Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Zeitlich stehengeblieben - nicht empfehlenswert
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist vermutlich ein Bau aus den 50er Jahren. Man darf sich von den Fotografien im Internet nicht täuschen lassen, die sehen noch einigermassen aus. Das Gebäude hätte zwingend schon mindestens 10 Renovationen nötig gehabt. Ueberall blättert die Farbe ab und es ist ziemlich dreckig. Glücklicherweise kamen wir in der Dämmerung da an, sonst wären wir wahrscheinlich gleich wieder ausgezogen. Das Gebäude verfügt über 8 Stockwerke, das Hotel jedoch (der Lift der wahrscheinlich noch älter als das Gebäude war, fuhr zumindest nur in den 3. Stock...) über 3 Etagen. Alles in allem machte es überall einen schmuddeligen Eindruck. Mobile funktioniert (keine MMS). East London (obwohl Mercedes hier Auto produziert) sieht aus wie eine Stadt 50 Jahre zurück. Man merkt hier keine Aufbruchstimmung wie in anderen südafrikanischen Städten (zBsp Port Elizabeth). Wir können East London nicht als Reiseziel empfehlen, die Gegend am Meer entlang nach Port Elizabeth ist jedoch wunderbar und durchaus sehenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war ein Schock! Aber zunächst das Positive: Die Grösse des Zimmers war okay, wenngleich es etwas gewöhnungsbedürftig ist in einer kleinen Turnhalle zu schlafen. In Hong Kong wären dies platzmässig mindestens 3 Zimmer... Das andere was in Ordnung war, ist die Aussicht aufs Meer. Nun das schlechte: Die Betten sahen zwar konfortabel aus, beim Hinsetzen oder Liegen versank man jedoch bis zum Boden. Unser Rücken tat am nächsten Morgen auch entsprechend weh. Das war im Gegensatz zum Bad/WC jedoch noch das kleinere Uebel: Das war in all unseren Reisen vermutlich das schlechteste, älteste und auch unsauberste Bad/WC! Es lohnt sich hierzu dann auch die Bilder anzusehen. Der Spülhaken am WC war mit einer zusätzlichen, sehr rostigen Spezialvorrichtung ausstaffiert. Vermutlich wurde der Spülhaken andauernd heruntergerissen, so dass man sich mit dieser Vorrichtung behalf. Absolut widerlich! Die Ecken des Bades waren nicht sauber geputzt. Wir betraten das Bad nur mit Schuhen. Auch die Vorrichtung zum Duschen erinnerte mich an die ganz alten New Yorker Hotels aus den 20er Jahren... Zudem war der Duschvorhang mit Schimmel befallen. Der Teppich im Zimmer war auch nicht sauber, teilweise hatte es Brandlöcher vom Rauchen. Die Zimmer in diesem Hotel scheinen sehr hellhörig zu sein. Wir hatten andauernd Lärm aus den Nachbarzimmern. Zudem war die Türe mit einem Türschliesser versehen, die Nachbarzimmertüren schlossen bei dem wilden Herumgelaufe am Abend und am Morgen teilweise im Minutentakt. Es gab einen TV, die Fernbedienung funktionierte jedoch nicht und der TV war in fast 2 Meter Höhe montiert. War nicht weiter schlimm, es gab eh nur 6 Sender mit schlechter Bildqualität. Das "schöne" Zimmer animierte uns auf jeden Fall zu einer frühen Abreise. In all unseren Reisen waren wir freiwillig noch nie so früh unterwegs und flüchteten aus East London und genossen noch vor 09. 00 Uhr ein feines Frühstück in Port Alfred.


    Restaurant & Bars

    Das Restaurant im Hotel haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen (wir hatten lediglich das Zimmer gebucht) sah auch nicht unbedingt so lecker aus. Wir haben im angrenzenden Steakhouse gegessen. Da war das Essen in Ordnung und die Bedienung ebenfalls nett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nach vielen positiven Erfahrungen in Südafrika war der Service im Kennaway lediglich Durchschnitt. Check-In so la la, habe 2 Betten gebucht und musste mich wehren, ansonsten hätte ich ein grosses, einzelnes Bett gekriegt. Es war niemand da der einem beim Koffertragen geholfen hat. Zumindestens haben wir niemanden gesehen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das ist wohl das einzige wo man bedenkenlos 5 Sonnen geben kann. Die Lage direkt an der Esplanade ist die beste in ganz East London. Es gibt etwas weiter oben einige Strassenzüge wo es einen bunten Mix von Geschäften gibt. Wir gingen jedoch nur gerade noch in die bekannte Steakhouse-Kette, welche im Erdgeschoss des Hotels war. East London ist nicht gerade ein Topausflugsziel, lediglich zur Uebernachtung beim Durchfahren geeignet. Der Flughafen liegt ca. 10 Autofahrminuten von der Esplanade entfernt. Es gibt einige Hotels in der näheren Umgebung, wenn jedoch schon das Kennaway als eines der besseren Hotel so himmeltraurig ausschaut...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mit Ausnahme von Tagungsräumen gibt es in diesem Hotel rein gar nichts! Da dies ein *** Stadthotel ist, denke ich, sollte dieses oder jenes vorhanden sein. Deshalb bewerte ich das mit 1, 5 Sonnen, also nicht *** - würdig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:41-45
    Bewertungen:113