Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Aljandra@web.de (56-60)
Verreist als Freunde • Juni 2024 • 1 Woche • SonstigeGeht so.... Preis-Leistung nicht gerechtfertigt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Standard, für den Preis nicht unbedingt 4 Sterne würdig Vorab: die Lage ist wirklich sehr abgelegen, aber wir haben uns dies bewusst ausgesucht. Wer tendenziell mehr Angebote in erreichbarer Nähe wünscht, ist hier sicherlich nicht gut aufgehoben. Der zur Anlage gehörende "Strandabschnitt" ist nicht schön und lädt daher nicht zu einem Besuch ein. Beide Umstände haben keinen Einfluss auf unsere Bewertung, da uns dies bereits vor Buchung bekannt war. Tierlieb sollte man tendenziell sein, da u.a. in den Restaurants und in der Anlage zahlreiche unkastrierte Katzen unterwegs sind. Wir hatten u.a. einen persönlichen "Katergastgeber" in unserem Haus - genannt Bifteki ;)- der bisweilen sehr energisch Zuwendung als auch Futtergaben eingefordert hat. Uns hat das nicht gestärt, aber dem ein oder anderen Gast kann dies wahrscheinlich insbesondere im Restaurant mal "zu viel" werden. Lösungen wie wir sie von anderen Hotels in diesem Sternesektor von den Inseln kennen, z.B. durch Futterstationen, sind nicht vorhanden. Zur Anlage: von unserem Haus hatten wir einen schönen Blick aufs Meer als auch die "Finger"(gilt nicht überall). Aufgrund der Hanglage als auch dem "Wegenetz" sind die privaten Gartenbereiche einsehbar. Uns hat das nicht gestört (nette Nachbarn vorausgesetzt ;). Die Betten sicherten einen guten Schlaf, Bettwäsche- und Handtuchwechsel inkl. Pooltüchern funktionierten einwandfrei. Klimaanlagen waren in allen notwendigen Bereichen vorhanden. Die Ausstattung des Küchenbereichs entspricht jedoch nicht der Beschreibung des Hotels. (Zusammengewürfeltes Geschirr, fehlende passende Gläser und Tassen - das hat ein wenig den Flair früherer Jugendherbergen.) Bei Vollbelegung mit 6 Erwachsenen würden wir das Haus nach unserem Geschmack als räumlich eher beengt empfinden. Technische Mängel werden vor der Weitervermietung nicht geprüft und in unserem Fall auch während des Aufenthalts trotz Information der Rezeption nicht behoben. Insgesamt erscheint die Hotelanlage aber dennoch gepflegt, Während unseres Aufenthaltes war diese gut gebucht, aber bis auf die zeitweise recht gewöhnungsbedürftige "Beschallung" des Hauptrestaurants ruhig. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, auf Dauer aber wenig abwechslungsreich. Es werden viele Convieniceprodukte verwendet. Eine Honigwabe macht noch keinen Sommer ;) Eierspeisen werden nicht frisch zubereitet, sondern in Töpfen ohne Warmhaltefunktion präsentiert. Das empfanden wir als minderwertig. Der Service bietet Kaffee, Tee, stillem Wasser und - wenn auch trinkbarem - Osaft aus der Tüte. Alles andere ist kostenpflichtig. Das kennen wir in diesem Hotelsegment ebenfalls anders. Einige Speisen wurden über Tage hinweg präsentiert, obwohl diese augenscheinlich von niemanden in Anspruch genommen wurden. Positiv: frisches Obst wurde in unterschiedlichen Varianten angeboten, frisches Gemüse außer Gurken- und Tomatenscheiben allerdings nicht. Der Frühstückservice benötigt in Teilen eindeutig einer gästeorientierten Schulung, ist eher unstrukturiert und wenig effizient. Wir hatten keine HP gebucht, sondern das Hautrestaurant a la Carte besucht. Die Speisekarte ist preislich ambitioniert, die Speisen werden dem nicht immer gerecht, wir haben allerdings für einen guten Preis einen hervorragenden Wein genossen. Der Service ist hier sehr freundlich, manchmal aber ein wenig unaufmerksam. Mittags war es nie besucht, dies sei einerseits dem Umstand geschuldet, dass viele Besucher_innen extern unterwegs sind, aber wahrscheinlich auch, dass die Preise für "Snacks" wirklich unangemessen sind. Wie bereits erwähnt, ist die musikalische "Beschallung" nicht nur zu laut, sondern aufgrund der Vielzahl von italienischen sowie französischen Arien eher irritierend. Das Servicepersonal im Hinblick auf Reinigung und Garten- sowie Poolpflege - wusste professionell zu agieren, allerdings wurde der Insektenbefall im Duschbereich geflissentlich "übersehen". Professionalität ließ die Rezeption leider trotz aller oberflächlichen Freundlichkeit vollends vermissen. Insgesamt wurden wir hier während unseres Aufenthalts mehrmals aufgefordert, gebuchte (und bereits bei Ankunft bezahlte!) Zusatzleistungen erneut zu entrichten. Im Umgang mit dem Gast ist dies ein absolutes No Go und bei der Nutzung elektronischer Systeme auch nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Betten sind gut, Klima funktioniert zuverlässig. Ausstattung spartanisch. Wäschewechsel war gut, auch die Pooltücher. Ausstattung im Falle von 6 Erwachsenden weder indoor noch outdoor ausreichend. Bäder insgesamt ok, aber wenig Platz für Ablagen. Deko spartanisch - dafür ein synthetisches Duftaroma im Küchenbereich? - dessen Zweck hat sich uns nicht erschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstücksbuffet mit gutem Willen eher 3 Sterne Niveau. Hauptrestaurant abends irgendwie i.O. , Fiedelabende mit Geiger eher ein "Highlight" für Hörgeschädigte. Wir haben uns lieber auf unsere Terrasse geflüchtet. Die Honigwabe beim Frühstück haben wir eher als Fake interpretiert, da ansonsten ein Großteil des Angebots eindeutig Conveniencefood beinhaltete. Eierspeisen werden in Behältern ohne Wärmefunktion angeboten. Einfacher Kaffee, Tee, Wasser und Osaft aus der Tüte (wenn auch trinkbar) werden angeboten, alles andere gegen Bezahlung. Das kennen wir aus anderen Resorts mit vergleichbarem Standard anders. Teile des Frühstücksbüffets (ohne Kühlung) werden mehrere Tage hintereinander angeboten, obwohl diese augenscheinlich niemand in Anspruch nehmen möchte. Ist verbucht unter: irgendwie wird man satt. Positiv: wechselnde frische Früchte. Das war's.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personalschulungen im Umgang mit dem Gast sind an vielen Stellen erforderlich. Gerade das "Aushängeschild" der Rezeption war beim Einchecken als auch beim Auschecken unterstes Niveau. Oberflächliche Freundlichkeit entlarvt sich recht schnell. Mehrmals hat die Rezeption versucht, bereits gezahlte Zusatzleistungen erneut in Rechnung zu stellen. Den eigenen Serviceauftrag hat man dann gerne ganz hinten angestellt. Zumindest lies sich dies unter Einbeziehung des Managements klären. Das Reinigungs- als auch das Gartenpersonal leistete professionelle Arbeit, wenn auch Ungezieferbefall gerne mal "ignoriert" wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung öde, fußläufig ist nichts zu erreichen. Wir hatten Glück mit einem verlässlichen Taxiunternehmen, haben aber bei einem Restaurantbesuch in Paliouri über das griechische Pfingstwochenende mitbekommen, dass die Familie keinen Transfer bekommen hätte. Hier hat jemand aus der Familie des Restaurantbesitzers "ausgeholfen". Daher ist ein Mietwagen empfehlenswert. Busverbindungen sind nur sporadisch. Der Transfer mit dem Hotelbus ist den Angestellten vorbehalten. Vom Flughafen Thessaloniki haben wir mit dem Bus viele Stunden benötigt, der zudem wenig verlässlich war. Bei der Anreise wäre auch der Ersatzbus beinahe "abgereckt".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der eigene Pool war uneingeschränkt toll. Die Sicht auf das Meer als auch die "Finger" sind aber nicht in allen Unterkunftsarten verfügbar. Die "Beschallung" aus dem Hauptrestaurant war sehr gewöhnungsbedürtigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aljandra@web.de
    Alter:56-60
    Bewertungen:8