLAN in den Zimmern und innerhalb der gesamten Hotelanlage + Ventilator zusätzlich zur Klimaanlage (Ocean View & Garden View) - Gitternetz-Türe lässt sich nicht verriegeln, obwohl Vorrichtung vorhanden (ist aber eh nur eine zusätzliche Tür und Zimmer auf der 6. Etage) - keine Klobürste (Ocean View & Garden View) - Duschkopf hat Kalkflecken (siehe Foto) - Gitter vom Lüftungsschacht verrostet (siehe Foto) - beim Duschen läuft erst die Badewanne bodendeckend mit kaltem Wasser voll bis dann warmes Wasser kommt + gebuchter Zimmerwechsel war bereits um ca. 10 Uhr erfolgreich möglich - Zimmer (Garden View / Nr. 315) mieft leicht, aber bloß in den ersten Momenten nach Betreten ++ Zimmer und Aussicht vollkommen in Ordnung (Garden View), teilweise sogar doch zumindest seitlicher teilweiser Meerblick + nur Dusche, aber dafür mit Glastüre + Gitternetz-Türe verschließbar (ist aber eh nur eine zusätzliche Tür und Zimmer auf der 3. Etage) -- kein Aufzug bzgl. Gepäck (Zimmer auf der 3. Etage), auch wenn Hilfe bereits an der Rezeption ungefragt angeboten wurde - Duschkopf und -rohr haben Kalkflecken, Letzteres hat auch verrostete Stellen (siehe Fotos) - Duschablage ist verrostet (siehe Fotos) - Glas-Duschtüre ist nicht ansehnlich an den typischen Stellen (siehe Fotos) - Kleiderschrank abgenutzt (siehe Fotos)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • - Frühstück: kein frischer Saft, kein Bacon (am ersten Tag, obwohl dieser auf der Karte steht!!), keine Bagels, kein Frischkäse - Frühstück: Wasser auf den Tischen (schon in Gläsern mit Eiswürfeln) schmeckt im "Abgang" leicht nach Plastik - Frühstück: Bacon am zweiten Tag zu salzig und nicht richtig kross + Frühstück: leckeres Rührei mit Schnittlauch - Frühstück: merkwürdiger unangenehmer süßlicher Geruch im gesamten Frühstücksbereich?! - Frühstück: teilweise in einem offenen "Dauerzelt" (nur das Dach, Seiten nur mit wohl eigentlich nicht dazu gehörenden dünnen Sichtschutzrollos abgehangen) und im Zelt keine Ventilatoren (Zelt soll wohl besonders hawaiianisch wirken?! Auf mich wirkt es eher provisorisch, auch wenn es offensichtlich dauerhaft so aufgestellt ist.) - Frühstück: abgenutztes Mobiliar und abgewetzter sowie ungefegter Boden -- Vögel beim Frühstück stören immens, sind total dreist, lassen sich auch nicht von Stoffservietten aufhalten und klauen darunter verstecktes Toast, man kann weder in Ruhe essen, noch Essen nachholen bei noch teilweise vollen Tellern


    Service
  • Eher gut
  • + freundliche Rezeption, aber zu jederzeit meiner Vorsprachen zu wenig Personal + kostenloses WLAN in den Zimmern und innerhalb der gesamten Hotelanlage + gebuchter Zimmerwechsel war bereits um ca. 10 Uhr erfolgreich möglich -- Garden View: kein Aufzug bzgl. Gepäck (Zimmer auf der 3. Etage), auch wenn Hilfe bereits an der Rezeption ungefragt angeboten wurde - 2 Tage zuvor beim "Bell Service" für 5 Uhr bestelltes Taxi wurde erst um 5 Uhr von dort angerufen und kam somit nicht schon pünktlich zur vorbestellten Uhrzeit


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 5 bis 10 Minuten vom Whalers Village (Shops und Bars) zu Fuß entfernt, kann man sehr schön am Beach Walk entlang erreichen. Von da aus nochmals ca. 30 Minuten mit dem Bus bis zum Zentrum/Hafen von Lahaina +/- direkt am Strand, aber Strand hat kaum angenehme Breite für Liegefläche, da "Steilküste"


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kleiner Pool in Walform +/- direkt am Strand, aber Strand hat kaum angenehme Breite für Liegefläche, da "Steilküste" + es gibt einen barrierefreien plattierten Strandweg zum Vergnügungs-/Shoppingcenter Whalers Village bis zum Sheraton Maui (außen herum) und am Black Rock (wieder am Strand entlang) vorbei bis zum Royal Lahaina Resort Golfplatz Luau


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario Kilian
    Alter:36-40
    Bewertungen:214