- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Kaya Palazzo als Golfhotel gewählt. Im Vergleich zu anderen Golfhotels ist es sicherlich in erster Linie ein Strandhotel mit Golfplatz. Das Hotel ist fest in russischer Hand und auch komplett auf Gäste aus Russland ausgelegt. Wir haben viele Gäste als sehr rücksichtslos und laut erlebt. So fuhren Kinder im Restaurant Roller, es wurden laute Partys auf den Zimmern gefeiert und in den Restaurants waren zahlreiche Handies mit Filmen und Videotelefonaten im Einsatz. Manche Servicemitarbeitende sprechen teils kein Englisch, die Kommunikation klappt dann nur über Google Translate auf Russisch. Uns haben die vielen russischen Gäste gestört und dass eine Verständigung auf Englisch oftmals nicht nötig war. Auch haben wir einen deutlichen Unterschied in der Freundlichkeit gegenüber russischen und anderen Gästen festgestellt. Ebenfalls mit Blick auf die Gastronomie rechtfertigt sich der Preis nicht.
Unser Zimmer war sehr grosszügig mit viel Platz und Ablageflächen. Das grosse Bad bietet alle Annehmlichkeiten. Täglich wird die Minibar aufgefüllt und es werden sogar zweimal täglich die Handtücher gewechselt. Jedoch hat die Sauberkeit nicht unsere Vorstellungen erfüllt. So hing noch ein Haargummi vom Vorgänger in der Dusche, zahlreiche Fingerabdrücke waren an alle Glasscheibe und der Boden wurde nicht gewischt und war daher definitiv nicht sauber zum Barfuss laufen. Ein toter Falter lag bereits beim Zimmerbezog und bis zum letzten Tag im Bad.
Die Gastronomie bietet eine bunte Mischung an kulinarischen Richtungen, darunter viele typisch türkische Gerichte. Diese werden im Buffetrestaurant in unglaublichen Mengen angeboten und von vielen Gästen in entsprechender Zahl an die Tische getragen. Leider wird ebenso viel wieder abgetragen und entsorgt. Zudem waren viele Speisen nicht immer ganz heiss aber geschmacklich sehr gut. Eine kleine aber feine Auswahl finet sich im Lagoon Restaurant. In Kombination mit dem tollen Service unser Lieblingsrestaurant. Unter den à la Carte Restaurants haben wir das Steak-House ausprobiert. Absolut top und ein tolles Erlebnis, wenn die Vorspeise am Tisch zubereitet wird.
Die Mitarbeitenden waren durchweg sehr freundlich und bemüht. Dies beginnt beim Eingang und endet in den Zimmer und Restaurants. Schade, dass einige nicht grüssen, vielleicht ist dies aber einfach ein Sprachproblem. Teilweise sind für die grosse Anzahl an Gästen im Hauptrestaurant zu wenige Mitarbeitende tätig, so dass es zu längeren Wartezeiten kommen kann (30 Minuten für einen Kaffee) oder Bestellungen auch einmal vergessen gehen. Auch hier haben wir festgestellt, dass Geduld und Freundlichkeit von den Mitarbeitenden zwar geschätzt wird, sich lautstark beschwerende Gäste aber mehr Aufmerksamkeit und ihre Bestellungen erhalten. Uns wurde eine Gästebetreuerin zugeteilt, die sehr bemüht und freundlich war. Leider war die Kommunikation sehr schwierig, da sie unbedingt auf Deutsch mit uns kommunizieren wollte, ihr dies aber grosse Mühe bereitete. Zudem war sie bei einigen Anfragen überfordert und ahnunglos. So wurde uns, anders als vielen anderen Gästen, bei der Ankunft nicht das Hotel erklärt oder zu welchen Restaurants wir Zugang haben, wie Reservationen ablaufen usw. Zum Abschied kam kein Grusswort, sondern auch nach der Abreise erhalten wir weiterhin die WhatsApp mit dem Tagesprogramm. Unbedingt hervorheben möchten wir die Mitarbeitenden im Lagoon Restaurant rund um Mahmut. Diese waren unglaublich freundlich und engagiert. Gleiches gilt für die Teams an den Bars.
Ca. 30 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt liegt das Kaya Palazzo eingebettet zwischen dem hauseigenen Golfplatz und dem Meer. Die riesige Anlage ist top gepflegt, natürlich bewachsen und es wird ständig daran gearbeitet. Dies jedoch überhaupt nicht aufdringlich. Ebenfalls der Strand ist sehr sauber und ordentlich. Es gibt ausreichend Liegen rund um die Pools und am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand ist phänomenal und der Golfplatz sehr geplegt, mit grossartigen Mitarbeitenden. Rund um das Hotel und mit kurzen Shuttlezeiten finden sich zahlreiche Top-Plätze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Frau Nicole, Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches Interesse am Kaya Palazzo Golf Resort Belek und wir freuen uns, dass Sie sich für Ihre Unterkunft entschieden haben. Wir haben Ihre Sätze darüber, dass der Hotelservice nicht Ihren Erwartungen entsprechen könnte, aufmerksam gelesen. Selbstverständlich ist es unser Ziel, ein Höchstmaß an Gästezufriedenheit zu erreichen. Trotz allem würden wir uns freuen, Sie wieder im Kaya Palazzo Golf Resort Hotel begrüßen zu dürfen, als eine zweite Chance, Ihre Meinung zu ändern. Wenn Sie unser Hotel erneut bevorzugen, schreiben Sie bitte alle Reservierungsdetails an crm.belekpalazzo@kayahotels.com.tr, damit wir alle Details für Sie vorbereiten können. Nochmals vielen Dank und wünsche Ihnen und Ihrer ganzen Familie Glück und Gesundheit. Mit freundlichen Grüße, CRM-Management Kaya Palazzo Golf Resort Belek