Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel Elize Beach Resort
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten 11 Tage All inclusive im Elize Beach gebucht. Lt. Hotelbeschreibung handelt es sich bei dem gebuchten Hotel Elize Beach um ein 5-Sterne Haus. Leider entsprach das, was wir am 11.10.10 vor Ort antrafen, weder einem 5-Sterne, noch einem 4-Sterne Hotel. Das von uns gebuchte Zimmer (für 3 Personen) befand sich im Nebengebäude des Elize Beach. Schon auf dem Weg durch das Treppenhaus in das 3. OG zeigte sich das Gebäude in einem schmutzigen, heruntergekommenen Zustand. Der Teppichboden war stark verschmutzt und an vielen Stellen zerrissen. Vor den Zimmertüren stand er zum Teil 10cm nach oben, wodurch sich Stolperfallen gebildet hatten. Unser Zimmer (Nr. 1314) selbst fügte sich nahtlos an den Zustand des Treppenhauses und der Flure an. Bei unserer Ankunft standen lediglich 2 Betten im Zimmer, wodurch der Raum auch bereits voll war. Als das Zimmermädchen dann noch ein 3. Bett hochkant ins Zimmer rollte, mussten wir wie auch unser Gepäck auf den Balkon ausweichen. Nachdem das 3. Bett dann an seinem Platz stand, war weder für uns, noch für unsere 3 Koffer Platz im Zimmer. Darauf hin erkundigten wir uns an der Rezeption nach einem größeren Zimmer, welches uns für einen Aufpreis von 10.- pro Nacht im 5.OG des Haupthauses angeboten wurde. Wir zahlten die 110.- Euro für die gebuchten 11 Tage bar an der Rezeption und wechselten mit unseren Koffer in das Zimmer 512, in der Hoffnung, unseren Urlaub genießen zu können. Das Zimmer selbst war zwar etwas größer als das vorherige, von einem 5-Sterne Standard konnte jedoch auch hier keine Rede sein. Das Zimmer war staubig, an den meisten Schranktüren waren die Scharniere defekt, sodass die Türen schief hingen, oder zum Teil gar nicht oder nur unter erhöhter Vorsicht und Kraftaufwand zu öffnen waren. Der Platz in den Schränken reichte aus, um den Inhalt eines Koffers aufzunehmen (jedoch nicht für das Gepäck von 2 oder gar 3 Personen). Das Bad war vergilbt und schimmlig. Die Tür der Minibar war verzogen und konnte nicht geschlossen werden. Das Bild des Fernsehers konnte man bei starkem Grieseln nur erahnen. Dennoch fanden wir uns mit dem Zustand des Zimmers ab, frei nach dem Motto "man gewöhnt sich an alles", oder "auch das geht vorbei"...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • eine Ausführliche Beschreibung hierzu habe ich im Bereich "Hotel Allgemein" hinterlassen. Kurzform: Im Nebengebäude sehr heruntergekommen, schmutzig und viel zu klein. Im Hauptgebäude: etwas größer als im Nebengebäude, auch hier ziemlich dreckig, abgewohnt und stark renovierungsbedürftig


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das nächste Highlight bot sich uns beim Abendessen. Die Auswahl der Speisen war für ein 5-Sterne Hotel mehr als beschränkt. Es gab eine Sorte Fleisch, 1 Sorte Fisch, dafür 3 verschiedene Eintöpfe. Was alle Speisen auszeichnete, war die Temperatur, etwas mehr als Zimmertemperatur. Das komplette Buffet war kalt, die Speisen matschig und ohne jeden Geschmack. Beim Frühstück am nächsten Morgen bot sich das gleiche Bild. Wurst, Käse, Butter und sonstige Frischprodukte waren nicht gekühlt und hatten somit Zimmertemperatur. Die Frühstückseier waren kalt. das Brot war zum Teil vom Vortag, so dass man erst einmal 2-3 Scheiben abschneiden musste, um an etwas weichere Substanz zu gelangen. Beim Mittagessen des gleichen Tages haben wir uns dann den Ablauf im Restaurant etwas genauer angesehen. Die "Warmspeisen" wurden 10-15 min. vor Öffnung des Restaurantes aufgestellt und weder abgedeckt, noch von unten warm gehalten, und konnten somit zur Eröffnung nicht mehr warm sein. Auch 1 Stunde nach Restauranteröffnung waren keine warme Speisen zu bekommen. Dafür konnte man sich mit einigen ungepflegten Katzen, die sich auf den freien (aber gedeckten) Tischen im Aussenbereich den Dreck aus den Ohren kratzten, unterhalten.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist unwillig und lustlos. Wenn man sich bei den Mahlzeiten nicht selbst um etwas zu Trinken kümmert, sitzt man auf dem Trocknen, da es im Selbstbedienungsbereich nur "Fruchtwasser" und Wein gibt. Deutsch spricht keiner, english kaum einer, russich der ein oder andere. Für ein Hotel, das von einem deutschen Veranstalter angeboten wird, sehr mau...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ein weiterer großer Mangel des Hotels ist die nächtliche Beschallung durch die Disco des Nachbarhotels, die meist erst gegen 1 Uhr Nachts zurückgefahren wurde, so dass an ein Einschlafen vor dieser Uhrzeit nicht zu denken war. Durch die extreme Lautstärke der Musik war es egal, ob die Fenster offen oder geschlossen waren, da die Fenster selbst undicht waren und keinerlei Schallschutz boten. Anfangs hatten wir einen weiteren Zimmerwechsel in den anderen Hotelflügel in Erwägung gezogen. Nach einem Gespräch mit anderen deutschen Gästen (von denen es nur wenige gab, da die Mehrzahl der Gäste russischer Herkunft waren), die in diesem anderen Flügel wohnten, wurde unsere Hoffnung auf Besserung zu Nichte gemacht, da es dort offensichtlich die gleichen Probleme gab. Auf die unfreundlichen Angestellten, die weder deutsch noch englisch sprechen, möchte ich hier gar nicht näher eingehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1