Gerne würden wir wieder in diese sehr schöne Anlage fahren. Aber auf keinen Fall unter diesen Umständen. Nachdem wir dieses Hotel schon rund 20 Mal gebucht hatten, wäre es stark untertrieben, wenn wir sagen würden wir waren enttäuscht. Das Hotel hat einige Probleme. Der Service, die Zimmerreinigung, die Katzen und die Hotelleitung. Zuerst möchte ich zur Antwort vom Hotelier auf die Bewertung eines Gastes etwas schreiben. Er antwortet, ich zitiere : „Wie in unseren Katalogen angegeben, beginnt ab dem 1. November unsere Wintersaison. In dieser Zeit sind einige Außenbereiche geschlossen. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert und abhängig von der Witterung bedarfsgerecht reguliert“ Vorher war geschrieben: Es muss im Außenbereich mit Einschränkungen gerechnet werden. Klar sage ich, dass hier nicht einige Außenbereiche geschlossen waren. Es war alles geschlossen. Es gab nur einen Notbetrieb. Wenn man das Ganze überhaupt noch Notbetrieb nennen kann. Voraussetzung. Sehr schönstes Wetter, Wasser im Pool 24 Grad. Wasser im Meer 24 Grad. Temperatur in der Sonne zwischen 37 und 39 Grad. Ab dem 01.11. gab es jeden Morgen eine neue Überraschung. Morgens schaute ich aus dem Fenster. Am Pool waren alle Liegen weggeräumt. Mittags wollten wir am Pool etwas essen. Essenstand am Pool geschlossen. Die Snackbar an den Strandbars war geschlossen. Der Getränkestand an den Strandbars war geschlossen. Es gab nur noch einen Kühlschrank mit Wasser. Ein Kaffeeautomat war nach einem Tag defekt. Die Essenstände am Perla Restaurant war geschlossen. Essen gab es nur im Hauptrestaurant. Viele Leute sind nun mit ihrer Strandkleidung ins Restaurant gegangen. Sollten diese sich immer umziehen gehen? Abends war kein Wasser mehr im Pool. Am Abend war an der Rezeption und bei der Gästebetreuung ganz schön was los. Die einzige Antwort, die die Gäste bekamen war ein Schulterzucken und das Wort Wintersaison. Aus Spaß haben wir geraten was bei uns zuerst abgebaut wird. Es waren die Liegen und Sonnenschirme am Strand. Plötzlich durften Kinder an den Relax Pool und in den Erwachsenenbereich am Strand. Hier habe ich ein schönes Bild gemacht, wie ein Mädchen seinen Schirm und die Liege gegen das Abbaukommando verteidigt hat. Siehe bei Bildern. Die Mitarbeiter vom Abbaukommando lachten, weil Gäste schimpften und Liegen suchten. Ihnen sollte klar gemacht werden, dass wenn keine Gäste kommen, sie Arbeitslos sind. Ganz schlimm fand ich, dass die Abtrennung im Meer zwischen dem Schwimmerbereich und den Booten abgebaut wurde. Gäste schwammen in den Fahrbereich der Boote. Diese kamen sich oft sehr nah. Bei 38 Grad war die rote Flagge, also Badeverbot ausgehängt. Es gab keine Lifeguard mehr. Achtung, nur beim Kamelya. Die Nachbar Hotels hatten noch den gesamten Strandbetrieb. Dann kamen die Beschwerten. Einen Tag später wurden wieder Liegen im Wiesenbereich um den Pool aufgebaut, Einen Tag später war der Essenbereich an der Poolbar wieder geöffnet. Der Abbau der Sonnenschirme war eingestellt. Das Ganze fördert das Urlaubsgefühl nicht. Als wir abends in den Speisesaal kamen war ein Bereich vom Speisesaal für Gäste gesperrt. Nach ca. 30 Minuten waren alle Plätze belegt und Gäste fanden keinen Platz mehr. Also öffnete man die Absperrung wieder. Eine Frage. Wissen die nicht wie viele Gäste sie haben. An den Folgetagen war der gesamte Speisesaal wieder geöffnet. Dass es Einschränkungen gab kann ich gut verstehen. Die Poolbar musste nicht bis 0:00 Uhr geöffnet sein. Ebenso die Dinizbar nicht. Aber es fehlt an Informationen. An der Poolbar steht: Geöffnet von 09:00 bis 0:00 Uhr. An der Dinizbar steht geöffnet von 18:00 bis 0:00 Uhr An der Strandbar steht geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr. An der Snackbar steht geöffnet von 12:00 bis 16:00 Uhr. Am Handtuchstand steht bis 18:00 Uhr geöffnet. Um 16 Uhr war schon geschlossen. So geht das weiter. Wenn jetzt hier Gäste schreiben, dass sie froh waren, dass sie nach Hause fahren konnten, sollte sich der Hotelier Gedanken machen . Das Problem Katzen. Es gibt im Hotel immer mehr Katzen. Die Katzen wurden für uns störend, als sie im Speisesaal von den Mitarbeitern vom Tisch gescheucht werden mussten. Leider nicht aus dem Speisesaal. Auch als Katzen in der Bar auf dem Teppichboden von Gästen mit Wurst gefüttert wurden. Später sind dort kleine Kinder rumgekrabbelt. Wir sahen zu wie der Barmann einer Dame eine kleine Nussschale gab um Katzenfutter hineinzumachen und die Katzen zu füttern. Am nächsten Tag gab es bestimmt wieder Nüsse in dieser Schale. Auch kann es doch nicht sein, dass der Barmann eine Katze streichelt und dann sofort weiter an der Bar arbeitet. Das schlimmste waren die Kleinkatzen. Im Hotel und am Strand gab es sehr viele Kleinkatzen. Um diese Kleintiere gab es immer Kämpfe zwischen den Kindern. Alle wollten die Katzen streicheln, tragen und für sich beanspruchen. Da wurden Katzen umhergeworfen, damit andere Kinder diese nicht bekommen sollten. Was da gelaufen ist war Tierquälerei. Die Tiere taten einem leid. Da nützt es nichts, wenn das Hotel einfach auf der Wiese vor dem Hotel zwei Katzenhäuser aufstellt. Manchmal glaube ich, die Tiere werden totgefüttert. Service: Welchen Service? Es gab im Restaurant und in den Bars keinen Service. Etwas schlechteres haben wir noch nie erlebt und auch in diesem Hotel nicht erwartet. Bis auf wenige Ausnahmen musste man sich im Restaurant die Getränke selber holen. Schmutziges Geschirr wurde erst abgeräumt, wenn man mit dem Essen fertig war. Jeden Morgen haben wir Zucker für den Kaffee gesucht. Wenn wir Glück hatten waren sogar Kaffeelöffel da, Jetzt muss ich aber auch sagen, dass wir das Gefühl hatten, das sich das die letzten Tage vom Urlaub gebessert hat. Auch waren die Tische im Restaurant sauberer und schöner mit Tischläufern und Tuchservietten gedeckt. Schmutziges Geschirr wurde schneller abgeräumt. Das war aber zu spät, dass wir unsere negative Meinung noch einmal geändert hätten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
Mit den Zimmern waren wir zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Da gab es für uns keine Beschwerden. Aber zum Zimmerservice. Den gab es nämlich nicht. Zwar wurden jeden Tag die Betten gemacht und frische Handtücher hingelegt, das war es dann aber. Sand, der bei unserer Ankunft in der Duschwanne lag, lag noch drin als wir nach Hause gefahren sind. Im Gegenteil. Wir hatten auch noch welchen dazu gemacht. Das Handwaschbecken ist nicht einmal abgewaschen worden. Sachen wie Zahnputzbecher stand am Ende vom Urlaub noch so wie sie am Anfang von uns hingestellt wurden. Fingerabdrücke sind nie abgewischt worden. Schmutz auf dem Balkon lag über die gesamte Urlaubszeit da. Staub wurde nicht gewischt. Siehe das Bild von der Mappe die auf dem Nachttisch gelegen hat. So war das im ganzen Zimmer. Ein Bild vom Flur zeigt wie Schmutz von Urlaubsbeginn bis Ende dort gelegen hat. Der Flur ist in unserem Urlaub nicht ein einziges Mal gesaugt worden.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essen im Restaurant war durchschnittlich. Wir glauben sagen zu können, dass es früher deutlich besser war. Es gab zwar viel Auswahl, aber fast immer das Gleiche. Insgesamt war das Essen OK. An einem Wochenende gab es im Hotel ein großes Fußballturnier. Andere Gäste haben sich Beschwert, dass die Fußballer zu laut waren, sich danebenbenommen haben und durch die große Anzahl der Fußballer wären die Schüsseln auf der Anrichte immer leer gewesen. Das haben wir so nicht erlebt. Möglicherweis war es etwas lauter, was immer so ist, wenn mehr Gäste da sind, aber an der Anrichte war alles wie immer. Da haben wir nie leere Schüsseln gesehen. Das war zu jeder Zeit in Ordnung. Am Strandrestaurant haben wir erlebt, dass es kein Besteck gab. Die Gäste haben in einer Schlange gewartet, bis die Bedienungen langsam ein Besteck nach dem anderen ausgegeben hat Leider müssen wir sagen, dass es in der Bar anders war. Die Bar war keine Bar, sondern nur eine Getränkeausgabe. Da wurde zuerst bedient wer am lautesten war. Einige Gäste, nicht die Fußballer, hatten die Füße auf den Tischen liegen. Standen Gäste an der Bar um sich Getränke zu holen, wurde über die Köpf dieser hinweg gefragt was die lauten Gäste an den Tischen trinken wollten. Lautstark habe ich einmal gesagt, dass das so nicht in Ordnung ist. Zwar wurden wir ab diesem Zeitpunkt bevorzugt bedient, das hat aber die anderen Gäste nichts genützt. Zusammengefasst sagen wir, das kennen wir aus früheren Zeiten von diesem Hotel sehr viel besser.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal war freundlich. Was aber nichts über den Service aussagt.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 46 |


