Die Anlage befindet sich in einem ruinösen Zustand, der neben starken optischen Mängeln eine Reihe technischer Mängel aufweist. Aus verschiedenen Gebäudekomplexen strömt fäkalartiger Geruch. Reparaturen werden nur auf das Notwendigste beschränkt und werden weder mit Sachkompetenz ausgeführt, noch sind sie von großer Haltbarkeit geprägt. Hier wird meines Erachtens ein Hotel ausgelutscht, dass schnelle Geld gemacht und nichts investiert. Wenn das Wasser im Badezimmer nicht zum Zähne putzen geeignet ist, findet man in anderen Hotels eine Karaffe oder Flasche Wasser vor. Die muss man sich im Kaskazi kaufen. Soviel zum Thema AI und Geschäftssinn des Managements. Den besten Tip, den ich Urlaubern geben kann, ist: FINGER WEG VON DIESEM HOTEL Mein Tip an LTI: Manager entlassen, Hotel sprengen und ein Neues bauen.
Die Zimmer sind groß genug aber die Einrichtung ist wenig ansprechend. Die Matratzen rochen nach Moder. Die Ventilatorblätter waren verrostet und auch die verrosteten Haken für die Moskitonetze boten keinen schönen Anblick. Die Badezimmer sind in einem äußerst ekelhaften Zustand. Armaturen möchte man nur mit Handschuhen anfassen. Die Fliesenfugen waren teilweise verschimmelt. Der Handtuchkorb sowie der Duschvorhang waren ebenfalls verschimmelt.
Die Kompetenz in Sachen Service und Gastronomie ist ungenügend. Das Essen, in Buffetform, sieht meistens ansprechend aus, kann diesen Eindruck geschmacklich in den seltensten Fällen halten. Die Sauberkeit ist hier ebenfalls ungenügend. Die offene Bauweise des Hauptrestaurants erlaubt kein Eindecken der Tische mehrere Stunden im Voraus und erst recht nicht am Vortag, was hier aber Usus ist. So ist es auch nicht verwunderlich die Spuren nächterlicher Streifzüge von allerlei Getier vorzufinden. Egal zu welcher Tageszeit, das Besteck wie auch Gedecke, fallen im Minutentakt zu Boden. Ein Zusammenpfiff durch den DEUTSCHEN HOTELMANAGER ist halt kein probates Mittel diesen Misstand zu beseitigen. Es ist nur für den Hotelgast unangenehm, solchen Szenen beizuwohnen. Auch Englischkenntnisse sind nur bei einigen Servicemitarbeitern vorhanden.
Die Freundlichkeit des Personals ist gut.
Einen Hotelstrand gibt es quasi nicht, aber das wussten wir vorher. Gäbe es einen, würde die Nutzung allerdings nur einen sehr eingeschränkten Badespass zulassen, da die Allgegenwärtigkeit und Aufdringlichkeit der Beachboys nervtötend sein kann. Die einstündige Transferfahrt von Mombasa International Airport zum Hotel entpuppt sich als abenteuerlich und erinnert an den Film BLACKHAWK DOWN.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animateure waren äußerst freundlich, englischsprachig sowie teilweise rudimentär deutschsprachig und immer hilfsbereit. Die Animation in Sachen Sport war sehr gut und das durch die Animateure gestaltete Abendprogramm von hoher Qualität.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter & Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |