Das Hotel ist vor einiger Zeit renoviert worden und macht einen sehr sauberen Eindruck. Auffallend war, dass viele Russen hier Urlaub machten, was aber keineswegs negativ gemeint ist - im Gegenteil. Ansonsten waren Österreicher, Engländer, Italiener, Holländer und natürlich auch Deutsche zu Gast. Altersdurchschnitt so um die 50 würde ich sagen.
Wir hatten ein Zimmer mit Sicht auf die Lagune gebucht. Das Zimmer war geräumig, sauber und modern eingerichtet. Auch der Service war in Ordnung. Dennoch warne ich alle, ein Zimmer mit Lagunenblick zu buchen. Denn in der Lagune lagen 3 Wasserflugzeuge, die morgens ab 7 Uhr mit ohrenbetäubendem Lärm starteten. Da steht man senkrecht im Bett. Und das steht natürlich in keinem Reisekatalog. Wer Ruhe will, sollte lieber die Meerseite wählen.
Die Qualität und Quantität der Speisen war absolut top. So gutes Essen haben wir noch in keinem anderen Hotel in Griechenland bekommen: große Auswahl, abwechslungsreich, einfach oberlecker. Geringe Abstriche muss man bei der Hygiene, der Atmosphäre und bei den Preisen machen. Wir haben gesehen, dass der Ober verschmutzte Tischdecken nicht entfernt, sondern stattdessen einen Teller oder ähnliches auf den Fleck stellt, um diesen zu verbergen - eine wirklich kreative Lösung. Was uns gewaltig gestört hat, war die musikalische Dauerberieselung im Speisesaal. Jeden Tag die selbe Musik. Da könnte man ruhig auch mal eine 2. Platte auflegen oder noch besser ganz darauf verzichten. Die Preise für Getränke sind unseres Erachtens ziemlich happig. Wir haben daher Getränke auch im Laden außerhalb des Hotels gekauft.
Mit dem Service des Hotels haben wir nur positive Erfahrungen gemacht. Bei unserer Ankunft funktionierte der Kühlschrank nicht, er wurde sofort überprüft und war wieder einsatzfähig. Die Weinflasche, die man als Begrüßungsgeschenk erhielt, ging leider beim ungestümen Öffnen zu Bruch, so dass Glassplitter in die Flasche gelangten - sie wurde sofort ersetzt. In der 2. Urlaubswoche war plötzlich das 1. Progrmm (ARD) nur noch mit Störungen zu empfangen. Auch dieser Schaden wurde bis zum nächsten Tag behoben.
Vom Strand aus hat man einen traumhaften Ausblick auf eine vorgelagerte Insel und auf die Inselhauptstadt Kerkyra. Leider liegt das Hotel aber auch etwas abseits vom Geschehen. Der Ort Kontokali hat nicht viel zu bieten, außer einer Apotheke, einem Supermarkt und einem Geldautomaten. Wer die Abende nicht im Hotel verbringen möchte, sollte per Bus oder Taxi nach Kerkyra. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist leider verdeckt und versifft. Umweltschutz scheint hier noch ein Fremdwort zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den angebotenen Sportaktivitäten kann ich nicht viel sagen, da wir sie nicht genutzt haben. Wir zogen es vor, auf der faulen Haut zu liegen. Schließlich musste das gute Essen ja auch verdaut werden. Die Angebote an Unterhaltung waren ganz nett, mehr aber auch nicht. Dass in der 2. Woche exakt das selbe Programm der Vorwoche wiederholt wurde, empfanden wir als wenig originell. Hier wäre mehr Abwechslung durchaus wünschenswert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 13 |


