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Mario (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Januar 2018 • 3-5 Tage • Strand
Hotel zu teuer, mit vielen Fehlern
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren Ende Januar 2018 im Hotel. Wir hatten uns sehr auf das Hotel und die Garteninsel gefreut. Zuvor hat man uns kontaktiert damit man alles gut vorbereiten kann. Wir waren für einen speziellen Anlass nach Kauai gekommen. Leider war das Hotel schlecht organisiert. Vor Ort angekommen haben wir einchecken wollen, aber da sagte man uns vom Hotel die Zimmer sind erst ab 16 Uhr fertig. So einen späten check-in haben wir noch nie erleben müssen. Wir haben dann das Zimmer 452 bekommen. Das Zimmer ist ein ziemlich dunkler Bunker, der Balkon rechts und links mit hohen Betonwänden. Tagsüber kommt kein Licht auf dem Balkon. Unfassbar dass das Hotel dieses Zimmer als Ocean View verkauft, noch schlimmer für 400,- USD inkl Steuern ohne Verpflegung. Anstatt „Ocean View“ schaut man auf das alte grüne Dach der Lobby. Von Meerblick keine Spur. Man muss wissen dass es im Marriott Beach Club ein sogenanntes „Time-sharing / owners“ Konzept. Der Beach Club wird aufgeteilt. Das Hotel muss praktisch mit dem Eigentümern verhandeln wegen der Zimmerverteilung. So ein merkwürdiges System habe ich noch nie gehört. Die vor allem noch für 400,- USD pro Nacht. Dafür hatte ich dann lange Diskussionen mit 2 Hotelmanagern. Dann hat man uns sogar vorgeschlagen das Hotel zu verlassen. Das war für uns sehr überraschend so eine Information klar ins Gesicht zu bekommen. Nach so einer überraschenden Kommunikation habe ich mich entschieden in der Lobby nach anderen Hotels zu suchen. Dort konnte ich erstmal gar nicht das Internet nutzen. Es stand am Display 0,00 USD for 15min / 0,00 USD for extension 15min. Wenn alles 0,00 USD kostet warum schreibt man da Informationen. Wenn alles kostenlos ist muss man nichts schreiben. Mein Bauchgefühl sagte mir ich frage da lieber mal nach. An der Rezeption sagte man mir es würden im Hintergrund trotzdem Gebühren verrechnet. Dann fragte ich eine zweite Person vom Personal und auch sie stimmte mir zu. Danach habe ich mit einer Hotelmanagerin gesprochen. Sie sagte sie weiss es nicht. Ich habe dann noch Bilder gemacht. Ich fragte sie ob sie gar nicht wüsste was 20 Meter von ihrem Arbeitsplatz läuft. Alles ziemlich unprofessionell. Mir scheint dort wurde so viel ausgelagert und verteilt dass gar nicht so klar ist wer für das zuständig ist. Also ist es eine Falschinformation des Hotels. Wir wurden dann nach viel Stress und Diskussionen am nächsten Tag in ein Ocean Front Zimmer verlegt. Wir haben einen kompletten Tag verloren weil das Hotel nicht fähig war und es so ein merkwürdiges Konzept gibt. Es war so frustrierend dass man so etwas erst vor Ort erfährt. Wir fliegen um den halben Erdball um dann so eine Organisation zu sehen. Somit hat das Hotel eingeschränkte Möglichkeiten einem ein Zimmer zu geben. Zudem haben wir gesehen dass einige Sachen sehr merkwürdig laufen. Das Frühstück im Hotel ist gut aber eher überteuert. Manchmal muss man in einer Schlange warten was für uns auch komisch war. Es sah nicht so voll aus, aber entweder war das Personal langsam oder man war schlecht organisiert. Das Hotel hat auch kein richtiges Flair. Es ist überall still. Abends gibt es kein Programm. Es wirkt alles wie ausgestorben. Es ist manchmal verrückt zu sehen wie das Hotel kein Konzept mit dem Abendessen hat. Man könnte ohne Problem Halbpension anbieten. Aber so laufen alle Gäste in die wenigen Restaurants nebenan. Dort ist um18 Uhr alles überfüllt. Sonst holt man sich Pizza oder was aus dem Supermarkt. Es ist unfassbar wie viele Abfallberge jeden Tag in jedem Zimmer zu entsorgen sind. Hier hat das Hotel viel Potential, aber vielleicht will man sich die ganze Arbeit nicht aufhalsen. Die Hawaii Luau Show war in einem Flyer angegeben von 19:30 – 21:00 Uhr zum Preis von fast 40,- US Dollar. In der Realität wartet man noch 19:30 Uhr dass man sich hinsetzen kann. Beginn ist dann um 20 Uhr und die Show geht nur bis 20:50 Uhr. Alles in allem eine abgespeckte Präsentation. Am Schluss wollte ich noch die Probleme und den Stress den wir hatten adressieren. Ich bin zum Büro des Marriott Vacation Club gegangen. Dort sagte mir die Empfangsdame ja da müssten Sie in die Owners Lounge gehen. Ich sagte dann ganz erstaunt „Was wie? Ich buchte Marriott, vor Ort höre ich dann es ist Marriott Beach Club mit einem anderen System und wenn ich eine Beschwerde abgeben will muss ich wieder ein anderes Büro mit Zuständigkeit besuchen?“. Unfassbar das Labyrinth und wie man dort hingestellt wird. Aber so ist es eben wenn ein Hotel sich entscheidet zu viele Aufteilungen zu machen und auszugliedern. Der Strand ist soweit ok, aber kein so klares Wasser wie man es sich vorstellt. Zudem kommen auch viele riesige Kreuzfahrtschiffe direkt am Hotel zum Hafen vorbei. Wir können das Hotel absolut nicht weiter empfehlen. Für den Service, Qualität und Organisation in dieser Sterne-Kategorie für den Preis von 400,- USD bis über 600,- USD ist es nicht akzeptierbar.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:58