- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auf der Suche nach einem ruhigen und erholsamen Strandurlaub entschieden wir uns für das Kassandra Palace, weil es nicht zu groß wirkte, über gepflegte Außenanlagen und einen ebensolchen (Privat-)Strand verfügt sowie relativ ruhig gelegen schien. Angesichts der 5 Sterne (Landeskategorie) und des bezahlten Preises erwarteten wir auch entsprechendes Essen. Positiv: Lage am Strand, top gepflegte Außenanlagen, großzügige Lobby, ansprechender Gesamteindruck, ausreichend kostenfreie Liegen am klaren Wasser, sehr bequeme Betten, täglich zwei kleine kostenlose Wasserflaschen im Zimmer und enorm(!) freundliches und fleißiges Personal. Kritisch: Für Ruhesuchende - wir waren im August 2023 dort, laut Personalaussage vor Ort ist das Hotel von Frühjahr bis Herbst stets ausgebucht (viele Gäste sind Mazedonier, Rumänen, Bulgaren und Ukrainer) - scheint es wenig geeignet zu sein. Unsere Zimmer waren extrem hellhörig, so dass wir wahlweise das TV-Programm der einen Nachbarn oder die Streitereien und das Stuhlgeschiebe (teils nach Mitternacht) der anderen Nachbarn anhören durften. Leider verfügt das Hotel trotz großflächiger Garten- und Strandanlagen auch im Außenbereich über keine Ruhezone. Stattdessen finden sich nicht nur im und am Kinder- sondern auch im Hauptpool Kleinkinder, die Pool- und die Strandbar spielen Musik in einer Lautstärke, die in jeder Ecke zu hören ist. Liegt man zwischen der Strandbar und dem Fusion-Restaurant "Fiki-Fiki", vermischt sich ab dem späteren Nachmittag das Gedudel der einen mit der Rave-"Musik" des anderen. Die an der Rezeption und auch im Lokal vorgebrachte Bitte, die Lautstärke zu reduzieren, brachte leider keinen nachhaltigen Erfolg, sondern die Aussage, "die Gäste" würden "das so wollen". Selbst wenn das für die Mehrheit zutreffen sollte, fühlt man sich damit ausgeschlossen. Eine Spezialität erwartet den Gast beim Versuch, am späten Nachmittag zu duschen. Der Wasserdruck ist dann so niedrig, dass die Wäsche etwas länger braucht. Nicht schlimm, die Wasserknappheit ist ja bekannt, irritierend sind jedoch Rasensprenger, die zur Mittagszeit und den knallheissen Nachmittag lang rotieren. Auch in anderen Gärten auf Chalkidiki ist der Rasen(!) überraschend grün und gepflegt ... Die Zimmer (wir hatten zwei im Hauptgebäude) bräuchten ein neues Bad (deutliche Rostspuren an der Wanne, veraltete Armaturen). Bei einem 3-Sterne-Haus OK, hier nicht. Das Essen: Das Buffett (HP) reicht für alle, selbst wenn viele Lebensmittel traurigerweise aufgrund zu großer Gier und zu kleiner Mägen weggeworfen werden. Die Qualität der Desserts beim Abendessen empfanden wir als hoch. Der Rest der Speisen konnte jedoch leider nicht mithalten (wir essen Fisch, aber kein Fleisch), alles genießbar, aber meist mittelprächtig. Die Themenabende (italienisch etc.) waren als solche kaum zu erkennen. Wir hatten den Eindruck, dass an der Qualität des Essens gespart wird. Angesichts der Disziplinlosigkeit mancher Gäste wäre das nachvollziehbar. Der Lärmpegel im Innenbereich und auf der großzügigen Speiseterrasse war angesichts von geschätzt 200 gleichzeitig Essenden stets hoch. Fazit: Das Kassandra Palace ist ein sehr schönes Hotel für Menschen, die trotz des Preises keinen besonderen Wert auf Ruhe oder überdurchschnittlich gutes Essen legen. Die herausragende Freundlichkeit des Personals kann man in diesem Fall unbeschwert genießen.
Bad renovierungsbedürftig. Zimmer extrem hellhörig. Betten sehr gut.
Das Essen war nicht wirklich schlecht, aber dem Preis und den 5 Sternen unseres Erachtens nicht angemessen. Desserts waren sehr gut.
Freundlichkeit TOP! Das Personal arbeitet hart. Zimmerreinigung unauffällig.
Für den Supermarkt oder den nächsten Ort braucht man einen fahrbaren Untersatz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Alex, Thank you for taking the time to leave such a detailed review about Kassandra Palace Seaside Resort. We are glad that we were able to offer you a nice stay and pleasant holidays among us. How lovely that you enjoyed our gardens, lobby area, beach, desserts and that you are so satisfied with our housekeeping services. As for our valuable staff, your words give us the boost we all need to continue. How lovely to see your recommendation. At this point, I would like to highlight that we appreciate both positive and negative comments as through your feedback we can see our operation from your side and thus become better. Our resort has undergone many evaluations that have solidified our five star rating. When it comes to our rooms, our resort is under regular improvement and we are trying to achieve the best result step by step. Every year we make partial renovations both in buildings and in organization in our establishment. Also, we guarantee that if you had informed us of your issues, we would have been more than glad to find a solution. Furthermore, regarding our food, our Chefs strive to achieve the best service and give our guests an unforgettable tasting experience. Providing the best quality is of high importance to us as well as organizing our theme dinners with traditional dishes. However, if we were informed that you were not satisfied, we gladly prepared something different for you. Moreover, concerning our location, it is one of our strongest points according to the majority of our guests. It is at the same time isolated providing a unique privacy for relaxation but in 2 km you can also visit the village of Kryopigi or the village of Polichrono in order to find yourself among locals. Also, we have a mini market inside the complex of our resort. Additionally, we would like to kindly inform you that our resort’s policy is aiming in finding the best possible way to make our guests happy. Although, sometimes there are opposite requests and preferences and it is impossible to satisfy every one of them, in spite of how much we would like to be able to do so. However, we will definitely take your remarks into serious consideration as through your comments we can ameliorate ourselves. Please feel free to contact us directly at reservations@kassandra-palace.gr in order to organize together your next summer holidays. We look forward to welcoming you back to the Kassandra Palace soon again. Kind Regards, Despina Kaliva Guest Relations