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Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
einzige Pluspunkte des Hotels...Wetter und Lage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für Ruhe suchende mit sehr sehr wenig Anspruch an Komfort/Service ist es o.k. Wer mit den üblichen Erwartungen an ein 4* oder sogar 4*+ Haus (auch Kategorie im Ausland) kommt, wird enttäuscht sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer (DZ Gardenview) war recht klein und auch recht spärlich ausgestattet. Highlights, so dachten wir, seien dann ein Kühlschrank und ein Föhn. Der Kühlschrank war und blieb während des gesamten Aufenthaltes leer. Eine, in fast allen Hotels übliche Flasche Wasser wurde nicht angeboten. Der Föhn war mangels der dafür vorgesehenen Steckdose nicht brauchbar. Das Doppelbett war angenehm. Das Bad wiederum ist sehr klein geraten. Im Gesamteindruck machte das Zimmer einen recht "abgewohnten" Eindruck. Renovierung oder auch Erhaltung sind in diesem Hause, so schien es, wohl eher Fremdworte. WLan ist auf dem Zimmer nicht verfügbar. Nur in gesondert ausgewiesenen Areas.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Mahlzeiten im Watamula-Restaurant Speise waren schmackhaft, leider jedoch sehr sehr eintönig. Jeden Tag wurden annähernd die gleichen Speisen serviert, in anderen Variationen. Landestypische/kreolische Küche stand während unseres Aufenthaltes eher nicht auf dem Speiseplan. Das Personal im Bereich Gastronomie strahlte eine intensive Lustlosigkeit bzw. Unmotivation aus, die wir in der Form sehr selten erlebt haben. Die Beschäftigung mit dem IPhone war auch hier wiederum viel wichtiger als der Gast. Hier wurde die Phrase: "Der einzige, der stört, ist der Kunde/Gast" überdeutlich zelebriert. Alles was fehlte beim Buffet (Speisen, Besteck, Servietten, Wasser, Kaffe....etc) wurde erst nach Bitten/Aufforderung nachgelegt, bzw. aufgefüllt. Ebenso verhielt es sich mit der Säuberung der Tische. Hier kam es vor, dass z.B. auf der Terrasse/Lounge die Tische d r e i Tage lang, selbst nach Aufforderungen nicht gereinigt, bzw. aufgeräumt wurden. Ausnehmen müssen wir hier wiederum zwei Personen älteren Semesters, die aufmerksam prüften, Speisen nachlegten, Kaffee auffüllten und ganz wichtig.....auch ein freundliches Wort und ein Lächeln für die Gäste hatten. Ein dickes Lob dafür!!!! In Bezug auf das AI-Angebot, war dieses das bisher bescheidenste, welches wir kennen gelernt haben. Wasser in Flaschen musste z.B. extra bezahlt werden. Bei der Cocktailauswahl gab es jeden Tag immer nur einen Cocktail, der im AI-Paket enthalten war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit. Jedoch waren die Umstände meistens so, dass auch deren anerkenneswerte Bemühungen nur zu oft ins Leere liefen. Die Servicekraft im Bereich Zimmerreinigung war gut, wurde jedoch, wahrscheinlich wegen des Trinkgeldes, immer besser. Personal, welches für die Aussenbereiche (Pool, Garten...) zuständig sein sollten, war nur sporadisch zu finden. Und wenn dann doch welches auftauchte, so meistens mit Blick auf das IPhone und nicht auf die Umgebung. So blieb dann auch schon mal der Kot von Leguanen, die dort herumlaufen, zwei Tage am Pool liegen. Ausnehmen von dieser Kritik müssen wir das ältere Personal in diesem Bereich. Leider war es nur e i n e ältere Reinigungskraft im Aussenbereich, die die o.a. Missstände bemerkte und auch beseitigte. Nur diese hat man auch gesehen, wie sie den Aussenbereich kontrolliert hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen dauert der Transfer zum Hotel ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt oberhalb des auch öffentlich zugänglichen "Kalki Beach". Treppen führen hinunter. Der Strand ist nicht sehr groß, teils steinig, teils sandig. Für Schnorchler gibt es von Anfang an etwas zu sehen. Wendet man sich aber der meerabgewandten Seite des Hotels zu, so ist man im wahrsten Sinne des Wortes sehr einsam. Als letztes Hotel an der Nordwestspitze von Curacao gibt es so gut wie keine Anbindung an einen evtl. Busverkehr. Selbst die Abholung zu gebuchten Ausflügen über die Reiseleitung muss daher fast immer selbst organisiert und natürlich auch extra bezahlt werden. Einmal am Tag wird ein Shuttle-Service vom Hotel nach Willemstad angeboten (08:30 Uhr hin/16:00 Uhr zurück) Nur nach Voranmeldung. .....also ohne Auto geht g a r n i c h t s !!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angebotene Fitnessraum war unbrauchbar, weil geschlossen. SPA Bereich geschlossen. Den Pool haben wir aufgrund der schon erwähnten ekeligen Verschmutzungen dann eher nicht benutzt. An zwei Tagen in der Woche wurde Live-Musik bis 21.30 Uhr angeboten (Zwei Mann Bands) Das Ausleihen einer Schnorchelausrüstung für AI-Gäste, wie schriftlich beschrieben, ist so nicht richtig!!! Am beachbarten DIVE-Shop bekommt man diese Ausrüstung nur für eine halbe Stunde (einmalig gegen Pfand), ansonsten werden für den Tag 16$ verlangt Die örtliche Reiseleitung, namens FBTT glänzte während unseres Aufenthaltes durch Abwesenheit Telefonisch haben wir dennoch durch die Rezeption einen Ausflug gebucht (Inselrundfahrt). Transfer zu einem anderen Hotel (Startpunkt) mussten wir zusätzlich organisieren und bezahlen, so dass dieser Ausflug plötzlich um 80 $ teurer wurde. Die Autovermietung klappte erstaunlich gut. So konnten wir die Insel auch individuell erkunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:16