Es ist ein gutes Hotel, aber für 5* und den Preis passt das Leistungsverhältnis nicht. Der erste Eindruck ist gut, je mehr man genau hinsieht nimmt die Qualität leider ab. Die Zimmer (bei uns Familienzimmer) sind angenehm, jedoch musste der dritte auf einem Klappbett schlafen. Unser Elternbett war bequem, die Kissen Geschmackssache. Unsere Putzfrau war nett und engagiert! Die Guest Relation und Rezeption sind ebenfalls sehr zuvorkommend, sie können auch nichts für die vielen Kleinigkeiten die eben den Unterschied ausmachen. Wir sind ein Level (von den Gebäuden, der Instandsetzung, dem Service und dem Rundum-Wohlfühl-Pakets) eines Gloria Hotels oder eines Club Marvy gewöhnt und da kann dieses Haus in jeglichen Belangen nicht mithalten, AUCH WENN dort nette und engagierte Mitarbeiter sind. Es sind aber bei weitem nicht alle mit Arbeitseifer gesegnet,es kommt wirklich sehr darauf an auf wen man trifft (Namen werden hier bewusst außen vor gelassen).
Das Zimmer ansich ist nett hell und freundlich. Die Matratzen sind gut und sauber, die Kissen sind nicht mein Fall,das ist aber Geschmackssache. Dafür das wir zu fünft gebucht haben (Kids 10,7,4) standen zunächst nur 2 Betten im Kinderzimmer, das dritte Bett musste ich anfragen und mit diesem hat man auch fast keinen Fuss mehr an den Boden bekommen (wir wollten das dritte Bett allerdings auch nicht in unserem Schlafzimmer stehen haben). Unser Bett war für unseren Geschmack zu klein (1,40) da wir 2 m gewöhnt sind. Ging aber. Für 5 Personen und 12 Tage Aufenthalt mussten wir mit dem Platz in den Schränken auch etwas erfinderisch werden. Es gab auch nur 1 Badezimmer was bei 5 Leuten auch nervig werden kann. Das Bad ist ansonsten ok, der Fön macht bei langen Haaren und fertig machen für den Abend gerne mal schlapp.
Das Essen im Hauptrestaurant ist größtenteils gut,es ist eigentlich für jeden etwas dabei und es wird auf Sauberkeit geachtet. Die Getränke hingegen finde ich nicht gut. Die Weine im all-in sind 08/15, der "Sekt" sauer. Aperol geht so,je nach Barkeeper. Es gibt zwar Cocktails die schmecken, aber da ist so minimalistisch Alkohol drin das ich von einem 0,3 Becks mehr gemerkt habe. Man ist ja nicht zum "saufen" da,aber die Kalorien vom Fruchtsaft kann ich mir auch sparen wenn ich eigentlich einen Cocktail haben möchte.
Da kommt es woe schon gesagt sehr auf die Person an. Insgesamt finde ich es befremdlich und auch nicht serviceorientiert wenn QR Codes zum Bestellen auf den Tischen stehen (betrifft alle Bars).Es laufen hin und wieder Leute rum aber nicht so wie ich es kenne. Zudem dauert es häufig lange bis man etwas bekommt. Bei den Mahlzeiten (betrifft nur das Hauptrestaurant,in den anderen waren wir nicht) ist man ziemlich auf sich gestellt solange man nicht draußen sitzt. Es gibt 2 Außenbereiche da klappt es ganz gut. Service am Strand ist nicht vorhanden, da ist selber holen angesagt.
Die Lage ist nicht schön. Wenn man hier her kommt,dann um einen Hotel-/Strandurlaub zu machen (war unser Zirl,daher Lage fast egal). Vor dem Hitel gibt es eine kleine Mall, man findet alles wie auf den Basaren,aber hier lässt niemand mit sich handeln. Alles abgesprochen. Wenn man mehr und handeln möchte muss man nach Belek, Manavgat oder Side auf den Markt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für mich absolut nichts. Ich brauche keine Dauer Beschallung und keine 3 Schaumpartys in der Woche (wobei vor dem Platz wo die Schaumpartys stattfinden ein Schild steht das man sich für die Meeresschildkröten einsetzt). Wer einen Tag nach der Party den blau/grün schimmernden Sand-Matsch gesehen hat versteht die Ironie. Ich feiere auch gerne und bin kein ultra Öko,aber das passt einfach nicht. Dann doch bitte auf Beton und mit Abfluss zum ordentlichen Kanalsystem. Man kann hier den ganzen Tag Boot,Jetski,Parasailing usw machen,es gibt immer irgendwas zu tun und insbesondere die Kids sind toll aufgehoben! Den Kids Club muss ich wirklich hervorheben, meine Kinder wollten zwar nicht aber die sind super nett, bieten alles mögliche an und kümmern sich wirklich! Aber alles andere an Animation war mir zu viel und vorallem zu laut.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Annika |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Annika, Zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Kirman Belazur Resort & Spa bedanken. Ihre Anmerkungen sind für uns von großem Wert, da sie uns helfen, unsere Servicequalität kontinuierlich zu prüfen und zu optimieren. Bezüglich Ihrer Rückmeldungen möchten wir Folgendes klarstellen: Service und Bestellprozesse: Die QR-Code-Bestellsysteme an den Tischen dienen der effizienten und kontaktlosen Bestellabwicklung. Unser Personal überwacht die Servicebereiche kontinuierlich, um eine zeitgerechte Bedienung zu gewährleisten. Verzögerungen in Spitzenzeiten werden nach besten Kräften minimiert. Speisen und Getränke: Alle Speisen und Getränke werden in Übereinstimmung mit den festgelegten Standards angeboten. Nur originale Produkte sowie Getränke in Flaschen und Dosen stehen unseren Gästen zur Verfügung. Sonderwünsche außerhalb dieses Rahmens können aus Gründen der Konsistenz und Transparenz unseres Angebots nicht erfüllt werden. Zimmer und Betten: Die Betten in unserem Haus haben die Standardmaße 160 x 200 cm, wie auf unserer offiziellen Website angegeben. Familienzimmer verfügen über Zusatzbetten entsprechend der Kapazität und Sicherheitsrichtlinien. Abweichungen von individuellen Wünschen können nicht immer berücksichtigt werden. Kinderclub und Animation: Unser Kinderclub- und Animationsprogramm ist sorgfältig auf die Sicherheit und Unterhaltung der Kinder abgestimmt. Die Intensität und der Umfang des Programms werden regelmäßig überprüft. Allgemeine Hotelleistungen: Alle Hotelbereiche – einschließlich Restaurants, Bars, Strand- und Gemeinschaftsflächen – werden kontinuierlich kontrolliert und gemäß unseren hohen Hygiene- und Komfortstandards gepflegt. Wir möchten betonen, dass unsere Leistungen transparent, standardisiert und im Rahmen der kommunizierten Angebote erbracht werden. Ihr Feedback ist ein wertvoller Leitfaden zur weiteren Optimierung unseres Hauses. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen rundum zufriedenstellenden Aufenthalt zu ermöglichen. Kirman Belazur Resort & Spa Gästebetreuung


