Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elfi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 4 Wochen • Strand
Danke liebes Kaskaziteam für einen Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kaskazi liegt sehr günstig im Zentrum des Diani Beaches Die 190 Zimmer sind geräumig und zweckentsprechend eingerichtet.Im letzten Jahr ist sehr viel renoviert und erneuert worden, dazu später mehr. Die Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage ist vorbildlich. Unser Urlaub war wieder ein grosses Familientreffen der vielen Stammgäste des Hotels und es ist immer wieder schön wenn man sich nach einem Jahr wieder sieht. Zu unserer Zeit war der Altersdurchschnitt der Gäste ca bei 50. Neu war, dass sehr viele Gäste aus den nordischen Ländern da waren, zum größten Teil aus Finnland. Ansonsten wie in den anderen Jahren vorwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer . Das Telefonieren mit dem Handy und einer kenianischen Simkarte z.B. Safaricom ist preiswert und die Erreichbarkeit ist super. Das Telefon im Zimmer nutzten wir nur als Weckruf bei der Abreise...ansonsten ist mit hohen Kosten zu rechnen. Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis im Kaskazi vollkommen in Ordnung auch wenn hier die Meinungen auseinender gehen. Unsere Reisezeit ist immer im Februar, da wir dem deutschen Winter entfliehen wollen und in Kenia um diese Zeit Hochsommer...also Garantie für Sonne pur ist. Wir waren nun zum 10. Mal im Kaskazi und immer zufrieden aber ich kann sagen, dass dieser unser 10. Urlaub der Schönste war. Es hat alles gestimmt, wir waren rundum zufrieden haben uns super erholt und so neue Kraft für das Jahr schöpfen können . Vielen herzlichen Dank an alle lieben Mitarbeiter im Kaskazi. Wir vermissen Euch und freuen uns auf ein Wiedersehen im Februar 2014.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das grosse Glück unser gewohntes Zimmer zu bekommen. Der gesamte Trakt wurde im letzten Jahr renoviert, so dass wir nun eine Dusche statt der Badewanne hatten und ein schönes neues Bad. Ebenso einen Fernseher, den wir aber nicht genutzt haben. Im Zimmer sind nun auch Wasserkocher mit diversen Getränken wie Tee oder Cappuchino vorhanden. Die Möbel und sonstige Ausstattung waren die Altbekannten. Rustikal und zweckmässig. Die Klimaanlage funktioniert und ist kaum hörbar. Die Minibar ist vorhanden und auf Wunsch kann man sie bestücken lassen. Den kleinen Balkon vor jedem Zimmer kann man gut zum Trocknen der Badesachen nutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten wie immer all inclusive gebucht und waren sehr zufrieden mit der Qualität der angebotenen Speisen. Die Vielfalt war etwas geringer als in den Jahren zuvor, besonders die Wurst-und Käseauswahl beim Frühstück, aber geschmacklich war das Essen sehr gut. Ich denke, seit Chrispin als Chefkoch fungiert hat sich sehr viel getan im Vergleich zum letzten Jahr. Es wird auch sehr auf Sauberkeit in den Restaurants geachtet und der Service ist ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Besonders gut gefallen mir immer die kenianischen - und die Grillabende.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist einmalig. Selbst wenn man jemandem 10 mal über den Weg läuft am Tag wird man immer wieder mit einem netten Jambo habari? gegrüßt und auf allen Gesichtern sieht man immer ein strahlendes Lächeln. Die Verständigung ist auf Englisch problemlos und der größte Teil des Personals ist bemüht auch etwas Deutsch zu sprechen. Ich selbst lerne in jedem Urlaub ein paar Wörter in Suaheli und die Freude ist dann auf beiden Seiten gross, wenn das mit der Unterhaltung klappt.Die Kinderbetreuung wird vom Animationsteam übernommen. Der Zimmerservice war in unserem Zimmer ohne Beanstandungen und vorbildlich. Meiner Meinung nach muss die Bettwäsche nicht 2 mal wöchentlich gewechselt werden hier könnte das Hotel Kosten einsparen. Aber die Sauberkeit und der Handtuchwechsel waren wirklich topp.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 45 Km vom Flughafen in Mombasa entfernt und je nachdem wie lange man an der Fähre anstehen muss ist man in 1 bis 1,5 Stunden im Hotel. Wir hatten in diesem Jahr Glück und haben gerade mal 50 min gebraucht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und man kann die Shoppingcentren und Banken in kurzer Distanz zu Fuss erreichen. Wenn man etwas weiter möchte, z.B. zu Kim einfach vorm Hotel an der Strasse auf das nächste Matatu warten, Arm heben,einsteigen und für 30 Shilling fahren. Das Hotel steht unmittelbar am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ganz neu ist seit diesem Jahr ein Fitnessraum.Der wurde allerdings noch wenig genutzt, wahrscheinlich weil es nicht bekannt war. Ich denke, das wird sich aufbauen. Werde das dann im nächsten Jahr auch testen. Auch beim Animationsteam hat sich viel geändert . Der neue Chef Francis ist dabei das Programm mit dem Team umzugestalten und mit neuen Ideen zu bereichern. Die Abendshows kommen gut an und das Team gibt sich wirklich viel Mühe , die Gäste zu unterhalten. Die Tagesanimation ist für meine Begriffe sehr gut. Das Team versucht, Gäste zu animieren ist dabei aber nicht aufdringlich. Mir hat es jedenfalls viel Spass gemacht, meinen Tag mit Streching, Aquagym, Boccia und Shuffleboard zu bereichern. Dem gesamten Animationsteam ein grosses asante sana. Liegen sind in ausreichender Menge vorhanden und ebenso Auflagen und Badetücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elfi
    Alter:56-60
    Bewertungen:7