Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 4 Wochen • Strand
DAS Komforthotel von Senggigi
5,7 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sehr weitläufig in einem wunderschönen Park. Dort befinden sich die liebevoll eingerichteten Bungalows, Standardzimmer sind ebenso eingerichtet und befinden sich in 1-Stöckigen Gebäuden. Die Anlage ist in einem sehr guten Zustand, sauber und vor allem sind die Gäste immer sehr angenehm. Meist Deutsche, Skandinavier, Japaner und Italiener. Auch Indonesier steigen bevorzugt in dieser Anlage ab. Ruhestörungen irgendeiner Art kommen dort nicht vor. Täglich werden 2 Fl. Wasser im Zimmer serviert, die im Preis incl. sind. Ebenso ist in jedem Zimmer TV, Kühlschrank, Wasserkocher f. Tee/Kaffee, Safe und Fön vorhanden. Klimaanlage versteht sich von selbst und ist gut regulierbar. Ich war bereits zum 3. Mal in Senggigi, diesmal zum 1. Mal im Mai. Es war noch Ende der Regenzeit, öfter bewölkt oder es gab auch Regen. Bei 30 Grad kann man das aber sehr gut aushalten. Im Aug/Sept. war bisher immer Top-Wetter. Als Prophylaxe empfiehlt sich Malaria-Vorsorge. Sollte man ansonsten irgendwelche Medikamente benötigen, so holt man sich diese ohne Probleme in den Apotheken vor Ort. Für eine Abendessen incl. Getränk zahlt man (je nach Bestellung) um die 4-5 €. Das Essen in den Restaurants ist sehr lecker und überall genießbar. Man sollte wenig Kleidung mitnehmen, da die Hotelreinigung sehr günstig ist. Ich habe mir angewöhnt ausrangierte Klamotten, Handtücher, Schuhe, Buntstifte, Schulhefte ect. für die Menschen dort mitzunehmen. Wer Armut nicht sehen kann, sollte nicht nach Lombok fliegen. Wer damit kein Problem hat, sollte einen kleinen Beitrag dazu leisten, diesen Menschen eine Freude zu machen. Die Dankbarkeit und das Leuchten in den Augen dieser Menschen, wenn sie etwas Nützliches geschenkt bekommen, macht den eigentlichen Urlaub aus. Sie können einfach alles gebrauchen. Sei es nur ein Schulheft für die Kinder, sei es ein T-Shirt oder ein Handtuch. Sie freuen sich ungemein darüber, denn oftmals mangelt es an den alltäglichen Dingen des Lebens. Den Strandverkäufern sollte man nicht böse sein, wenn sie einem tägl. ihre Waren anpreisen; sie wollen auch nur überleben und ihren Job machen. Es gibt sehr schöne handgewebte Decken am Strand zu kaufen, die ich für Freunde wieder mitbringen sollte. Sehr viel günstiger als auf Bali. Für Tagestouren habe ich bisher immer meinen sehr zuverlässigen und guten Privatfahrer Charles engagiert, der pro Tour ca. 40 € verlangt. Die Touren kann man sich sehr einfach mit Hilfe von Lektüren selbst zusammen stellen. Eine Tour in den Süden oder zur Gili Nanggu (schnorcheln) sollte unbedingt auf dem Programm stehen. Für mich bleibt Lombok DAS Urlaubsziel Nr. 1!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ausstattung der Zimmer ist sehr liebevoll und ordentlich. Die Einrichtung der Standardzimmer und der Bungalows sind identisch, mit Sesseln, Tisch, Schreibtisch, Stuhl, Ablagebank, TV (Deutsche Welle), Klimaanlage, Fön, Wasserkocher, Safe und Balkon/Terrasse mit Sesseln und Trocknungsständer für Klamotten. Die Handtücher und Bettwäsche werden, je nach Wunsch des Gastes, täglich gewechselt. Die Zimmer sind sehr ruhig und auch die Klimaanlage verursacht keine störenden Geräusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich kann mich lediglich zum Frühstück äußern, was sehr umfangreich ist. Von Säften, Obst, div. Marmeladen, Käse, Wurst, Müsli, Corn Flakes, Eiern in allen Variationen, Croissants und warmen Speisen (Fisch, Hähnchen, Gemüse, Reis, Nudeln) ... wer da nichts findet ist selbst schuld. Gefrühstückt wird auf einer Open-Air-Terrasse, die in Raucher- u. Nichtraucher eingeteilt ist. Am Strand gibt es das "Basilico", das jeden Abend dezente Life-Musik bietet und italienisch "angehaucht" ist. Die Bamboo-Bar läd jeden Mittag zur "Happy Hour" ein. Man kann dort sehr entspannt seinen Drink geniessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal ist stets bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Es wird Englisch gesprochen und die Angestellten sind SEHR freundlich. Der Zimmerservice ist sorgsam und ordentlich. Check-in und Check-out erfolgt schnell und reibungslos, ebenso prompt ist die Wäschereinigung. Morgens kann man die Wäsche holen lassen, Abends bekommt man sie gewaschen und gebügelt zurück. Bestens!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am eigenen, privaten Abschnitt des Strandes. Schnorchelmöglichkeiten bieten sich direkt am vorgelagerten Riff. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 25 Min., zur Ortsmitte sind es lediglich 3 Min. zu Fuß. In Senggigi bieten viele Restaurants kostenlosen Shuttle-Service an, man wird am Hotel abgeholt und wieder zurück gebracht. Einige Lokalitäten bieten tägl. Life-Musik, wie z. B. das "Marina´s" oder das "Happy Cafe". Restauranempfehlungen sind "Jessy Cafe", "Jo´s Restaurant" (bequem per Strandspaziergang zu erreichen) und "Sunshine Restaurant".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über einen Tennisplatz, einen sehr schönen Pool (nicht allzu groß) und Abwechslung für Kids. Minimarkt und Souvenirshop sind ebenfalls vorhanden. Sowohl am Pool als auch am Strand sind jede Menge Liegestühle vorhanden und mit Badetüchern wird man täglich bestens versorgt. An schattigen Plätzen mangelt es nicht. Schnorchel und Flossen kann man ebenfalls leihen, ebenso Bücher. Das Meer ist herrlich, allerdings werden viele Korallenreste angeschwemmt, die man überwinden muß, wenn man ins Wasser möchte. Badeschuhe sind kein Fehler. Im Spa kann man sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen und man "schwebt" förmlich nach einer Behandlung. Absolutes "Muß", das man sich gönnen sollte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:7