Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Für Erholungssuchende nur bedingt geeignet..
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel in schöner, direkter Strandlage mit den üblichen Angeboten an Gastronomie und Entertainment. Für Erholungssuchende ungeeignet, für Familien mit Kindern zu empfehlen. Ich habe noch nie soviele (Klein-)kinder zur gleichen Zeit in einem Hotel erlebt , an Erholung war nicht zu denken. Nach dem 3 Tag war ich froh das ich nur 1 Woche gebucht hatte. So extrem habe ich das noch nirgendwo erlebt. Keine Rückzugmöglichkeiten, an allen 3 Pools und am Strand dauerndes Geschrei und Geheule. Insgesamt habe ich mir --nicht zuletzt auf Grund der Beschreibungen hier-- mehr erwartet. Meine Vorstellungen und Wünsche von einem erholsamen Urlaub mit 5 Sterne (!) -Service und Gastronomie wurden hier nur zum Teil erfüllt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen.Das Zimmer hatte ein Doppel-/ und Einzelbett, einen großen Balkon mit 2 Sitzgelegenheiten , Tisch und Vorrichtung zum Wäsche trocknen. Schrank und Duschbad waren ausreichend groß, der Safe gratis, der Kühlschrank wurde mit Wasser und 2 kleinen Fläschchen Cola/Fanta bestückt. Als Begrüßung stand Obst und 2 Tütchen Snacks bereit. Das TV hat einige deutsche Programme.die Klimaanlage ist etwas laut aber funktioniert gut. Laminatfußboden war in guten Zustand, das Bett war bequem. Für 3 Personen wäre das Zimmer sicher eng, für mich alleine war es gut. Das Zimmer war tadellos sauber und würde auch täglich gründlich gereinigt und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gut. Das Frühstücksbüffet und das kalte Büffet ( mit Nachtisch) abends waren sehr umfangreich und haben wirklich mit Qualität und Darbietung überzeugt. Die warmen Hauptspeisen waren teilweise nur lauwarm sehr Fastfoog-lastig ( Pommes, Kroketten, frittierte Zwiebelringe, Burgerpatties etc..) und teilweise totgekocht. Ich hätte mit mehr türkische Küche und vor allem mehr Abwechslung gewünscht...ab dem 3 Tag hatte ich das Gefühl es gibt immer dasselbe mit 1-2 kleinen Variationen. Am türkischen Abend als Hauptattraktion irgendwelche Wraps...ich hätte mir Lammkottelets, richtiges Kebap,und oder mehr Gemüsegerichte gewünscht. Die Atmosphäre bei den Mahlzeiten war durch das wirklich ununterbrochene Kindergeschrei kaum zu ertragen.


    Service
  • Gut
  • Der Service in dem Hotel ist insgesamt gut , wobei ich den Eindruck hatte das die älteren Kellner mehr serviceorientiert arbeiten als die jüngeren. Als 5 Sterne Hotel habe ich deutlich mehr erwartet und kann die hier vorher gelesenen Lobeshymnen über Service und Gastronomie nicht teilen. Bei der Anreise stand ich nach 12 Stunden Unterwegssein erstmal unbeachtet vor dem Hotel, nachdem dann irgendwann endlich jemand zur Hilfe kam stand ich unbeachtet vor der Rezeption an der zu dem Zeitpunkt 3 Männer arbeiteten und sich unterhielten. Der Kofferträger hat dann mehrfach darauf hingewiesen das ich einchecken möchte worauf ich nur ein genervtes *Moment* zur Antwort bekam. Keine Begrüßung, nichts und ich war zu dem Zeitpunkt der einzige Gast der eincheckt ! Von *herzlichem Empfang* bzw. 5 Sterne Service habe ich nichts gemerkt. Meine Bitte nach einem ruhigen Zimmer in der oberen Etage wurde überhaupt kein Gehör geschenkt wobei ich so gut türkisch spreche das da nichts misszuverstehen war. Die Herren hatten einfach keine Lust freundlich zu sein und /oder einem 5 Sterne Hotel gemäß zu arbeiten. Habe diesen Vorfall später mit dem Gäste Betreuer Manager Hernn Teker besprochen. Der Service in den Restaurants beschränkt sich im Großen und Ganzen auf Tische abräumen, Getränke serviert bekommt man beim Abendessen freundlich und zeitnah wenn man beim *richtigen Kellner* sitzt der seine Arbeit noch gerne macht.Ich hatte zum Glück so einen Kellner *gefunden* ,vielen Dank Özgür für die nette Betreuung. Beim Frühstück und Mittagessen holen sich die meisten Gäste ihre Getränke selber. Beim Mittagessen (draußen am Pool) sind teilweise 8 Angestellte von denen 3 offenbar nur Aufsicht führen und /oder mit dem Handy spielen und die anderen rennen..die meisten Gäste machen deshalb Self-Service.... Die Abreise war nachts um 2.10 Uhr, kein nettes Wort, keine Hilfe , kein Lunch-Paket.... Ich werde das Hotel nicht mehr buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert --- je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden -- ca. 1,5 bis 2 Stunden. Das Hotel liegt ziemlich ruhig in direkter Strandlage, seitlich durch einen See begrenzt den man zu Fuß umrunden kann. Bis zum nächsten Supermarkt läuft man etwa 10 Minuten , vor dem Hotel sind Taxi und Dolmusstand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab die üblichen täglichen Animationen und Abendshows. Für Familien/kinder gibt es eine schöne Wasserspielanlage und Rutschen ansonsten 2 Pools. Liegen und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl vorhanden, am Strand feste Schirme und Überdachungen. Die Liegen am Strand haben keine Auflagen und waren für mich zu hart. Angenehm fand ich das durch die festen Schirme die Liegen nicht so eng nebeneinander standen. An den Pools und am Strand gab es ausreichend Duschen, die Toiletten an den Pools waren immer sauber da dort eine Reinigungskraft dauernd putzt und kontrolliert. Am Strand kann man die üblichem Wassersportangebote buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel