Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Für uns war's okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für vier Sterne aufjedenfall empfehlenswert... Die Lage überzeugt jeden Strandliebhaber. Eher für Pauschaltouristen, welche Ruhe und Erholung innerhalb der Anlage erleben möchten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die meisten Zimmer sind Bungalowgebäude, welche jeden Tag gereinigt werden. Unser Zimmer verfügte zusätzlich über eine Großzügige abgeschirmte Außendusche! Das war wirklich super und habe ich auch noch bei keinem anderen Hotel erlebt. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt und wer nicht unbedingt mit der Lupe in jede Ecke schaut, schläft hier wirklich gut. Die Betten sind bequem und Nachts ist es sehr ruhig in der Anlage. Da kann man ruhig mal alles loben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bezüglich der Verpflegung ist anzumerken, dass sie im großen und ganzen ausreichend ist. Wie bereits geschildert ist die Qualität der Speisen jedoch für die Preise nicht optimal. Die Pizzaboden werden beispielsweise vorgefertigt. Ich hatte leider eine kleine Fliegenlarve in meinem Salat. Die hat sich über den Tellerrand selbstständig gemacht. Habe mich aber nicht direkt beschwert, da ich weder wollte, dass Essen weggeschmissen wird, noch wollte ich mich an meinem letzten Abend aufregen. Bei einer 4-Sterne-Kategorie darf sowas nicht passieren, Auch wenn ich Verständnis habe, dass viele Insekten durch das tropische Klima auftreten. Die Buffet-Abende (Seafood, Mongolian, etc) sind sehr nett gestaltet. Allerdings sind die Preise euch sehr sportlich. Beim Seafood Abend hab ich das Seafood etwas vermisst. Es war ein normales Buffet. Lediglich ein kleiner Stand hat zwei oder drei Fischgerichte angeboten. Das Frühstück ist von der Auswahl okey. Über die Qulität lässt sich streiten. Säfte, Marmeladen usw alles künstlich und weniger Frischware.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja.. kommen wir zu einem Punkt, welchen ich eher kritisieren muss. Das Hotelpersonal ist nett und sehr bemüht, den Gästen einen angemessenen Service zu bieten. Hier muss allerdings noch einiges besser laufen. Vor Allem an der Strandbar muss dem Personal oft nachgerufen werden. Viele Mitarbeiter scheinen nicht besonders geschult zu sein und übersehen viele Kleinigkeiten, welche bei einer 4-Sterne-Kategorie etwas schade sind. Der Zimmerservice reinigt gründlich. Allerdings klopfen die zu verschiedensten Uhrzeiten (auch früh morgens) wenn man gerade noch schläft. (Wir sind keine Langschläfer). Rezeption war wirklich super! Hier gabs nichts zu beanstanden, außer, dass uns beim Check-In für den Abreisetag ein Übergangszimmer bis zum Transfer zugesichert wurde. Beim Check-Out wusste davon aber niemand. Nichts Desto Trotz war das Rezeptionspersonal sehr zuvorkommend und höflich. Absolut unverständlich waren jedoch die sportlichen Preise im Hotel. Verständlich, dass die Preise innerhalb des Hotels angehoben sind. Allerdings sollten die Preise nicht unbedingt den europäischen Verhältnissen angepasst werden. Jeder der hier ein bisschen gesunden Menschenverstand hat, weiß wie billig Lebensmittel in Indonesien eingekauft werden. Die Gewinnspanne ist hier wohl sehr großzügig bemessen. Wem das zu teuer ist, soll einfach außerhalb Essen? Nun gut, wenn man sich wieder von 30 Verkäufern belästigen lassen muss bis man am Lokal seiner Wahl diniert, ist der Appetit eher verflogen. Beispielsweise haben wir die ersten Tage im wesentlich höherwertigen Sheraton Hotel (500 Meter entfernt) genächtigt und die Preise in dieser Anlage sind so gut wie identisch. Wir reden hier jedoch von völlig unterschiedlichen Kategorien und dennoch weichen die Preise kaum ab? Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Bar (ist auch Abends das Restaurant) stimmt hier überhaupt nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage in Sengigi am traumhaft langen Strand wo man auch weitab vom Schuss ruhe finden kann. Sengigi ein kleines belebtes Örtchen mit allem was man benötigt. Für Ausflüge ist die Lage jedoch nicht unbedingt die Beste. Die meisten Highlights befinden sich ca 1,5 - 3h Autofahrt entfernt. Vor dem Hoteleingang geht es durch eine kleine Straße zur Hauptstraße. Hier wird man sehr oft angesprochen (Transfers, Tours, etc.) Der eine Mag es der andere nicht.. Es hat uns am Ende doch sehr gestört immer wieder auf die Verkäufer einzugehen und abzuweisen. Da kann aber das Hotel nichts machen (verständlich).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Wassersport. Das fanden wir mega Schade. Liegt hier wohl an den starken Gezeiten und den Riffen. Daher ist man gezwungen, viele Ausflüge zu unternehmen, um Action erleben zu dürfen. Aufgrund der langen Anfahrten muss aber auch hier tiefer in die Tasche gegriffen werden. Der ein oder andere Tourguide außerhalb des Hotels macht euch einen super Preis. Die Garantie das alles auch super läuft, hat man bei solchen Angeboten natürlich nicht. Daher für uns als junge Leute etwas schade. Roller mieten und einfach auf eigene Faust ist sehr schwierig, da die Distanzen einfach sehr weit sind und die Orientierung über weite Distanzen schwierig wird. Gerade für Touristen welche noch nicht oft in Indonesien waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:19-25
    Bewertungen:10