- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Preisleistung war gut. Für uns fehlen einige Sachen zu einem sehr guten 5* Hotel. Man kann auf jedenfall mehr aus der Anlage rausholen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude mit 2 Zimmern getrennt durch einen Flur. Das Zimmer war schön groß und gut ausgestattet. Das Reinigungspersonal hat gute Arbeit geleistet und war stets freundlich. Es gab tgl. Wasser kostenlos für die Minibar. Bei Problemen kam direkt ein Service Techniker.
Geschmacklich war das Essen sehr gut. Die Speisen waren heiß und abwechslungsreich. Ein großes Lob an die Küche. Wir waren schon in preislich deutlich höheren 5 Sterne Hotels bei denen das Essen Geschmacklich nicht annähernd so gut war. Snackbar am Delphinpool war gut und Mitarbeiter waren freundlich. Man kann sich Salat oder Obst von einem angrenzenden Raum dort holen, ansonsten gibt es dort einen Tischservice. Der Raum würde aber auch Plätze für Tische bieten und könnte klimatisiert werden , dann würde sich beim Mittagessen nicht alles im Hauptresturant tummeln und zu Schlangen und Tisch Mangel führen. Patiserie war ebenfalls lecker, allerdings setzen sich da in einem geschlossenen Raum alle mit ihren Nassen Badesachen auf die Polstermöbel. Da wird leider nicht drauf geachtet. Wenn man sich dann trocken dort zum Kaffee hinsetzen möchte ist man jedesmal nass. Gerade die Polstermöbel saugen das Wasser ja auch auf , was auf Dauer unhygiensich ist. Leider gab es auch keine Möglichkeit sich Kuchen mit an den Pool oder Strand nehmen zu können, da sie keine Plastikteller dort hatten. Am Strand gab es Hotdogs, pommes und Gözleme sowie Geränke. War ok , hatten da aber schon deutlich bessere Umsetzung in anderen Hotels. Wirkt eher wie ein 4 Sterne Hotel.Die Moss Strandbar ist leider kostenpflichtig. Leider sind die Menschenschlangen im Hauptresturant sehr lästig gewesen. Zu wenig Platz für zu viele Leute. Einen Tisch für größere Gruppen zu bekommen ist sehr schwer. Menschen mit Rollstuhl hatten keinen extra Tisch. Auf den normalen Plätzen fühlte sich unsere Begleitung im Rollstuhl ständig im Weg stehend. Es fehlen zu einem sehr guten 5* Hotel Dinge wie Süßstoff , andere Milchsorten und ein besseren Getränkeservice am Tisch. Auch Nüsse gab es keine . Obstauswahl könnte auch besser sein.
Bei jeglichen Anliegen konnte man sich an die Rezeption oder die Gästebetreuerin Susanne wenden. Es wurde einem immer versucht zu helfen. Tipps wurden gerne angenommen z.B einen Tisch im Resturant für Rollstuhl Fahrer bzw Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Die Umsetzung haben wir leider nicht mehr miterlebt, wir hoffen da aber zukünftig auf Umsetzung. Alle Mitarbeiter an der Rezeption und auch die Gästebetreuerin waren sehr freundlich!! Ein besonderer Dank geht an Hasan von der Rezeption, der viel Engagement bei einem umfangreicheren persönlichen Problem gezeigt hat. Servicepersonal in allen anderen Bereichen durchweg freundlich. Hin und wieder waren einige Angstellte an der Poolbar bzw. im angrenzenden Imbiss unfreundlich. Für mich ist die Regelung bei einer Snackbar am Pool angezogen dort sitzen zu müssen unverständlich, zumal es sich um einen offenen Bereich handelt. Entweder man macht einen geschlossenen KLIMATISIERTEN Bereich oder ändert diese Regelung. Wenn man draußen snacken möchte , dann möchte ich mir nicht unbedingt was anziehen müssen. Auch die Kühlschränke stehen in diesem Snackbereich und man wird angesprochen, wenn man sich nur kurz ein Wasser in Badekleidung dort rausnehmen möchte. Die Regelung galt allerdings nicht für alle Gäste, was einfach zu Unmut führt. Auch die Motivation der Angestellten hält sich dort teilweise in Grenzen.
Das Hotel liegt sehr zentral in Alanya im Stadtteil Oba. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten Fußläufig zu erreichen. ( Apotheken , Migros , Bazare etc.) Wer ein Hotel in Oba bucht muss natürlich bedenken, dass es bis 1:00 teilweise etwas lauter sein kann, durch Shops , Bars und angrenzenden Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gutes Fitnesscenter, Animation ist freundlich und nicht aufdringlich. Die Abendshows sind gut. In diesem Hotel ist die Animation eher Light, wer da eine rundum Bespaßung wünscht ist dort falsch. Spa Bereich war sehr gut. Das Hamam Programm mit Massage war sehr gut!! Der Strand war okay. Ziemlich kleiner Badeabschnitt durch Wassersportbetreiber , der schnell überfüllt wirkt. Es wird oft Dreck und Unrat angespült. Der Bereich für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen war gut. Uns wurde vom dortigen Personal auch immer Hilfe angeboten. Liegen am Pool sind ab 7:00 komplett belegt. Hier fehlen auf jedenfall Liegen. Wenig Schattenplätze. Poolbereich für uns persönlich auch auf die Masse der Menschen zu klein und Pool zu warm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christiana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Christina, Zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Wie Sie sagen, ist es für uns sehr wichtig zu erfahren, wie Ihre Erfahrungen waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Wir werden alle Ihre Tipps auf jeden Fall berücksichtigen und unser Bestes tun, um uns zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das Kaila Beach Hotel entschieden haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Alles Liebe von der Kaila Familie.