- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit tollem Service direkt am Strand. Super ausgestattete Zimmer, WLAN in der ganzen Anlage, kostenloses Parkplätze und nur 15 min vom Flughafen entfernt. Unsere Koffer wurden bei der Ankunft durchleuchtet. Eine Weinflasche, die wir noch dabei hatten mussten wir herausnehmen und sie wurde bis zu unserer Abreise eingelagert. Das war überhaupt kein Problem für uns. Alkoholfreie Getränke, die wir mit hatten konnten wir mit aufs Zimmer nehmen. Hätten wir aber nicht gebraucht, da wie unten erwähnt die Minibar includiert war.
Unser Zimmer hatte einen tollen Meerblick und war fast komplett in weiß eingerichtet. Die Minbar war kostenlos. Die Betten waren sehr groß und bequem. Auch das Bad war riesig. Alles war tadellos sauber.
Das Frühstück war sehr gut und es gab eine gute Auswahl. Leider gab es auf der Terasse keinen Nichtraucherbereich, so dass wir bei dem tollen Wetter drinnen essen mussten. Das fand ich sehr schade aber da ich Asthma habe kann ich nicht neben Rauchern sitzen.
Den Service im Kempinski fand ich wirklich herausragend. Wir sind schon in vielen Hotels gewesen, fast immer mit sehr gutem Service aber hier war es noch eine Spur besser. Excellent - besser geht es nicht. Ein Beispiel: Bei unserer Abreise wurde unser Auto geholt, innen waren dann noch einmal Wasserflaschen für uns bereitgestellt und Taschentücher.
Das Hotel liegt zentral aber ruhig, in wenigen Minuten ist man im Zentrum. Die Nähe zum Flughafen ist natürlich auch genial, man fährt nur ca 15 min. Ideal, wenn man z. B. abends in Aqaba ankommt... Und natürlich ist die direkte Strandlage ein Traum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Der Strand selbst war sehr sauber, das Wasser angenehm temperiert und glasklar. Des Weiteren gab es tolle kostenlose Whirlpools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 86 |
Sehr geehrte Annette, zunächst, möchte ich Ihnen für die Wahl des Kempinski Hotel Aqaba danken. Das gesamte Team freut sich sehr zu lesen, dass Sie einen solch angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Es ist unser tägliches Bestreben unseren verehrten Gästen einen einmaligen und erinnerungswürdigen Aufenthalt zu gestalten. Ihre Anmerkung hinsichtlich eines Nichtraucher-Bereiches auf der Restaurant Terrasse ist zur Kenntnis genommen und gerne werden wir unsere Möglichkeiten prüfen. Selbstverständlich würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns als Gast begruessen zu duerfen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Eike Clausen General Manager