Holger (51-55)
Verreist als Paarim März 2020für 2 Wochen

Nnach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Heute ist der letzte Abend und unser Urlaub war schön. Das Kura Hulanda Loges ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in schönster Lage. Die Loges haben entweder Seeblick oder stehen zwischen vielen Bäumen. .

Der kleine aber schöne Strand ist über eine kurze Treppe zu erreichen. Nicht behinderten gerecht. Beim Schwimmen, am besten mit Maske und Schnorchel, im kristallklaren Wasser hat man das Gefühl man treibt im Aquarium. Allerlei bunde Fische bis zu handteller großen Kalmaren. Ein 20minütiger Fussmarsch bringt einem zu einem Strand wo jeder mit Schildkröten schwimmen kann.

Die Zimmer sind schön eingerichtet aber eben schon etwas älter. Man sieht die Reparaturen und es funktioniert auch nicht alles. Bei uns war die Türschliesanlage mit Magnetkarte nach 3 Tagen defekt. Also haben wir mit richtigem Schlüssel abgeschlossen. Richtig heißes Wasser war nicht da. Aber mal ehrlich. Bei diesen Temperaturen freud man sich mehr über kaltes Wasser. Unsere Klimaanlage funktionierte tatenlos.

Der Service ist gut. Etwas Englisch, Holländisch oder Spanisch sollte man aber können.

Das Essen war etwas Einseitig. Immer 3 Sorten Fleisch und Fisch dazu Reis und Käsenudeln und immer Bohnen. Gemüse war eher Mangelware. Nachtisch meist Kuchen. Überhaupt wird es ein Vegetarier hier schwer haben zu Überleben. Beim Frühstück gar kein Grünzeug und Butter war auch nicht immer da. An der Bar war auch immer etwas alle. Aber dann trinkt man halt etwas anderes.

Keine außer baden baden baden. Einen kleinen Pool gibt es auch. War aber nichts für uns weil immer Musik. Diese geht zum Frühstück an und zum Barschluss aus. Ruhe leider nur am Strand oder auf Zimmer, - Terrasse. Ist auch in jeder Gestätte so auf Curaçao. Sobald mehr wie 2 Gäste da sind geht unweigerlich Musik an und vorbei ist es mit Ruhe und Meeresrauschen.

Dauer:2 Wochen im März 2020
Vorname:Holger