- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Unser Aufenthalt im Kihaa Maldives Hotel war eine enttäuschende Erfahrung von Anfang bis Ende. Man kann nur empfehlen, einen großen Bogen um das Hotel zu machen und es keinesfalls zu buchen. Weite Teile der Insel des Resorts sind in absolut verwahrlostem Zustand, die Villen haben bauliche Mängel, der Service ist in allen Bereichen unorganisiert und schlecht und die hygienischen Zustände der Küche sind eine gesundheitsgefährdende Vollkatastrophe. Dieses Hotel sollte nicht nur nicht gebucht werden, sondern von jedem verantwortungsbewussten Buchungsportal und Reiseanbieter gar nicht erst angeboten werden. Die hygienischen Zustände im Hotel waren schockierend. Bereits am zweiten Tag entdeckten wir eine Kakerlake in unserem Badezimmer, ein Problem, das sich während unseres gesamten Aufenthalts immer wiederholte. Beim Rundgang über die Insel stießen wir auf einen zwischen den Strandvillen verwesenden Vogel und gebrauchte Babywindeln, was das Bild der Vernachlässigung weiter verstärkte. Zudem fanden wir im Ersatzzimmer, das uns aufgrund einer defekten Klimaanlage zugewiesen wurde, eine angebrochene Getränkedose in der Minibar, kaputte Glühbirnen, schmutzige Lampenschirme sowie eine extrem nach Schimmel riechende Klimaanlage vor.
Die Zimmer waren in einem desolaten Zustand. Neben Kakerlaken im Zimmer mussten wir wegen einer defekten Klimaanlage, welche Wasser verlor und verbrannt roch, nachts das Zimmer wechseln. Das Ersatzzimmer war jedoch schmutzig und ungepflegt. Später wurden uns andere Zimmer als Ersatz angeboten, darunter ein Bungalow mit Strandzugang und eine Poolvilla. Besonders in Erinnerung bleibt, dass wir in eine Poolvilla mit leerem Pool geführt wurden, die angeblich bezugsfertig gewesen sei. Schlussendlich wurden wir auf die höchste Zimmerkategorie upgegradet, hatten jedoch zunächst aufgrund eines technischen Defekts drei Tage kein warmes Wasser in der Dusche. In den folgenden Tagen entstand durch eine defekte Klimaanlage ein erheblicher Wasserschaden, unser Privatpool wuchs mit Algen zu und die bereitgestellten Auflagen für die Liegen waren verschimmelt. Wenn man das Areal rund um die Rezeption verlässt, findet man haufenweise Inselabschnitte und Zimmer, die vollkommen sich selbst überlassen sind und um die sich niemand kümmert.
Die Qualität und Auswahl der Speisen waren äußerst enttäuschend. Während unseres gesamten Aufenthalts waren die Buffets langweilig und boten nur eine eingeschränkte Auswahl. Die angebotenen Speisen wurden scheinbar über mehrere Mahlzeiten hinweg immer wieder aufgewärmt und allenfalls leicht abgewandelt. Dieses an sich bereits unhygienische Vorgehen wird dadurch gekrönt, dass wir verschimmeltes Hühnchenfleisch im Buffet vorfanden und Mayonnaise, welche aufgrund mangelnder Kühlung und falscher Lagerung verdorben am Buffet zum Verzehr bereitstand. Aufgrund der eklatanten Mängel des Buffetessens wurde uns à la carte Essen angeboten, welches ebenfalls eine Farce war, da nur ein Drittel der Gerichte auf der Karte verfügbar war – darunter keine Vorspeise, als Hauptspeise nur Pizza, Burger, Sandwich oder Nudeln. Hierfür mussten wir einen Disclaimer im Hotel unterzeichnen, dass wir auf alle weiteren Entschädigungsansprüche gegenüber dem Hotel verzichten. Obwohl wir vorab explizit besprochen hatten, dass das a la carte Essen zweimal drei Gänge je zum Mittagessen und zum Abendessen umfassen sollte, wurde uns drei Tagen vor Abreise gesagt, dass wir nur noch ein Gericht pro Perspn bestellten dürften. Hinzu kam, dass wir in unserem Essen wahlweise Haare oder Holzstückchen vorfanden und selbst die Eiscreme nicht frisch gehalten werden konnte. Fazit zur Verpflegung: Hier wird die Gesundheit der Gäste fahrlässig gefährdet und jedes Krankenhausessen ist abwechslungsreicher und leckerer.
Die Kommunikation und der Umgang des Managements mit unseren Beschwerden waren von freundlich zurückhaltender Gleichgültigkeit geprägt. Trotz mehrerer Gespräche über die hygienischen Zustände, die Essensqualität und die allgemeinen Missstände wurde keine nennenswerte Verbesserung erreicht. Bei einem unserer ersten Gespräche wurde uns lediglich ein Upgrade auf eine Poolvilla und Essen à la carte angeboten. Dieses Angebot entpuppte sich als enttäuschend, da die versprochene Auswahl nicht verfügbar war und das neue Zimmer ebenfalls Mängel aufwies. Das Management zeigte wenig Verständnis für unsere Situation und bot keine angemessenen Lösungen an. Selbst nach Androhung, das Hotel zu verlassen, wurden uns nur unzureichende Kompensationen angeboten.
Die Insel an sich ist sehr schön, jedoch leider in weiten Teilen vollkommen ungepflegt und verwahrlost.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einmal einen Club, dieser ist jedoch geschlossen. Die öffentlichen Pools sind teilweise sehr ungepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |