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Nadide (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Leider minimaler Service für hohe Preise
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es ist das erste und letzte mal, dass ich eine all-inklusive Hotel gebucht habe. Es war der größte Fehler. Ich bin unglaublich enttäuscht vom Hotel und dem Service in diesem Hotel. Wenn man ausgenommen werden möchte ist man in diesem Hotel richtig. Wer zu viel Geld ha, kann es dort wirklich zum Fenster rausschmeißen. Ich kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe für eine Person außerhalb der Saison 1.309,00 Euro bezahlt und das was das Hotel geboten hat rechtfertigt diesen Preis nicht ansatzweise. Die Kantine: Das Personal im Restaurant war sehr freundlich aber die Mitarbeiter sind leider Servicetechnisch überlastet. Besonders die Leiterin Aysun Dastan möchte ich hervorheben, eine sehr liebe Mitarbeiterin, die alles tut, damit sich die Gäste in der Kantine wohlfühlen. Beim dem Wunsch nach frisch gepressten Orangensaft wird man vertröstet und bekommt nur in Leitungswasser gelöstes Pulver mit Orangengeschmack. Außerdem ist das Restaurant eher aufgestellt wie eine Kantine und basiert auf Massenabfertigung. Das Essen ist typisches Kantinenessen ohne Besonderheit. Obwohl die türkische Küche unglaublich reich an leckeren orientalischen Gerichten ist, wir leider nur Standard-Essen angeboten. Die Teller waren jedesmal dreckig, trotz dessen das sie in der Spülmaschine gewesen sind. Die Mitarbeiter versuchen alle zu bedienen, jedoch sind zu wenig Mitarbeiter für die Bedienung bereitgestellt und man wartet und wird vergessen bei der Getränkebestellung. Ich habe mir mein Schwarztee einfach selbst geholt, bevor ich warte und verzweifle. Der TL Kurs ist bei 30 TL umgerechnet wurde also fast 40.000 TL und für den gezahlten Preis erwartet man schon einwenig mehr abgesehen von dem einfachem Kantinenessen und in Wasser aufgelösten Wasser mit Orangengeschmack. Die Bar/ Getränkeausgabe: Aufgefallen ist, dass nicht alle Mitarbeiter geschult sind und Getränke mischen können. Sehr viele sind nur Saisonarbeiter und haben von dem Mixen von Getränken keine Ahnung und anscheinend auch keine Einweisung bekommen. Die fehlende Arbeitsmotivation ist mir ebenfalls aufgefallen. Die Bars werden teilweise nur von einer Person bedient, die maximal überfordert sind und schnell den Überblick verlieren. Rezeption: Ich war für eine Woche im Hotel und bin die LETZTEN 3 Tage an einem Magen-Darm -Virus erkrankt. Da ich aufgrund von Durchfall, Erbrechen und Fieber nicht aus dem Zimmer konnte und dauernd die Toilette aufsuchen musste, rief ich bei der Lobby an und bat um Bananen und Wasser. Mir wurde nur gesagt es sei kostenpflichtig, als ich nach dem Preis fragte wurde mir gesagt, man weiß es nicht, die werden fragen und sich melden. Keiner hat sich gemeldet. Am nächsten Tag hatte ich das gleiche Gespräch mit Hrn. Anil (sehr freundlicher Mitarbeiter) aus der Lobby. Bis er zurück rief um mir zu sagen, dass bei Erkrankung natürlich keine Kosten erhoben werden und man sich gleich darum kümmert, bekam ich schon die 2 Bananenstücke und eine Flasche Wasser ins Zimmer und alles weitere. Nochmals vielen Dank für die Betreuung an Hrn. Ali. Die Qualifikation vom Personal an der Rezeption variiert stark. Es gibt kompetente Mitarbeiter, die helfen können und sich bemühen und dann gibt es Mitarbeiter, die überfordert sind oder sich nicht in der Lage fühlen zu helfen und die Gäste ignorieren oder abwimmeln. Erst wenn man lauter wird oder sich nach dem Manager erkundigt, wird einen geholfen bzw. der Manager kümmert sich um das Problem. Nach meiner Erkrankung war es zunächst nicht möglich, mich mit heißem Tee und Bananen zu versorgen. Erst nach Eskalation und Einschaltung der Leiter wurde geholfen. Á La Cart: Das a la cart ist ein richtiges Restaurant, leider kostenpflichtig mit 10 Euro, aber der Preis ist in Ordnung. Es gibt leckeres und eigenständig zubereitet Essen, keine TK-Ware oder billiges Essen, mit Vorspeise, Nachtisch und diversen Extras. Der Service ist hervorragend und wirklich menschlich (Sentürk Sevgil möchte ich besonders hervorheben). Man wird auch richtig satt, trotz des hochwertigen Essens und die Gäste sich wirklich zivilisiert und kein wilder Haufen wie in der Kantine. Fazit: Alles in Allem ist das Hotel keine 5 Sterne und der Preis steht in keinem Verhältnis zum angebotenen Service, Essen und sonstigen Events und zum Klientel im Hotel. Das Hotel werde ich nicht nochmal buchen und definitiv kein all-inklusive mehr buchen Schade, dass die türkische Kultur und die türkische Gastfreundlichkeit in diesem Hotel nicht gelebt werden und man wie ein laufender Euro gesehen wird.


Zimmer
  • Gut
  • schön, groß und sauber


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinen Prinzip sehr voll, daher lange Schlangen zu jeder Mahlzeit... Wie auf einem türkischen Bazar. A la Cart war im Vergleich sehr gut und das Personal war sehr freundlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • bis auf einige Mitarbeiter im Restaurant (siehe Text) war der service sehr schlecht, Wünsche wurde ignoriert bis man lauter wurde und sich der Manager einsetzte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 40-45 min


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:Coral Travel
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadide
    Alter:56-60
    Bewertungen:1