Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • ArbeitKhowarib Lodge
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Vor kurzem erst eröffnet und in nur 7 Monaten Bauzeit zusammengezimmert. So zumindestens sehen so die Zeltbungalows in der neuen Lodge aus. Auf Grund eines "deutlich geschönten" Berichtes in der Zeitschrift "Travel News Namibia" haben wir diese Lodge im Dezember 2009 besucht. Der Gesamteindruck war sofort negativ. Das Fahrzeug muss bis zu 150 Meter Entfernung der Zimmer geparkt werden. Das Gelände ist noch nicht fertig gestaltet. Die Zimmer (Zeltbungalows mit Terasse über dem Khowarib Fluss) sind regelrecht zusammengeschustert worden und das offene Bad ist lieblos gestaltet. Auf der Terasse muss man sehr vorsichtig mit den bereitgestellten primitiven Stühlen umgehen, da man sonst durch die viel zu breiten Ritzen der einzelnen Bowlen mit dem Stuhl duchbrechen kann. (Verletzungsgefahr). Das Essen (angeblich von einem Sternekoch aus Swakopmund zubereitet) ist ein simples drei Gänge Menue welches in keinster Weise als gut bezeichnet werden kann. Die Krönung hier: Rotwein wurde mit Eiswürfeln serviert und auf dem Tisch stand ein Salatdressing aus dem Supermarkt. Anfür sich ist das alles nicht so schlimm für Namibia aber diese Lodge verlangt für eine Übernachtung 2.100,00 N$ (210,00 €) pro Person. Ein Paradebeispiel dafür, wie so manche Lodgebetreiber glauben wie man Gäste abzocken kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:45

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.