- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, inmitten des Touristen-Viertels. War schon mehrfach hier. Wirklich hilfsbereites Personal. Hat auch immer Tipps. Inhaber spricht sogar Deutsch.
Einzelzimmer. Großes Bett und Sitzgelegenheit für zwei Personen. Klimaanlage und Flachbildschirm-TV an der Wand. Funktioniert allerdings nur, wenn es Strom gibt. Das ist in Nepal immer fraglich. Es gab mehrere Lichtschaltkreise. Einer ist an den Notstrom angeschlossen und funktioniert auch im Falle eines Stromausfalls. Geräumiges Bad, die Nasszelle ist allerdings nicht durch einen Vorhang o.ä. vom Rest getrennt, daher kann der Boden nass werden. Dafür werden aber Schuhe für das Bad bereitgestellt.
Frühstück ist britisch angehaucht, da die Nepalesen selbst nicht frühstücken, wie wir es kennen. Es gibt frisches Obst, Würstchen und Speck, Pancakes oder Bratkartoffeln und ein Koch bereitet die Eier nach Wahl frisch zu. Zimmerservice ist schnell und es schmeckt auch.
Man kümmert sich hier um alles. Bei der Ankunft werden die Formulare vom Personal ausgefüllt während man seinen Begrüßungs-Drink nimmt. Die Koffer werden bis zum Zimmer getragen (es gibt keinen Aufzug wegen möglichem Stromausfall) und auch wieder abgeholt, wenn man an der Rezeption anfragt. Auch bei medizinischen Notfällen ist das Personal kompetent und professionell. Und auch für Smalltalk gerne zu haben.
Das Hotel liegt am Rand des Touristen-Viertels von Kathmandu, Thamel. Idealer Ausgangspunkt um einen Bummel durch die bunten Geschäfte zu starten. Vom Flughafen aus mit dem Taxi leicht zu erreichen, da alle dieses Viertel kennen und anfahren. Am Rand des Touristenviertels gibt es bereits die ersten Tempel, die man leicht zu Fuß erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |