Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke & Tino (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Wünderschöne Bungalow-Anlage
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die kleine Anlage besteht aus einem sehr großen Bungalow, welcher zwei separate Schlaf- und Badezimmer, eine riesige voll ausgestattete Küche, einen großzügigen Wohnbereich und eine sehr große dreiseitige Terasse beherbergt. Hier können zwei befreundete Familien, Paare oder Familien mit 2-3 Kindern unterkommen. Der etwas kleinere Bungalow hat auch 5 Schlafgelegenheiten ( 3 im OG), jedoch nur 1 Badezimmer. Die Ausstattung ist ähnlich üppig wie im großen Bungalow. Die Besitzerin, oder besser Gastgeberin, kümmert sich unauffällig um alle Dinge und hält alles sehr sauber und ordentlich. Frühstück bzw. Halbpension kann dazu gebucht werden, auch tageweise und kurzfristig. Absolut zu empfehlen ist das immer frisch zubereitete Abendessen. Ein absolutes Muss und für die Seychellen sehr preiswert. Das Preis-Leistungsverhältnis des Objektes ist für die Seychellen hervorragend. Ob WLAN bereitgestellt wurde, können wir nicht einschätzen. Wir haben eine Telefonkarte (1GB schnelles Internet, Inlandsgespräche incl., 30 Tage gültig) für ca. 15,- Euro genutzt. Absolut top! Die Seychellen sind immer zu bereisen, jedoch sind Dezember, Januar und Februar relativ heiss und es kommt etwas öfters mal zu Regenfällen (1-2 Stunden). Dafür ist aber auch alles sehr grün und "saftig"! Warm ist jedoch immer und das ist das Wichtigste!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind sehr geräumig, gepflegt und sauber. In der voll ausgestatten Küche befindet sich ein Herd, Kühlkombi (mit Eiswürfeln), Mikrowelle, Wasserkocher, jede Menge Geschirr, Besteck, alle möglichen Gläser bis hin zu Salz, Gewürzen, Aufwaschmittel, löslicher Kaffee, Zucker usw. Die Klimaanlage befindet sich im Schlafraum. Der Mückenschutz wurde auch von der Gastgeberin gestellt. Alle Bungalows sind sehr gut möbiliert, es gibt einen Fernseher (nicht genutzt) und die sehr große Terrasse. Toilette und Bad sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als absolutes Highlight möchten wir die Bewirtung durch die Gastgeberin hervorheben. Es besteht die Möglichkeit beim Reisevermittler oder vor Ort Frühstück, Abendessen oder Halbpension zusätzlich zu buchen. Wir wussten davon jedoch nichts und haben nach einem teuren Restaurantbesuch am 1. Tag die restlichen 6 Abende uns von der "Hotel-Mutti" bekochen lassen. Und wir haben es nicht bereut..... Für 15,- Euro/p. P. wurden wir liebvoll mit Köstlichkeiten beglückt. Das war hohe kreolische Kochkunst, zumal wir morgens gefragt wurden was wir abends essen wollen. Schon alleine die Beköstigung ist die Buchung des Kaz Digwa wert!!!!!!!!!! Frühstück haben wir nicht ausprobiert da wir uns da selber beköstigten. Die Kosten für ein Frühstück betragen jedoch 5,- Euro/p. P. Die Qualität und Quantität können wir nicht einschätzen. In der Nähe befinden sich etliche eigenständige und hotelgebundene Restaurants, welche für alle Gäste zugänglich sind. Da die Seychellen kein Billigreiseland sind, muss der Reisende die recht hohen Preise in den Restaurants beachten. Die kleine Flasche Bier (280 ml) schlägt mit 5-6 Euro zu Buche und eine normale Mahlzeit wie Curry Creole (mit Reis) gibt es nicht unter 20 Euro. In den Hotelrestaurants steigt der Preis noch weiter mit den Sternen. Alternativ und qualitativ ebenbürdig sind einige Takeaways (Schnellimbiss) zu empfehlen. Wer sich nicht an einer Styroporverpackung stört wird ein sehr reichliches und wohlschmeckendes Mahl für 3-4 Euro vorfinden. Dazu eine Flasche Bier aus dem Supermarkt für 1,70 Euro und an den Hafen gesetzt. Den Sonnenuntergang gibts gratis dazu.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Bungalows werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Unsere Gastgeberin spricht sehr gut englisch jedoch kein deutsch, ist sehr hilfsbereit, freundlich, immer präsent aber nicht aufdringlich. Beschwerden hatten wir keine und wir wurden jeden Tag gefragt ob alles in Ordnung wäre. Das ist mal ein Service!!! Obwohl wir kein Frühstück gebucht hatten bekamen wir zwei große Portionen selbstgemachte Marmelade. Eine schöne Geste, zumal das Produkt auch noch oberlecker war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Objekt befindet sich sehr zentral in La Reunion unweit des Fährhafens, aber denoch ruhig in 3. Reihe zum Meer. Der direkte Strandzugang (wie um den gesamten Fährhafen) selber ist nicht so schön, jedoch mit dem Fahrrad sind alle Strände ganz einfach und schnell zu erreichen. Supermärkte, Restaurants, Take-Aways usw. sind fussläufig zu erreichen. Die Anmietung eines Fahrrades wird schon wegen dem Erlebnisfaktor empfohlen. Die Gastgeberin ist dabei behilflich und in 20 min sind die Fahrräder vor Ort. Die Insel La Digue ist nach unserer Meinung karibischer als manches Reiseziel in der Karibik und absolut relaxt. Hier stimmen noch Preis-Leistung!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung sind hier kein Thema, da der Reisende hier selber beitragen muss. Da auf La Digue das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel genutzt wird ist schon mal ein Teil der Sportaktivitäten abgedeckt. Und die tollsten Strände der Welt wie Anse Source de Argent (Rafaello-Strand), Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos sind mit dem Fahrrad in 15-45 min zu erreichen. Wanderungen sind auch möglich und sportlich mittelmässig anspruchsvoll, z. Bsp. auf die höchste Erhebung der Insel oberhalb des Restaurants Belle Vue. Liegestühle sind ausreichend auf der überdachten Terrasse vorhanden, im Garten gibt es eine Outdoor-Dusche und die Hängematte ist auch nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke & Tino
    Alter:46-50
    Bewertungen:3