Alle Bewertungen anzeigen
Raik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025
Das Essen war hervorragend, der Service freundlich und hilfsbereit.
5,0 / 6

Allgemein

Das Konzept und die Abläufe im Hotel sind gut durchdacht und gehen auch auf. Das Hotel punktet inbesondere mit seinem Konzept und dem gesamten Unterhaltungsprogramm (Spa, Massagen, Wellness, Yoga, Kids-Club, Ruhebereich ab 16 Jahre, Rutschen, Wasser-Gymnastik, Spiele, Musik, abendliche Shows und Live-Musik und dem tollen Essen zu jeder Tageszeit). Die Hotelanlage ist stets sauber und das Grün in einem gepflegten Zustand. Einziges Manko sind aus meiner Sicht die inzwischen in die Jahre gekommenen Zimmer, die nicht nur einen neuen Anstrich benötigen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im Block E (Zimmer 5103) untergebracht. Das Zimmer hatte einen seitlichen Meerblick. Man musste den Hals schon etwas über den Balkon strecken, dass man das Meer auch tatsächlich etwas sehen konnte. Das Zimmer war ausreichend groß und mit einem Doppelbett sowie einem Beistellbett ausgestattet. Das Zimmer ist schon in die Jahre gekommen und bedarf meiner Meinung nach einer grundhaften Renovierung - insbesondere das Bad. Die Klimaanlage war einfach zu bedienen und funktionierte leise und problemlos. Der Filter der Abluft im Bad sollte jedoch regelmäßig gereinigt oder besser noch komplett ausgetauscht werden. An der Duscharmatur fehlte ein Kopf (Umschaltung von Regner auf Handbrause); hier mussten wir improvisieren. Die Reinigung in unserer ersten Urlaubswoche war unbefriedigend. Hier wurde der Dreck sozusagen von einer Ecke in die andere gefegt. Manchmal war der Mülleimer geleert, manchmal nicht. In der zweiten Urlaubswoche war eine andere Reinigungskraft auf unserer Etage tätig - ihre Reinigung war deutlich besser und gründlicher. Die Teppiche auf den Fluren vor den Zimmern haben ihre beste Zeit ebenfalls hinter sich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war sensationell. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen - das Essen war zu jederzeit grandios. Eine riesige Auswahl, hier ist für jeden etwas dabei. Es wird nachhaltig und frisch zubereitet und bietet von A bis Z so ziemlich alles was man sich denken kann. Es ist optisch sehr ansprechend angerichtet und macht immer und überall einen sauberer, hygienischen und frischen Eindruck. Ich habe das Essen zu jeder Tageszeit genossen! Ein Lob an die Küchen! Die Tische und die Bestuhlungen waren sauber und entsprechend angerichtet. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Reinigung der Untersetzer oftmals durch die Kellner so erfolgte, dass Krümel oder Essensreste auf die Sitzflächen der Stühle landeten und die nächsten Gäste, die am Tisch Platz nahmen erstmal die Sitzfläche der Stühle mit der Hand etwas säubern mussten. Ich denke das kann vermieden werden. Des Weiteren sollten ab und zu mal die Messer auf ihre Schärfe kontrolliert werden. Viele Messer sind stumpf. Was ich grundsätzlich sehr schade finde ist, wenn Gäste zum Abendessen casual gekleidet sind oder fast noch in Badeklamotten erscheinen. Es wird zwar am Eingang des Restaurants auf die passende Kleidung hingewiesen und ganz "krasse" Gäste werden auch abgewiesen, aber grundsätzlich sollte es insbesondere die Männer selbst wissen, dass man sich zum Abendessen entsprechend kleidet. Für mich zählt eine lange Hose, ein Hemd oder ein Poloshirt dazu und geschlossene Schuhe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal (Gästebetreuung, Rezeption, Reinigungspersonal, Kellner, Service, Manager etc.) war durchweg sehr freundlich und angenehm, hilfsbereit und zuvorkommend. Da wird deutsch, englisch und russisch sprechen, hatten wir zu keiner Zeit eine Sprachbarriere. Viele Angestellte sind aus den ehemaligen Sowjetstaaten, da viele Gäste aus diesen Ländern das Hotel besuchen. Ein großes und persönliches Lob möchte ich dem Kellner Murat aussprechen, der uns vorwiegend abends im Hauptrestaurant bediente. Ein sehr sympathischer Mann, immer ein Lächeln auf den Lippen, ein kurzer Smalltalk und vorallem ein sehr guter Service. Er versteht seinen Job.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Es gab einen großen schmalen langgezogenen Hauptpool, einen kleinere quadratischen Pool sowie einen Infinity-Pool (auf dem Dach des Snack-Restaurants; Mindestalter 16 Jahre) sowie einen kleinen Poolbereich an den Wasserrutschen. Die Pools waren allesamt warm und sauber.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Im Laufe des Vormittags standen immer ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Die besten Plätze waren natürlich schon vereinzelt reserviert, aber das war alles im Rahmen. Wer natürlich erst gegen Mittag aufgeschlagen ist, hatte dann schon etwas mehr Probleme noch ein schattiges Plätzchen zu finden. Zu den Hauptzeiten war es dann schon an den Pools und in den Liegenbereichen voll. Am Strand war jedoch immer noch eine Liege zu finden. Es gibt schönere Strände in der Türkei, aber grundsätzlich war der Strand verhältnismäßig sauber und ausreichend breit. Am Ufer waren kleine, runde Steine, daher empfehlen wir Wasserschuhe. Es geht aber auch ohne. Die Pier war schön und abends natürlich für Sonnenuntergangsfotos beliebt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Wir haben verschiedene Massagen im Spa des Hotels gebucht. Hamamm, Ganzkörpermassagen, Rücken- und Fußmassagen. Die Massagen waren sehr schön und super entspannend. Die Mitarbeiter sind um Entspannung und Ruhe für den Gast bemüht. Wir können jedem das Spa und den Wellnessbereich empfehlen! Tolle Massagen! Im Außenbereich an den Pools war es teilweise etwas zu laut, wenn die Animateure ihre Spiele am Hauptpool veranstalteten und dabei noch Musik lief. Das könnte ggf. einen Tick leiser sein. Aber noch vertretbar.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Wir hatten vom Flughafen einen Privattransfer gebucht. Damit haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. So konnten wir direkt nach der Ankunft zum Hotel fahren und mussten nicht auf andere Gäste warten und noch verschiedene Hotels anfahren. Der Privattransfer hat ca. 45 Minuten vom Flughafen benötigt. Ansonsten ist in unmittelbarer Nähe des Hotels ein Taxistand zu finden. Ein Taxi haben wir jedoch zu keiner Zeit genommen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Raik
Alter:41-45
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Raik, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Kirman Belazur Resort & Spa mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl unser gastronomisches Angebot als auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, insbesondere unseres Kellners Murat, so positiv erlebt haben. Wir nehmen Ihre konstruktiven Hinweise ebenfalls ernst. Bezüglich der Reinigung der Untersetzer, der Schärfe der Messer sowie der Pflege der Zimmer und Bäder werden wir die entsprechenden Abteilungen informieren, um weiterhin einen hohen Standard zu gewährleisten. Es freut uns sehr, dass Sie unser Spa, die Massagen und den Wellnessbereich genossen haben und dass die Pools und Außenbereiche Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ebenso danken wir Ihnen für Ihre Rückmeldung zu den Zimmern und deren Zustand; dies hilft uns, zukünftige Renovierungen und Verbesserungen gezielt zu planen. Wir bedanken uns nochmals für Ihr detailliertes Feedback und freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Kirman Belazur Resort & Spa

Offizielle Hotel Homepage