- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotelanlage für einen Familienurlaub, aber ohne Trinkgeld geht hier vieles nicht so, wie man es sich wünscht. Sehr saubere Anlage. Der Empfang war sehr freundlich, uns teils schon zu freundlich. Nachdem uns ein Herr zunächst in der Lobby platziert hatte und uns lila-farbene Bändchen angelegt hatte, brachte er uns Getränke und erledigte mit uns die Formalitäten. Gleichzeitig loggte er unsere Handys ins Hotel-WLAN ein, was wir etwas komisch fanden, da ER dies mit unseren Handys machte und als er uns das Handy zurück in die Hand gab, war direkt die Bewertungsseite geöffnet, was wir erstmal ignoriert haben. An dieser Stelle muss man sagen, dass wir danach nie wieder dazu gedrängt wurden eine Bewertung abzugeben, wie man das hier öfters in den Bewertungen gelesen hat. Ich wüsste auch nicht an welcher stelle das passieren soll? Nach einiger Zeit hat uns der nette Herr dann ein besseres Zimmer (Meerblick + renoviert) ohne Aufpreis zugesichert. In diesem Zuge teilte er uns mit, dass wir nun seine VIP-Gäste sind und schnitt uns die soeben zugeteilten lila Bändchen wieder ab und legte uns weiße Bändchen an und meinte, dass wir damit VIP-Service bekommen würden. Naja, das ist wohl eher etwas Schmeichelei - wir konnten keine Unterschiede erkennen. Was uns am meisten gestört hat, waren die Reisenden aus Osteuropa. Leider konnten diese aufgrund der Embargos mit Blick auf den Ukraine-Krieg nur noch in die Türkei reisen, das merkte man deutlich bei circa 80% Russen im Hotel. ein Volk, was fast durchgehen widerliches und asoziales Verhalten an den Tag legt - nicht alle aber rund 70-80 % der o.g. 80% Russen im Hotel. Dieser Punkt wäre auch der einzigste, warum wir hierher nicht wieder kommen würden.
Zimmer sind top. Wir hatten seitlichen Meer-Poolblick. Die Zimmer waren stets sehr sauber und modernisiert. Leider hatten wir an 4 (!!) Tagen in Folge keine Duschhandtücher auf dem Zimmer, was irgendwann sehr nervig war, da man diese dann an der Rezeption bestellen musste, aber diese nicht direkt mitnehmen konnte. stattdessen musste man dann teils 30 Minuten warten bis die Handtücher aufs Zimmer gebracht wurden und dann wurde (zumindest dem Anschein nach) noch Trinkgeld erwartet. Das war wirklich nervig, sonst waren die Zimmer und die Reinigung top.
Die Essensauswahl war der absolute Wahnsinn. Reichhaltig und viel Auswahl, man wusste garnicht was man zuerst essen soll, auch wenn die Hauptspeisen, z.B. Fleisch sich während unseres Aufenthalts wiederholten - Entrecot, Hackfleischspiesse, Hähnchensteak und Co. Lecker war es trotzdem. Allerdings war es sehr sehr laut in den Essensräumen, aber das ist in einem Familienhotel normal. Schlimmer dagegen war dieses Mistpack aus Osteuropa (ja man muss es so deutlich sagen, da dieses Volk in keinster Weise zivilisiert ist). Wie schon vor 20 Jahren kein Benehmen, Vordrängeln am Buffet, Teller voll hauen bis die Hälfte runterfällt und Essen mit den Händen anfassen anstatt mit bereitliegendem Besteck sm Buffet.
Der Service war hervorragend, NACHDEM wir an den einzelnen Bars/Restaurants, an denen wir regelmäßig verkehrt sind, die ersten 5€ gegeben haben. Vorher musste man dem Personal schon stark hinterherrufen, um etwas bestellen zu können. Eigentlich ist das schade, da ich gerne gut und viel Trinkgeld gebe, ABER erst nach guter Leistung. So hat das Personal aus meiner Sicht deutlich weniger Trinkgeld bekommen, als ich es sonst gegeben hätte. Manches Personal war auch sehr grimmig bzw. schlecht gelaunt für unser Empfinden. Natürlich ist der Job anstrengend und so, aber das sollte der Gast nicht spüren.
Die Lage ist eher mittelmäßig, zumindest in Bezug auf Einkaufsmöglichkeit oder aber der Weg zu Belek-Stadt. In Bezug auf Strand und Meer top, da das Hotel direkt am Meer liegt mit hoteleigenem Strand. Transfer zum Flughafen circa 1 Stunde, teils sehr nervig, je nach dem wie viele Stopps man hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot: Hier gab es tagsüber einiges an Programm, so auch am Abend. Die Shows am Abend waren teils toll, durchgeführt durch externe Gruppen, also nicht wie anderswo durch die hoteleigenen Animateure. In Deutschland würde man für die ein oder andere Show im GOP viel Geld bezahlen müssen, das war wirklich toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Mo, Vielen Dank dafür, dass Sie uns Ihre kostbare Zeit geschenkt und Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern aber sehr, dass unser Hotel Ihre persönlichen Erwartungen und Anforderungen nicht vollständig eerfüllen konnte. Wir haben die genannten Punkte intern ausgewertet und mit den betroffenen Abteilungen besprochen. Wir sind unseren Gästen immer für Hinweise und berechtige Kritik dankbar, da uns hierdurch geholfen wird, Schwachpunkte aufzudecken und Fehler zukünftig zu vermeiden. Schade, dass Sie uns nicht während des Urlaubs angesprochen haben, der direkte Dialog löst meistens Unklarheiten und hilft uns auch, unseren Gästen schneller und effektiver entgegenzukommen. Wir möchten einige Punkte zu Ihrem Kommentar erläutern; Sie haben erwähnt, dass das Personal Trinkgeld erwartet, das ist nicht der Fall. „Trinkgeld“ ist eine von Herzen kommende und freiwillige Handlung, man muss kein Trinkgeld geben. Unser Hotel ist immer ein internationales Hotel. Der Zustand der Welt ist politisch. Aber wir, als Kirman Belazur Hotel and Mediterranean Tourism Professionals, arbeiten nur im Tourismusbereich, unser Hotel steht allen Nationalitäten und der Türkei offen. Ein weiteres Problem ist die Seite mit dem Umfrageformular im Hotel, die vor Ihnen angezeigt wird, wenn Sie sich mit dem Internet (WLAN) verbinden. Das hat nichts mit Holidaycheek zu tun, in diesem Sinne können Sie jederzeit das Umfrageformular, ein Bewertungsformular für Hotelabteilungen, ausfüllen. Dieser Fragebogen verbleibt nur im Hotel. und zur Leistungsmessung verwendet. Hoffentlich dürfen wir Sie bald einmal wieder bei uns im Kirman Belazur Willkommen heißen! Viele Grüße im Namen des gesamten Teams, Kirman Belazur Resort & Spa