Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
Alleinreisend • Juni 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Toller Besitzer und tolles Homestay
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Kristian Homestay ist ein kleines aber feines Guesthouse am Eingang von Bajawa. Am Ende einer kleinen Seitenstraße gelegen, bietet es komfortable Zimmer, Warmwasserdusche, eine tolle Aussicht und sehr freundliche Gastgeber! Vor allem angesichts des attraktiven Preises würde ich jederzeit wieder hier übernachten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind einfach aber funktional eingerichtet. Neben Einzel- und Doppelbetten stehen auch einige Ablagen und eine Steckdosenleiste zur Verfügung. Auf dem Flur befindet sich ein Gemeinschaftsbad mit WC und Warmwasserdusche (so etwas findet man in diesem Teil von Indonesien nicht sonderlich oft). Leider wird beim Duschen das WC und der ganze Boden relativ nass, da es sich praktisch um eine Duschbrause handelt, welche sich im Badezimmer befindet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Täglich wurde ein Frühstück auf der Dachterasse serviert, wobei man zwischen mehreren Gerichten auswählen konnte (z.B. Früchte und Kaffee, sowie ein Gericht wie z.B. Sandwich, Toastbrot, Eieromelett, Pancakes...).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich, und erzählt Geschichten über die Umgebung und die die lokalen Traditionen. Ich wurde auch zu einem Dinnerabend eingeladen, war allerdings an diesem Abend schon verplant. Von anderen Gästen habe ich gehört, dass der Hausbesitzer diese auch zu einer traditionellen Hochzeit eingeladen hat - toll wie sehr man von der Familie direkt aufgenommen wird und sie einem das Land und deren Bräuche näherbringt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Homestay liegt am Ende einer Seitenstraße relativ am Beginn der Ortseinfahrt von Bajawa. Wenn man mit dem Moped anreist, so muss man dies zwar eine kurze Steigung hochschieben, hat aber die Gewissheit, dass es direkt im Hof des Gästehauses steht. Das Gästehaus selbst verfügt im Wohnbereich der Familie über ein paar Zimmer, sowie eine wunderschöne Terrasse im 1. Obergeschoss mit einer fantastischen Aussicht auf die Umgebung,. In der Umgebung finden sich fußläufig einige Restaurants, Bäckereien und Kioske.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:71