Alle Bewertungen anzeigen
Fedja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage mit katastrophalem Service
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine schöne Anlage aber leider sind der Service und die Hygiene unterirdisch. Die Englisch- und Deutschkenntnisse aus der Hotelbeschreibung beschränken sich auf "Hello" und "Hallo". Das Publikum ist eines 5-Sternehotels nicht würdig, wobei hier keine der vorrangig vertretenen Nationalitäten (Engländer und Deutsche) besser war als die anderen. Es ist "schön" zusehen, wenn sich Erwachsene schon morgens um 10 Uhr mit Bier "eindecken" damit sie den ganzen Tag immer etwas zu trinken haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schlicht aber ausreichend eingerichtet. Leider lief die Klospülung immer wieder von allein los, so dass sie erst nach der 3. oder 4. Betätigung Ruhe gegeben hat. Auch sind de Zimmer sehr hellhörig. So wie wir es gehört haben, hatten auch andere Gäste die gleichen Probleme mit der Klospülung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider war das Essen nicht abwechslungsreich. Die einzige Abwechslung gab es an einer "Schneidestation". Beispiel, am Asiatischen Abend gab es hier Sushi. Leider war dies auch das einzig asiatische Essen was zu finden war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service lässt absolut zu wünschen übrig. Das Servicepersonal zeichnete sich zum Großteil durch Lustlosigkeit aus, so dass viele Gäste die Tische schon selber abgeräumt haben oder nach einiger Zeit sich die Getränke von der Bar geholt haben, da sich die Kellner offensichtlich verlaufen hatten und den Tisch nicht wiederfinden konnten. Es war auch zu sehen, dass die Lappen mit denen die Tische abgewichst wurden im Blumenbeet ausgewrungen wurden. Die dabei herauskommende Flüssigkeit so aus wie Kaffee. Leider wurde der Lappen anschließend nicht ausgespült sondern so direkt verwendet, um die nächsten Tische damit abzuwischen. Spülmittel oder Eimer standen dem gesamten Personal nicht zur Verfügung. Dafür hat man versucht im Kochbereich die vorgenannten Unzulänglichkeiten zu kompensieren. Hier hat man mit Desinfektionsmittel und Spülmittel rumgespritzt, um den Bereich um die Essensbehälter sauber zuhalten. Leider war es dem Personal dabei total egal, ob der jeweilige Deckel gerade offen war oder nicht. Geschlossen wurde er jedenfalls nicht bevor die Sprühflasche zum Einsatz gekommen ist. Auch auf den Boden gefallenes Essen, was immer mal passieren kann, wurde nicht gleich entfernt. es ist ja deutlich einfacher hier einen Stuhl hinzustellen anstatt die Stelle zu säubern und das Essen aufzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand und die Anlage als solches sind schön und gut gepflegt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fedja
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Fedja , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen in unserem KoruMar Ephesus Beach & Spa Resort Hotel zu teilen. Leider entnehmen wir aus Ihrer Bewertung und Ihren Kommentaren, dass wir Sie mit unserem Service und unserer Leistung nicht zufriedenstellen konnten. Wir bedauern dies sehr. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Bewertung mit Sorgfalt und Achtung ernst nehmen. Ihre Bewertung und Ihre Kommentare werden an unsere jeweiligen Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig. Wir hoffen dennoch sehr, dass Sie uns vielleicht noch eine Chance geben werden, Sie mit der Service- und Leistungsqualität von KoruMar zufrieden stellen können . Mit freundlichen Grüβen, Korumar Ephesus Beach & Spa Resort Team