Grundsätzlich hatte ich mich für dieses Hotel entschieden, da es einen tollen Kinderclub hat. Dem war dann auch tatsächlich so. Es gab ein tolles Kinderprogramm und eine sehr gute Betreuung. Allerdings hatten sich beide Kinder eine Ohreninfektion im dortigen Kinderpool eingefangen, wahrscheinlich stimmte die Wasserqualität nicht ganz. Beim Arzt auf der Insel wurde deswegen auch diverse andere Kinder behandelt. Der Aufenthalt war grundsätzlich sehr schön, aber erst nachdem wir ein Upgrade der Unterkunft erhalten hatten. Das ursprünglich gebuchte Haus war eine absolute Zumutung für den Reisepreis. Das Essen war gut, aber leider nicht abwechslungsreich. Wellness war unverhältnismäßig teuer. Es gab einen deutschen Arzt auf der Insel, den wir in Anspruch nehmen mussten. Es gab deutsche Medikamente vor Ort und die Ausstattung war sehr gut (u.a. gibt es eine Druckkammer für Tauchunfälle). Der Strand ist sehr schön, die Pools ebenfalls (Liegen haben wir zu allen Tageszeiten bekommen). Summa Summarum kennen wir einen anderen Standard auf den Malediven, gerade was das Essen angeht. Von daher würde ich in dieses Resort für den Reisepreis nicht noch einmal kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ursprünglich eine Beach Deluxe Villa gebucht (1 Erwachsener, 2 Kinder mit 7 und 9 Jahren). Die Ernüchterung war groß, als wir ankamen. Der Wohnraum war richtig klein und beengt. Es stand ein Zustellbett im Zimmer, sodass überall nur noch ein schmaler Durchgang war. Es war nirgendwo Platz um die 3 großen Koffer unterzubringen, sodass diese hätten im Garten oder auf der Terrrasse stehen müssen. Für 3 Personen von den Raumverhältnissen absolut unangebracht! Im Schrank gab es 1 Hängestange und 1 Ablagefach, das war es! Des Weiteren war die komplette Einrichtung abgewohnt und uralt, der Kühlschrank vergilbt und schmutzig, im Außenbad gab es keinen Rasen mehr, die Holzterrasse war gesplittert und hatte sich überall hoch gestellt. Summa Summarum nicht akzeptabel für den Reisepreis. Nach einer langen Diskussion an der Rezeption und einer Nacht in dieser "Hütte" bekamen wir ein Upgrade auf eine doppelstöckige Beach Villa im neueren Teil der Insel. Hier war alles neu und sehr sauber, die Platzverhältnisse riesig und zum wohlfühlen! Der Strand war schön, allerdings sind die Liegen für alle Gäste der Insel und gehören nicht zu den einzelnen Villen. Es kam also öfters vor, dass fremde Leute direkt vor unserem Schlafzimmer auf den Liegen am Strand lagen... Nun ja, von anderen Hotels auf den Malediven kenne ich das anders, aber es war halt hier so...
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Also grundsätzlich war das Essen gut, allerdings lies die Auswahl etwas zu wünschen übrig. Nach 11 Tagen Aufenthalt war es mittlerweile schwierig etwas zu finden, was man nicht schon jeden Tag gegessen hat. Beim Frühstück gab es wirklich gar keine Abwechslung, hier gab es jeden Tag das Gleiche! Beim Mittagessen gab es eine Sandwichstation, diverse Currys, vegetarisches, Fleisch etc... Die warmen Gerichte sind hier sehr asiatisch ausgelegt... Beim Abendessen gab es täglich mind. 5 verschiedene Currys, teilweise sehr scharf. Es gab 2-3 Beilagen, die Salatauswahl war dürftig. Oft wurden hier Nudel-, Reis-, Kartoffelsalate angeboten, aber die frischen Sachen (grüner Salat, Tomaten, Gurke, Karotte etc) waren sehr spärlich vorhanden. Für die Kinder war es einige Abende schwierig etwas zu finden, wenn es keine Pommes oder Nudeln gab. Da blieb nur Reis, da die Currys zu scharf waren oder halt einfach bei den Kids keinen Anklang finden. Summa Summarum waren wir hier von anderen Hotels auf den Malediven definitiv anderes gewohnt. Da wir nur Vollpension gebucht hatten, waren Dinge wie Eis für uns kostenpflichtig. Hier greift man dann richtig in die Tasche - eine Kugel Eis kostet tatsächlich 5 USD!!! Im Farivalhu Restaurant, welches uns zugeordnet war, durften die ersten beiden Reihen Tische direkt am Wasser nur mit Paaren belegt werden (2 Personen). Als ich mich mit den Kindern trotzdem hinsetzen wollte, wurde ich aufgefordert mich in die hinteren Reihen zu setzen. Leider für mich nicht nachvollziehbar, warum ich als Alleinreisende mit 2 Kindern die schöne Aussicht nicht haben soll. Nach Rücksprache mit dem Restaurantmanager haben wir dann noch einen Stuhl bekommen und es ging doch.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Das Personal an sich ist sehr freundlich und aufmerksam. Es wird immer gegrüßt. Deutsch spricht eigentlich niemand, ausser eine Dame an der Hauptrezeption.
Beliebt bei Kindern
- Kids Club (6-9 Jahre)
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Wir sind mit dem Wasserflugzeug von Male gekommen, die Transferzeit betrug knapp 20 min. Mit dem Schnellboot sind es 1,5 Std.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das Spa ist unverhältnismäßig teuer. Hier beginnen die Behandlungen ab 145 USD für 45 min - und das ist dann nur eine Fußmassage. Alle anderen Behandlungen sind noch teuerer. Ich hatte eine 60min Massage für 185 USD und das war noch eine der günstigeren. Ich kann im Nachgang sagen, dass es der gleiche Standard an Behandlungen war, wie auf anderen Inseln auch, nur war es da bedeutend günstiger. Cocktails an der Bar kosten 15 USD aufwärts. Eine Kugel Eis kostet 5 USD.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Svenja, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Kinder Probleme mit dem Pool hatten. Obwohl wir regelmäßige Wartungs- und Behandlungsmaßnahmen für unsere Pools durchführen, werden wir Ihre Erfahrungen sorgfältig berücksichtigen, da wir unsere Abläufe kontinuierlich überprüfen und verbessern möchten. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich des Standards unserer Deluxe Beach Villen und der Auswahl an Speisen ebenfalls für zukünftige Verbesserungen notiert. Wir freuen uns, dass Sie auch die positiven Aspekte des Kinderclubs und das Zimmer-Upgrade erwähnt haben. Vielen Dank, dass Sie uns auch Ihre Gedanken zur Preisgestaltung des Spas und zu den Strandliegen mitgeteilt haben. Wir verstehen Ihre Sichtweise. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre anfängliche Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist wertvoll für uns, da wir uns ständig bemühen, uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Kuramathi Team