Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
Verreist als Paar • März 2003 • 2 Wochen • Strand
Für uns ein ideales Urlaubshotel
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus drei Gebäudetrakten. Im Hauptgebäude befinden sich der Speisesaal sowie diverse Bars und darüber auf 3 Etagen die Gästezimmer. Wir hatten ein Zimmer im Nord-Trakt. Die Zimmer könnten aufgrund ihres Alters eine Renovierung vertragen. Alles war immer sehr sauber und gepflegt. Wir waren All Inclusive-Gäste. Die Gäste kamen aus England, Deutschland, Schweiz und einige aus Frankreich. Wir folgten bei der Buchung den Tips von Bekannten und haben es nicht bereut. Eine Safari ist ein absolutes Muß. Von den Beachboys am Strand sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Sie laufen einem drei Tage nach und dann lassen sie uns in Ruhe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung der Zimmer sowie der Badezimmer ist ausreichend. Wie zuvor schon bemerkt, könnte alles eine Renovierung vertragen. Wie wir von Bekannten hörten, hat die Erneuerung schon begonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen ließ nichts zu wünschen übrig. Wir waren zum vierten Mal in Kenia und hatten dergleichen noch nicht so angetroffen. Die Küche macht alles selber, vom Brötchenbacken bis zur Leberwurst. In 14 Tagen hatten wir nur ein Themenbuffet doppelt, den Kenianischen Abend. Das Grill-Restaurant Aladin ist ebenfalls empfehlenswert, wobei 1 Besuch pro Aufenthalt inklusive ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer sehr bemüht, und jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mit Englischkenntnissen (brauchen nicht mal überragend zu sein) kommt man gut zurecht. Wenn man ein paar Brocken Suaheli lernt, sind alle total begeistert. Unsere Zimmer waren immer Tip-Top sauber. Kleinere Reparaturen wurden sofort ausgeführt. Der Manager ist den ganzen Tag in der Anlage ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der hier zwar nicht direkt traumhaft genannt werden kann. Aber wenn man einige Meter zur Seite geht, findet man Puderzuckerstrände. Der Ort Ukunda ist mit dem Matatu leicht und billig zu erreichen. Auch das Hospital liegt in der Nähe. Besser ist es natürlich, man braucht es nicht!! Das Einkaufszentrum ist ebenfalls nicht weit weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir zu älteren Semester gehören ist für uns die Animation nicht so wichtig. Tagsüber werden einige Sachen angeboten, wie Wassergymnastik, Beachvolleyball usw. Abends gibt es die üblichen Unterhaltungen: Massai-Tänzer, Tanzveranstaltungen, Folklore. Der Pool wird sehr sauber gehalten. Das ist bei den dort herrschenden Temperaturen auch wichtig.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4