Alle Bewertungen anzeigen
Ümüt (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Insel die SEHR schlecht geleitet wird
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für unseren Winter/Sommer Urlaub haben wir uns dieses Mal für Kihaa entschieden gehabt. Trotz den schlechten Bewertungen aus anderen Rezessionen, haben wir die Reise mit Gesamt 8 Personen angetreten. Die Vegetation sowie die Insel selbst ist wunderschön. Es ist eine reine Barfuss Insel die komplett umrundet werden kann. Das Problem ist jedoch klar das Management, sowie die Mitarbeiter an der Rezeption die Inkompetent sind und nur das Geld aus der Tasche ziehen möchten. Dazu weiter unten mehr Infos. Weiter als Info war Kihaa unsere 4 Malediven Insel. Davor haben wir jeweils Kuredu, 2x Thudufushi & Dreamland Unique besucht. Daher können wir sehr gut die Insel sowie den Service einschätzen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben eine Lagoon Prestige Beach Villa gebucht gehabt, die eine direkte Strandlage hat und aus unserer Sicht gut eingerichtet ist. Fernseher, Wasserkocher, Minibar, Schränke, Moskitonetz & Klimaanlage. Das Bad ist halb offen und hat eine Badewanne sowie zwei Duschen. Eine Normale und eine Regendusche. Man muss natürlich beachten das die letzte Renovation 2016 stattgefunden hat und klar ist das die meisten Schränke oder Möbel bereits abgenutzt sind. Hinzukommt das die Insel gemäss den Infos von uns für 8 Monate komplett geschlossen war und in dieser Zeit wohl einiges kaputt gegangen ist. Man sieht an jeder Ecke das kleinere Reparaturen durchgeführt wurden, aber wenn jemand den super Luxus erwartet wird hier enttäuscht sein. Da wir das Zimmer nur zum Schlafen verwendet haben, hat uns das ausgereicht. Das Bett ist sehr gemütlich und gross genug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ohjee das Essen. Schlimmer als jede Kantine die ich je besucht habe. Keine Vielfalt, Nichts für Kinder, Nur Curry und Scharf. Ungeniessbar. Eine einzige Fisch Sorte die jeden Tag gegrillt wird und das auf den Malediven. Kein Thunfisch. Erst nachdem wir gesagt haben das es doch mal schön wäre wenn es ein Kinder Menü geben würde, wurde uns jeden Tag an den Platz Pommes und Nuggets gebracht. Aber das Essen war genauso schlecht wie das Management und die Rezeption. Wichtig hier zu wissen wir hatten All Inklusiv und man musste täglich aufpassen was alles im enthalten ist und was nicht. Später haben wir auch von den Mitarbeitern erfahren, das viele Getränke die gerne getrunken werden aus dem All Inklusiv entfernt wurden, um einfach mehr Geld zu machen. Bedeutet All Inklusiv ist nicht gleich All Inklusiv auf dieser Insel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei Service unterscheide ich hier zwischen Management/Rezeption, Servicekräfte Restaurant/Bar & Flughafen Erst das Management/Rezeption: Unglaublich schlecht. Wenn es möglich wäre würde ich hier nicht mal einen Stern abgeben. Sowas von Inkompetent sowie nicht geschult. Das Management kann man auf der Insel nirgendswo antreffen. Die Rezeption überfordert mit einfachen Fragen und jeder gibt eine andere Antwort. Aber fangen wir von Vorne an. Bei Ankunft auf der Insel hat es bereits beim CheckIn angefangen. Wir haben All Inklusive gebucht gehabt und die Rezeption meinte aber nur Halbpension weil Sie es so in den System hatten. Nachdem wir erst unsere Reiseunterlagen Ihnen gezeigt haben mit der Info All Inklusive wurde es akzeptiert und wurde im System umgebucht, aber es hat sich eine Woche in allen Bereiche gezogen da diese Info weder an das Restaurant oder an die Bar weitergeleitet wurde und wir jedes mal eine Diskussion führen mussten das dies ein Fehler ist. Dann wurden wir gebeten eine Kaution von 500 $ zu hinterlegen was wir bisher auf keiner anderen Insel machen mussten. Auf die Frage welchen Sinn diese Kaution hat, wurde nicht beantwortet. Leider hört es hier nicht auf dann der nächste Schock. Wir müssen noch eine Green Tax für alle Personen bezahlen die pro Nacht 6$ beträgt. Da dies nicht unsere erste Malediven Reise ist wussten wir, das dies bisher nur für Personen unter 2 Jahren gilt. trotz Aufklärung und Anzeige der Informationen mussten wir diesen Betrag zahlen da sie uns sonst nicht eingecheckt hätten. Der Schluss ist jedoch das Beste. Für unsere Rückreise hiess es am morgen das wir nach dem Abendessen alle Unterlagen zur unserer Abreise im Zimmer vorliegen haben. Am Abend viel später nach dem Abendessen sind wir dann in die Zimmer und siehe da keine Informationen über unsere Rückreise. Somit haben wir uns auf den Weg zur Rezeption gemacht und nach unseren Informationen gefragt die auf dem Tisch bereit lagen und uns einfach vor die Nase geworfen wurde. Wie oben beschrieben sind wir 8 Personen angereist und die Abreise sah so aus das wir nun plötzlich zu unterschiedlichen Zeiten abgeholt und nach Male gebracht werden sollen. Eine Familie um 6 Uhr morgen und die andere um 9 Uhr morgens. Nach unserem Hinweis das dies eventuell ein Fehler ist, wurde uns deutlich gemacht das sie hier nichts mehr machen können. Nachdem wir dann sehr heftig vor Ort diskutiert haben, hiess es wir sollen an der Bar warten sie werden sich drum kümmern. 1 Stunde später und keiner Information sind wir wieder an die Rezeption und uns wurde mitgeteilt das die Familie die um 9 geflogen wäre nun auch mit uns um 6 fliegen kann, aber unser Gepäck dann erst mit dem 9 Uhr Flug kommt. Auf die Info was wir den dann in Male machen sollen, da wir nicht einchecken können ohne Gepäck hatten Sie keine Antwort. Nach einer Eskalation an der Rezeption kam endlich ein kompetenter Mitarbeiter der innerhalb 5 Minuten unser Problem gelöst hat und wir gemeinsam mit Gepäck den 9 Uhr Flug antreten konnten. Und jetzt noch die Kirsche auf der Torte. Am nächsten Tag beim Check Out hiess es wir sollen um 8:30 Uhr am Jetty bereit stehen. Unser Boot kam an um uns abzuholen. Keine Verabschiedung und niemand von der Rezeption oder sonstiges. Das kannten wir anders. Als wir dann im Boot sitzen sehen wir einen aus der Rezeption zum Boot rennen, als uns zu verabschieden fragt er uns ob wir aus dem Zimmer ein Kuscheltier mitgenommen hätten, da dies kosten würde. Unglaublich aber Wahr. Servicekräfte/Bar: Viele Mitarbeiter sind neu und kennen die Abläufe vielleicht noch nicht, aber man sieht Ihnen an das Sie sehr bemüht sind vorallem Islam, Ebrahim und Miran. Die aus meiner Sicht einen sehr guten Job machen und aus meiner Sicht 5 Sterne erhalten müssten. Gerade die neuen Mitarbeiter könnten Unterstützung benötigen aber die Küchenchefs oder Serviceleiter hängen an Ihren Handys rum und machen garnichts. Flughafen: Bei der Ankunft sowie Abflug wird man direkt von Kihaa Mitarbeiter in Empfang genommen und die sind sehr gut organisiert und bringen einen innerhalb 20 vom Flughafen zu den Wasserflugzeugen oder von den Wasserflugzeugen über die Sicherheitskontrolle, durch den CheckIn und zum Boarding. Aus unserer Sicht auch 5 Sterne verdient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kihaa liegt im Baa-Atoll und kann auf zwei verschiedene Arten angereist werden. Entweder per Inlandsflug & Speed Boot oder per Wasserflugzeug. Wir haben uns bei dieser Reise für das Wasserflugzeug entschieden gehabt und diese dauert zwischen 20-25 Min. Das Wasserflugzeug landet kurz vor Kihaa an einem Steg und man wird dann mit einem Boot dort abgeholt und an den Jetty gebracht. Die Insel hat eine unglaubliche Vegetation im Insel inneren. Ich würde jedem empfehlen der Kihaa besucht durch das Insel innere zu laufen und dieses Spektakel zu sehen. Man muss sich natürlich vor runterfallenden Kokosnüssen in acht nehmen da dies schnell mal schlecht enden könnte. Während dieser Tour trifft man auf verschiedene Gekkos oder Flughunde die knapp an den Köpfen vorbeifliegen können. Was Kihaa sicher nicht hat ist ein Sand oder Strand Problem. Die Insel ist Barfuß bis auf eine kleine Stelle wo der Steg zu den Wasservillen ist über den Sand begehbar. Fast überall hat man einen breiten Strandabschnitt mit einem unglaublichen Blick auf die Lagune. Allein die Vegetation und der Strand sind klar für mich 5 Sterne Wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt alles mögliche, Wie kanu, Jetski, Tennisplatz etc. haben wir alles nicht benötigt. Uns hat der Strand und das Schorcheln ausgereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ümüt
    Alter:31-35
    Bewertungen:3