Grundsätzlich wäre das Hotel toll, wenn die Sauberkeit radikal verbessert werden würde. Egal ob es die Aufzüge sind oder die Tische, alles war schmuddelig. Die WCs beim Strand/Amphitheater waren auch immer nur schnell schnell geputzt, die Türe bzw. der Türgriff haben in unseren 10 Tagen Aufenthalt kein Putzmittel gesehen. Die Trennwände beim WC waren so grausig, man wollte nirgends ankommen. Dies zog sich durch das ganze Hotel!! Am Abend bei den Shows (diese sind leider auch sehr ausbaufähig) wurden wir meistens von HR. Beytullah Kus betreut - dieser war TOP!!!! So ein toller und aufmerksamer junger Mann, er hat wirklich sein bestes gegeben. Dies kann man nicht von allen sagen ;-) aber Beytullah Kus (ich hoffe ich schreibe es richtig) hat ein dickes fettes Lob verdient!! Miniclub und Minidisko waren super und haben unserer Tochter gefallen. In vielen Bewertungen stand, dass niemand Deutsch konnte - dies kann ich NICHT bestätigen. Die "Chefin" der Animation aber auch 2 andere Girls konnten ausreichend Deutsch. Miniclub macht viele liebe Sachen mit den Kids und boten viel Abwechslung. Auch der Spielplatz war TOP!!! Da können sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden. Großes LOB! Die Umgebung ist nicht vielversprechend, dies wussten wir aber. Es gibt fast vis a vis vom Hotel einen kleinen Bazar mit ca 30 Geschäften (und auch Apotheken!) und wenn man die Hauptstraße ca 7 min weiter vorging, kam man zu einem etwas größeren Bazar mit ca 100 Geschäften. Dies reichte für uns und verstehen Bewertungen nicht, die sich darüber aufregen. Man findet alles in der Umgebung was man benötigt. Einen Abend ging es mit dem Taxi nach Belek (wurde von der Gästebetreuung org. 40€ für Hin- und Rückfahrt); Buggys für Kinder konnte man sich täglich für 10€ leihen - dies haben wir 3x gemacht, fanden wir toll! Im Hotel direkt gibt es eine Ärztin, wir hatten sie zum Glück nicht benötigt, haben aber 2x einen Einsatz von ihr gesehen. Schade um das Hotel, doch für uns passte es einfach nicht. Vielleicht sind wir auch zu "genau" wenn es um Sauberkeit geht. Ich verlange nicht dass man vom Boden essen kann, aber grad mit einem Kleinkind möchte man dass es auf Standard Sauber ist und dies war es leider nicht. Für uns geht's nächtes Jahr wieder in ein anderes Hotel, würden aber nicht ausschließen dass wir irgendwann wieder ins Kirman Belazur fliegen, sollte sich der Punkt mit der Sauberkeit verbessern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSchlecht
Wir hatten die billigste Kategorie mit Landblick gebucht, da man sowieso nicht viel im Zimmer ist; Bei Ankunft wurde uns gesagt, dass wir aufgrund der Flitterwochen ins neue Gebäude kommen. Dieses war einfach nur schrecklich. Schmutzig, Fliesen lagen lose am Gang, alles extrem schmuddelig, im Aufzug wollte man nichts angreifen oder einen Knopf drücken, da alles klebrig. Im Zimmer war leider der selbe Anblick. Das WC selbst war sauber, aber der Rest war einfach nur schnell schnell abgeputzt und nicht wirklich sauber. Die Dusche tropfte, die Duschtüre ging nicht richtig zu. Beim Barfuß laufen merkte man, dass danach die Füße schmutzig waren. Wir gaben dem ganzen aber eine Chance und schliefen eine Nacht im Zimmer und hofften, dass die Reinigungsdame am nächsten Tag einen besseren Job macht. Doch leider war nichts besser und so ging ich zuerst zur Rezeption (dort konnte plötzlich keiner Deutsch ;) ), danach unserem DERTOUR Reiseleiter, dieser verwies mich aber an die Gästebetreuung. Fr. Özlem Atasoy ist ein Goldschatz. Ich habe ihr die Situation erklärt, dass mir mit Kleinkind Sauberkeit sehr wichtig ist und ich in HC sehr viele Bewertungen vor Hotelbuchungen lese, wir aber sehr sehr enttäuscht sind. Anschließend haben wir ihr die Fotos gezeigt und sie bestätigte, dass dies nicht so sein sollte. Da das Hotel aber zu unserer Zeit voll ausgebucht war, bot sie mir eine Zimmerreinigung an. Da dann viele "Fehler" entdeckt wurden, bekamen wir ein Zimmer im Hauptgebäude, worüber wir sehr froh waren. Fr. Özlem war während dem ganzen Urlaub für jedes Problemchen Ansprechperson und hat alles bestens gelöst. Die Zimmer selbst sind schön groß, haben einen großen Kleiderkasten und genügend Flächen.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gibt im Großen und ganzen täglich viel Auswahl beim Essen, aber eigentlich fast täglich das selbe. Besonders hervorheben möchten wir die Sushi/Maki sowie die Asiatischen Gerichte, diese waren immer sehr sehr gut. Leider sind nur viel zu wenige Kellner am Abend beim Abendessen. Man musste immer selbst einen Kellner aufhalten um Trinken zu bestellen, von alleine kam keiner. Dies kennen wir so leider nicht. Auch beim Frühstück kam nie ein Kellner von alleine, sondern man musste bewusst jemanden ansprechen und darum Bitten. A la Card Restaurant hätten wir 3x buchen können, haben wir jedoch nur 1x genutzt und italienisch essen - dies war sehr lecker und nett draußen beim Pool im Kerzenlicht. Gerne hätten wir auch das Fischrestaurant genutzt, jedoch konnte uns keiner sagen, wo wir uns anmelden müssen. Der eine schickte uns zur Rezeption, die Rezeption schickte uns runter zu dem Tisch wo man Cabanas reservieren kann, dort wurden wir aber wieder weggeschickt. Danach hatten wir keine Lust mehr, ständig Özlem zu fragen. Wir bekamen auch keine wirklich Einführung oder Infos bei der Ankunft, uns wurde nur das Zimmer gezeigt und ein Zettel mit den Essenszeiten in die Hand gedrückt. Toll fanden wir aber den Außenbereich wo man Burger, Pizza, Pasta usw bekam, wir waren fast täglich zu Mittag dort essen, da man nicht extra ins Hotel musste und es schmeckte dort echt lecker und funktioniert auch mit den Getränken besser als im Hauptrestaurant.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Leider waren wir über die Freundlichkeit etwas enttäuscht. Wenn man jemanden am Gang antraf, hörte man selten einen Gruß. Kennen wir so absolut nicht. Es hatte aber auch kaum jemand ein lächeln im Gesicht, wirkte alles sehr streng und eher genervt. Viel zu wenig Kellner, aber auch Reinigungskräfte. Wir kennen dies wirklich anders (sind aber vielleicht von den Delphin Hotels verwöhnt ;-) ) Kellner konnten kaum bis kein Deutsch! sowie bei der Rezeption (wobei ich da eher das Gefühl hatte dass sie auch garnicht Deutsch reden wollen ;) Anfangs sprachen sie Deutsch und wenn es aber dann um ein Problem ging, waren keine Deutschkenntnisse mehr vorhanden.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- kalt
Man bekam jederzeit eine Liege beim Pool. Wir lagen täglich beim Hauptpool oder am Strand. Das Wasser am Pool war kalt, aber es war auszuhalten. Animation fanden wir am Pool ok, nicht zuviel und nicht zuwenig bzw. wenn man sich weiter Richtung Hotel legt, hört man diese fast garnicht. LEIDER war die Sauberkeit beim Kinderpool (Rutschenpool) sehr schlecht. Unserem Kind zuliebe, lagen wir 2 Tage direkt dort und waren einfach nur erschrocken. Überall lag Müll, Essensreste herum. Teilweise lagen diese mehrere Tage. Klar sind daran die Gäste schuld, da sich manche wirklich wie Schweine benehmen, aber trotzdem war für uns nicht verständlich, dass NIEMAND inzwischen durchgeht und Müll/Essensreste wegräumt. 1x/täglich geht um ca 16:30/17 Uhr jemand durch und räumt es teilweise weg. Am Boden pickten überall Essensreste und man wollte wirklich nicht Barfuß gehen. Auch dieser Pool war wirklich kalt, vor 13 Uhr konnte man nur schwer mit Kleinkind reingehen. Sonst sind die Rutschen und der Wasserturm wirklich toll und hat unserer 3 jährigen wirklich viel Spaß gemacht. Auch dort sind genügend Liegen vorhanden. In den Bewertungen liest man oft, dass man am Pool von Rollschuhfahrern trinken serviert bekommt. Dies muss man aber erwähnen, dass man Glück haben muss, wenn sie mal vorbeifahren und nicht aus Handy schaun und einen beachten. Die Girls haben sich auch sehr gerne hinter der Bar versteckt. Grundsätzlich haben wir uns die Getränke selbst besorgt, doch Red Bull gab es nicht an jeder Bar, wir haben aber dann herausgefunden wo es das gibt und haben es uns selbst geholt. Geht schneller als wenn man auf die Bedienung gewartet hat (wenn sie überhaupt gekommen sind)
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
Wenn man in der ersten Reihe liegen wollte,musste man natürlich zeitig in der Früh dort sein. Aber wenn dies einem egal war, fand man auch dort immer einen Platz. Dass die Gäste nichtmal den 1m entfernten Mistkübel finden, dafür kann das Hotel nichts. Am Strand ging aber regelmäßig jemand durch und räumte den Müll weg. Toll fanden wir, dass es am Steg einen Snack gab, diesen holten wir uns öfters. Meer geht steil hinunter, dies wussten wir aber schon aus dem Bewertungen.
- Lärmpegel im HotelGut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Einmal hatte ich eine Ganzkörpermassage gebucht, diese war sehr gut und preislich auch in Ordnung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sabrina, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu schreiben. Ihre Kommentare sind für uns sehr wertvoll und wir prüfen jeden einzelnen mit größter Sorgfalt und untersuchen ihn sorgfältig. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt nicht zufriedenstellend war. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns äußerst wichtig und wir möchten nicht, dass unsere Gäste enttäuscht abreisen. Wir möchten Sie wissen lassen, dass wir den von Ihnen angesprochenen Problemen Aufmerksamkeit schenken und alle Ihre Kommentare an unser Management weitergeleitet haben. Mit freundlichen Grüßen,