Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Trauminsel mit kleinen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Insel ist ein Traum, großteils schöner weißer Strand, man kann die Insel toll umrunden, auch wenn es einige Stellen mit Sandsäcken und Betonmauern gibt, um den Strand zu schützen. Das ist wohl leider ein notwendiges Übel. in unseren 2,5 Wochen auf der Insel konnten wir super beobachten, wie der Strand wandert und sicher verändert, daher ist eine Villenpräferenz auf spezielle Nummern eher schwierig. wir hatten Nr. 226 und waren super zufrieden damit. der Gästemix war ab der zweiten Woche ganz anders als zuvor, da waren nur noch Familien mit Kindern in allen Alterklassen. Das hätte ich mir nicht gewünscht. Eine Empfehlung für Kudafushi ist schwierig...für Familien mit Kindern auf jedenfall, für Reisenede die die Ruhe suchen und gutes Essen haben wollen - eher nicht, oder eher in der Nebensaison, wenn die Auslastung nicht bei 100 % liegt


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Die Villa ist sehr schön gestaltet aber doch schon abgewohnt, da lohnt es sich nicht zu genau hinzusehen. Trotzdem ist alles sehr liebevoll gestaltet, Maledivenflair ist absolut vorhanden. die Deko überall sehr geschmackvoll und nicht zu kitschig, das hat uns sehr angesprochen


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher gut

Davon waren wir etwas enttäuscht, wurde hochgelobt, was wir gar nicht nachvollziehen konnten. alles sehr wenig gewürzt und für mich als Vegetarier kein highlight. die Gala-Abende an Weihnachten & Silvester waren aus unserer Sicht ein kulinarischer "overkill", der Aufwand der da betrieben wurde ist enorm und auch lobenswert, das Ergebnis war den Aufwand aber nicht wert. die Speisen waren fast alle kalt. die Speisen waren uns im allgemeinen zu wenig gewürzt, da fehlt die Raffinesse, aber das ist bestimmt Geschmacksache. auch das am Buffett keine Selbstbedienung war, ist zwar aus pandemischer Sicht nachvollziehbar, schränkt aber das Durchprobieren doch ein, da sich immer wieder Schlange bildeten weil nicht genug Mitarbeiter da sind, um alle zu bedienen, dass war für uns ein absoluter Flair-Killer.


Service

war durchaus okay, die Lobeshymnen in diversen Foren betreffend des Personals können wir aber nicht ganz nachvollziehen. es gibt sehr freundliche Mitarbeiter, andere die mit grimmigen Blick herumlaufen, aber im großen und ganzen sehr aufmerksam, besonders positiv aufgefallen ist uns Jermal (stell. manager) der war sehr aufmerksam und sehr präsent auf eine angenehme Art und Weise. er macht einen besonders tollen Job.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Den haben wir gar nie genützt, erstens waren die meisten Liegen schon morgens mit Handtüchern belegt (ja, auch diese Sorte Urlauber gibt es nach wie vor) und wurde dann in der zweiten Woche fast ausschließlich von den Familien mit Kindern genützt.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Karin
Alter:41-45
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Dear Valued Guest, Greetings from Kudafushi Resort & Spa! Thank you for the rating and for sharing your amazing review. We are delighted to know that you had a great holiday with us and your expectations were met in most of the areas. We take your comments into consideration regarding the areas for improvement and we appreciate you mentioning those as it helps us to further enhance our services and facilities for our future guests. We once again thank you and looking forward to welcoming you again here in our Tiny Island. Best regards, Kudafushi Management