- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein tolles Hotel, sehr schöne Poolanlagen, und sehr sauber! Wir hatten Urlaub sehr erholsame Urlaubstage und kommen definitiv wieder!
Unser Zimmer war in Block D im 3.Stock, seitlicher Meerblick. In dem Zimmer sind 2 Betten, ein Kingsize und ein 90x200m Bett. Das Zimmer war gross, sehr viel Stauraum und Ablagefläche. Das Bad war ansprechend gross und in der Dusche war locker Platz für 2! Safe ist kostenfrei vorhanden und bietet ausreichend Platz. Balkon ist groß genug und möbliert. Kleiner Kühlschrank vorhanden, sauber und wurde jeden Tag aufgefüllt ( Eistee, Fanta, Cola, Wasser, 2 Flaschen Bier). Mir persönlich war lediglich die Matratze zu hart aber das empfindet jeder anders!
Wer hier nicht satt wird dem ist nicht zu helfen! Hier gibt es „quasi“ 24 Std Essen und wir sind mit der Qualität der Speisen mehr als zufrieden gewesen. Die Auswahl ist wirklich riesig allerdings muss man auch zugeben, dass das Essen manchmal auch lauwarm oder kalt war. Aufgrund des riesigen Buffets ist es aber wohl vertretbar und wenn man einem Koch gesagt hat, dass z.B die Nudeln kalt sind wurde sofort reagiert. Manchmal muss man halt einfach nur mal nett was sagen! Kaffee, Tee, Säfte wurden beim Frühstück auch am Tisch serviert, da spart man sich das anstehen ;-) Hervorzuheben ist hier definitiv die Patisserie, das beste was ich je in einem so großem All inkl. Hotel gesehen und gegessen habe! Das Große Buffet Restaurants hat schon Mensa Atmosphäre, da muss ich definitiv einen Stern abziehen. Es ist relativ laut und sehr wuselig. Wir haben es vorgezogen immer draußen zu essen, da war es viel ruhiger! Von den a la Carte Restaurants haben wir nur das Turcan probiert. Speisen waren sehr gut und wurden sehr heiss an den Tisch gebracht. Tolle und ruhige Atmosphäre im Restaurant. Service war ausgesprochen freundlich und schnell. Von den Bars hat uns am besten die Lobby Bar gefallen. Zumindest gab es hier die besten Cocktails. Hier wirkte der Service zwar ab und überfordert aber wenn man freundlich bleibt und nicht an allem was zu meckern hat kann man hier einen schönen Abend verbringen. Allerdings sollte man sich nicht auf die Cocktailkarte verlassen, manchmal hat man was anderes bekommen als man bestellt hat aber uns hat es nicht gestört, wir haben es mit Humor genommen.
Check in war schnell und sehr freundlich. Alle Mitarbeiter an der Rezeption sprechen fließend englisch! Wir sind bereits morgens im Hotel angekommen und obwohl Checkin erst ab 14Uhr möglich ist war unser Zimmer bereits um 10:30 bezugsfertig. Zuvor hat man uns angeboten, dass wir uns bereits am großen Frühstücksbuffet bedienen. Koffer wurden auf das Zimmer gebracht und der Roomboy hat uns alles erklärt. ( Einstellung Klimaanlage, Befüllung Minibar, Safe) auch wurden wir direkt gefragt ob wir mit dem Zimmer zufrieden sind. Das Housekeeping hat in unseren Augen immer sehr gut gereinigt, Handtücher wurden jeden Tag neue gereicht. Wir hatten auch bei Ankunft bereits 2 Bademäntel und 2 Paar Schlappen im Zimmer sowie eine große Auswahl an Pflegeprodukte im Bad. Sogar ein Einmalrasierer und Zahnbürsten! Mit dem Service sind wir sehr zufrieden gewesen. Im Gegensatz zu anderen mussten wir nie lange warten an der Bar. Die längste Wartezeit betrug bei mir gerade mal 5 Minuten, da war es aber auch sehr voll. Beim Service im Buffetrestaurant wurden wir immer nett gegrüßt und Getränke kamen schnell an den Tisch. Ich möchte betonen, dass wir nur unserem Frühstückskellner und auch nur 1 mal Trinkgeld gegeben haben, und nicht wie andere sagen, dass hier ohne Trinkgeld nichts geht. Dies können wir definitiv so nicht belegen! An der Infinity Poolbar wurden vom Kellner extra Wünsche angenommen. Leider hat er nicht so gut englisch verstanden aber irgendwie hat man sich schon geeinigt. Manchmal hat man aber auch was anderes bekommen als man bestellt hat aber meist war alles lecker. Der Kellner war immer sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld) ! Die Auswahl im Foodcorner ab Mittags war sehr reichlich und der Chickenburger ist definitiv sehr zu empfehlen! Beachbar haben wir gar nicht genutzt! Bitte auch unbedingt an der Amphibar eine Waffelkreation gönnen, so lecker! Nach dem Checkout habe ich erst spät gemerkt, dass ich meine Jacke im Zimmer vergessen habe. An der Rezeption wurde mir schnell geholfen und das Houskeeping hat sie mir gebracht. Negativ fanden wir die Frage nach dem Late Check Out. Hier hat man uns angeboten das Zimmer 6 Std länger zu nutzen für 85€! Das empfanden wir schon sehr teuer. Es gibt aber einen Koffer Abstellraum und im Spa Bereich kann man duschen. Das All inkl konnten wir aber auch nach dem Check out in vollem Umfang bis zum Transfer nutzen!
Die Fahrt vom Flughafen betrug für uns ca. 40min mit einem Privat Transfer. Generell ist diese Art von Transfer sehr zu empfehlen und in unserem Fall war er mit 39€ auch preislich völlig angemessen. Das Hotel liegt direkt am Strand und auch Drumherum gibt es 2 große Outletcenter durch die man bummeln kann. Auch ein kleiner Supermarkt und eine Apotheke sind in wenigen Minuten zu erreichen. Die Dolmusch Bushaltestelle ist ca.200m vom Hotel entfernt und für 1€ p.P. kann man nach Belek oder Side fahren. Belek City ist mit dem Dolmusch ca. 10min entfernt. Wir haben es genutzt und es hat sich gelohnt. Ausflüge ins Landesinnere sind unkompliziert möglich. Wir haben eine Rafting und Jeep Tour gemacht, Transfer hat ca. 50min. gedauert. Auch ein Ausflug ins Land of Legend ist zu empfehlen, Transfer ca. 25min und vor allem am Abend unbedingt ein muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sowie der Strandbereich sind sehr schön und sehr sauber. Das Poolwasser war schon kalt aber auch das empfindet ja jeder anders. Die Liegen und kleinen Tische wurden morgens sogar abgewischt und Defektes direkt ausgetauscht. Der Strand hat im vorderen Bereich viele kleine Steine und es ist dunkler fester Sand. Liegen wurden zu unserer Zeit im Poolbereich nicht reserviert, bzw. es gibt so viele Liegen das man ohne Probleme zu jeder Zeit eine liege bekommt. Am Strand wurde lediglich auf dem Podest morgens schon reserviert aber im hinteren Liegenbereich hat man immer was bekommen. Hamam/ Wellness haben wir nicht gennutz und kann ich nicht bewerten aber was ich sagen kann, hier fanden wir den Service mal nicht so freundlich. Wir haben uns im Spa Bereich erkundigt und wollten eigentlich was buchen aber der Herr wollte uns nur Spa Pakete mit Hamam Verkaufen ( 150-185€) als er gemerkt hat, dass wir zögern und eher „nur“ Hamam wollten, wurde er schon sehr unfreundlich. Das Fitnessstudio habe ich genutzt und es war für meine Zwecke ausreichend. 3 Laufbänder, 1 Stepper, 1 Rad, Gewichte, Bankdrücken etc.! Kleiner Kühlschrank gefüllt mit ausreichend Wasser. Leider keine Desinfektionsspender zum anschließendem reinigen des Trainingsgerätes! Hallenbad war geöffnet und auch sauber. Animation empfanden sehr unaufdringlich. Man wurde nicht angesprochen! Wir haben es gar nicht genutzt. Abends gab es Shows und Stranddisco, wir haben nicht teilgenommen daher von mir keine Bewertung dafür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast Pivie, Vielen Dank, dass Sie uns fürr Ihren Urlaub gewählt haben und unser Gast sind und sizh die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und alle Ihre Erwartungen im Allgemeinen erfüllt würde. Wir freuen uns, dass unser Service und freundliches Personal dazu beigetragen haben, dass Sie unser Haus in guter Erinnerung verlassen. Im Namen des gesamtes Kirman Belazur Resort & Spa Teams möchten wir uns, jeden Tag besser zu arbeiten, um Ihnen ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen, wir würden uns freuen, Sie baldmöglichst wieder in Ihrem neuen Urlaub begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen! KİRMAN BELAZUR RESORT & SPA