Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit tollem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kaya Side beeindruckt durch seinen Service. Das Personal ist super. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Gästebetreuer Baris Teker, der perfekt deutsch spricht und versucht, sofern es irgendwie möglich ist, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir hatten zum Beispiel ein Meerblickzimmer gebucht und dann ein Zimmer im 2. Stock erhalten, wovon man zwar auch das Meer sehen konnte, aber halt nicht so gut wie vom 3. oder 4. Stock aus. Herr Teker hat dann dafür gesorgt, dass wir nach 2 Tagen in ein Meerblickzimmer im 4. Stock umziehen konnten, dafür an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Herrn Teker. Aber auch Murat am Strand, oder Vedat, Ibrahim und Elif von der Strandbar sowie Emre im Restaurant haben dafür gesorgt, dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Klar ist das Zimmer nicht das allerneuste, aber wir waren vollauf zufrieden. Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (Coca Cola, Fanta, stilles Wasser und Mineralwasser und ein kleiner Tetrapack Fruchtsaft). Außerdem gab es auch kleine Tüten mit Chips oder Salzstangen. Die Matratzen waren top, nicht zu weich. Lediglich das direkt vor dem Kleiderschrank platzierte Einzelbett hat den Zugang zum Kleiderschrank ziemlich eingeschränkt. Reinigung ohne Beanstandung. Großer TV mit diversen deutschen Programmen. Balkon mit schönem Blick über die Anlage auf`s Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Gastronomieangebot würde ich insgesamt als gut bezeichnen. An der nett angelegten Grillstation hat man eigentlich immer was Leckeres gefunden und es gab auch nie große Warteschlangen. Natürlich wiederholt sich hier das ein oder andere, aber das kennen wir aus anderen 5 Sterne-Hotels in der Türkei auch so. Highlight war für uns das Cocktail-Angebot. Neben den Standard-Cocktails war abends in der Lobbybar noch eine extra Cocktail-Station eingerichtet. Dort konnte man sich Cocktails nach Wunsch zubereiten lassen, das war echt super. Kleines Manke bei den Speisen war, dass das Kalbfleisch meiner Meinung nach doch oft sehr zäh war. Außerdem fand ich es schade, dass beim Nachtisch im Gegensatz zu den vielen kleinen Kuchen, die in Bechern abgefüllten leckeren Schokopuddings abends nicht mehr nachgefüllt wurden. Die waren dann meist sehr schnell vergriffen. Ist vielleicht aber auch Jammern auf hohem Niveau.


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Punktzahl in der Kategorie Service. Wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben ihr Bestes, um einem den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Ob Murat am Strand oder die Leute an der Strandbar. Ich konnte auch nicht feststellen, dass hier bestimmte Urlaubergruppen bevorzugt wurden, wie es hier in einer Bewertung geschrieben wurde. Auch in der Kellner an der Lobbybar und im Spezialitätenrestaurant waren alle total nett. Wir fühlten uns super aufgehoben und die Freundlichkeit der Mitarbeiter wäre für uns ein Grund, dieses Hotel eventuell ein zweites Mal zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Zimmer im 4 Stock bis zur Strandliege habe ich genau 5 Minuten durch die wunderschön angelegte Anlage benötigt. Der Dolmus hält direkt an der Schranke zur Hotelauffahrt und bringt einen für 1 Euro pro Person nach Side in die Altstadt, zur Nova Mall oder zum Markt nach Manavgat. Einkaufsmöglichkeiten gibt es zwar in knapp 10 Minuten Fußweg in der Nähe des Hotels Aska, würde aber zum Shoppen auf jeden Fall lieber nach Side oder nach Manavgat fahren. Mit dem Transfer waren wir nicht ganz so zufrieden. Auf der Hinfahrt lief zunächst alles wie gemalt und wir glaubten schon, in einer Stunde im Hotel zu sein. Doch dann hat der Fahrer 5 Kilometer vor unserem Hotel eine "Pause" gemacht und vor einem Basar an einer Straße gehalten und tatsächlich 20 Minuten dort gestanden. Ärgerlich, wenn man nach dem Flug eigentlich nur noch ins Hotel möchte. Auf der Rückfahrt hat der Transferbus dann auf einmal mitten in Side mehrere Male am Straßenrand angehalten. Der Fahrer hat die ganze Zeit telefoniert und hat dann an ganz abgelegenen Stellen noch Urlauber eingeladen. Sind dann mit ca. 40 Personen in einem Bus für max. 35 Personen (die Kinder mussten auf den Schoß der Eltern und 3 Koffer wurden im Mittelgang platziert) endlich irgendwann Richtung Flughafen gefahren. Der Fahrer hat dann versucht, durch riskante Überholmanöver Zeit rauszuholen, letztlich hat der Transfer aber 2,5 Stunden gedauert. Dafür kann das Hotel jedoch gar nichts, das ist Sache des Veranstalters FTI.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Familien mit kleinen Kindern würde ich das Hotel als ideal bezeichnen. Hier wurde echt viel geboten. Zum Beispiel die kleinen Elektroautos mit denen die kleinen abends eine Runde durch die Anlage drehen konnten. Oder das Bemalen eines echten VW Käfer. Für die Teens wäre vielleicht noch ein Gaming-Room mit Tischkicker und Billiard ein schönes Angebot, sowas gab es leider nicht. Die beiden Shows, die wir gesehen haben, waren wirklich gut gemacht, besonders die African Show mit den afrikanischen Artisten fand ich super. Die Liegen am Pool waren morgens zum Teil schon um kurz nach acht Uhr komplett belegt. Dann musste man entweder auf die Liegewiese oder an den Strand ausweichen, wo man mindestens bis 9 Uhr eigentlich immer freie Liegen bekommen hat. Wobei wir sowieso meistens am Strand waren. Aufgrund der tollen Anlage mit großen Grünflächen und vielen Palmen zum Strand hin, hat das Hotel schon ein besonderes Flair.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kaya Side Hotel