- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Schöne grüne Insel mit wunderschönen tropischen Blumen und vielen Kolibris. Sehr gute Strassenverhältnisse, mit Mietwagen alles problemlos erreichbar. Kleiner Ort mit wenigen Einkaufsmöglichkeiten aber relativ vielen Restaurants, die wir aufgrund all inclusive nicht genutzt haben. Hotel liegt am Ortsende in einer windstillen Buch. Wir empfanden das Klima ohne Wind als sehr heiß und schwül, selbst am Strand. Hotelanlage scheint älter zu sein, alles wirkt etwas abgenutzt, ist aber sauber. Was uns störte war, dass das Bad/Toilette nur durch eine Lamellenwand vom Schlafbereich getrennt war, man also alles sah, hörte (und roch), was sich im Bad abspielte. Hotel lag lt. Katalog in Strandnähe. Strand ist zweigeteilt. Kleiner Abschnitt in Hotelnähe, wird aber bei Flut komplett überspült und ist durchgehend bewachsen mit rot gekennzeichneten Bäumen (nicht darunter legen!). Zum größeren Strandabschnitt ist man zu Fuß ein Stück unterwegs. Rund um die schöne Mole ankern viele Fischerboote (frischen Fisch kann man täglich am Strassenrand kaufen). Zwischen den Booten zu schwimmen gefiel uns aber nicht. Strand ist bis auf eine kleine Imbißbude nicht bewirtschaftet. Hotel verfügt über 2 Pools auf 2 Ebenen. Die untere Ebene ist die ruhigere, da die Bar dort geschlossen ist. Kaum Platz für Sonnenliegen, da Hotelgebäude und Pools in den Hang gebaut wurden, dementsprechend die Terrassen klein sind und man keine räumlichen Ausweichmöglichkeiten hat. Sehr "rustikale" Küche (Blutwürste, Sülze, Innereien, Testikel-Salat). Ansonsten eher liebloses Salat- und Hauptspeisenbuffet. Aber leckere Nachspeisen und frisches Obst. Wir freuten uns auf leckere karibische Cocktails, waren leider sehr enttäuscht, Getränke werden nicht frisch gemixt, sondern kommen bereits fertig aus 5-Liter-Schläuchen (nicht zu vergleichen mit Dom.Rep oder Kuba). Keine große Vielfalt beim Frühstück, aber leckeres Baguette und Croissants und frisches Obst. Mitarbeiter sind freundlich, sprechen aber ausschließlich französisch. Reiseleitung nur auf Franzosen eingerichtet, für die Empfangscocktails abgehalten werden mit ausführlichen Inseltipps. Wir wurden 10 Minuten mit einigermaßen verständlichem Englisch abgespeisst. Praktisch: 2 Mietwagenverleihstationen direkt in der Anlage in bzw. neben der Rezeption. Wagen und Service ganz o.k., leider sehr begrenzte Parkplätze (siehe Pools) innerhalb der Anlage. Flughafenwechsel bei Hin- und Rückflug ziemlich stressig. Beim Hinflug gerade noch geschafft, da Shuttle-Bus am Samstagvormittag in Paris in einen Stau geriet. Rückflug sehr problematisch, da ursprünglich gebuchte Air France Maschine gar nicht von Paris losgeflogen war. Die Maschine, auf die wir umgebucht wurden, flog wg. Maschinenschaden nicht und alle Durchsagen am Airport Fort de France nur auf französisch. Dritte Maschine flog dann Stunden später ab, war keine Air France Maschine, so dass es Probleme mit dem Flughafenwechsel und Rückflug nach Düsseldorf gab und wir dadurch einen ganzen Tag verloren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |