Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Neo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein fast perfekter Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschöner, fast perfekter Urlaub auf einer traumhaften Insel. Das Hotel und die Insel entsprechen 1:1 den Videos und Fotos die man im Internet finden kann. Herausragender Service von den allermeisten Mitarbeitern. Wir haben das Hotel primär gewählt, da die Strandvillen die Möglichkeit bieten, Eltern und Kinder getrennt schlafen zu lassen. Die Villen sind riesig, man hat eine absolute Privatsphäre und ist trotzdem in 5-10 Sekunden am Strand. Einfach perfekt. Das Publikum ist international gemischt. Kritikpunkte aus unserer Sicht sind einige nicht durchdachte Lösungen in den Villen (beschreiben wir später), dass System mit einem persönlich Host, mit dem man vorwiegend per WhatsApp kommuniziert, was für uns keinen Mehrwert hatte und wir auch im Urlaub nicht ständig unsere Mobiltelefone bei uns tragen möchten sowie die aus unserer Sicht fehlenden Gastgeberqualitäten des Hotelmanagers.


Zimmer
  • Gut
  • Wie beschrieben sind die Villen riesig und eignen sich ideal für einen Urlaub mit 2 Kindern. Für diese wird das Wohnzimmer zu einem zweiten Schlafzimmer umgebaut. Für größere Kinder (ca. > 14 Jahren aufwärts) könnte das Doppelbett vielleicht zu klein werden. Man hat von allen Zimmern einen direkten Zugang zur wunderschönen Terrasse, mit Liegen, Hängesessel und Privatpool und ist in ca. 10 Sekunden am Strand mit weiteren privaten Liegen. Dabei ist der Privatpool und die Villa vom Strand nicht einsehbar, was absolute Privatsphäre garantiert. Kritikpunkt an der Villa ist, dass die Terrassendielen teilweise durchgedellt sind, so dass bei den regelmäßigen Regenschauern bestimmte Bereiche der Terrasse mehr oder weniger dauerhaft unter Wasser stehen. Ebenso gibt es keine Möglichkeit nasse Badeklamotten aufzuhängen, außer über Stühle, im Bad über die Badewanne etc. Auch wäre es schön wenn bei 4er Belegung der zweite Schrank nicht mit den Kissen vollgeräumt wird, sondern genutzt werden kann und die Villa dann auch für 4 Personen ausgestattet wird (4 Zahnputzbecher, 4 Gläser etc.). In der Preisklasse des Hotels sollte dies eigentlich selbstverständlich sein. Die Villa wird 2x am Tag komplett gereinigt, dies lässt keine Wünsche Ein ganz großes Dankeschön an Azim vom Housekeeping. Dieser wußte ab dem 2. Tag wann wir in der Villa sind und wann nicht und somit wurde die Villa immer gereinigt wenn wir unterwegs waren. Top!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist hervorragend und man kann bei den Buffets gar nicht alles probieren. Wir hatten All-inclusive gebucht, was zwar anfangs sehr teuer erscheint, aber bei den Preisen im Hotel selbst sich dann doch rechnet. Bis auf hochpreisige Weine, Champagner bzw. hochpreisige Speisen im À-la-carte-Restaurant Bodumas etc. ist eigentlich alles für einen schönen Urlaub inkludiert. Selbst im Bodumas-Restaurant sind die meisten Speisen inkludiert. Insgesamt ein riesiges Lob an Hassan und sein Team für die vielen tollen und exotischen Gerichte. Wir empfehlen unbedingt mit den Köchen an den Live-Cooking-Stationen ins Gespräch zu kommen (Ricky, Jay, Skhridar und Elvin) und diese nach den Zutaten und Speisen zu fragen bzw. ihnen einfach freie Hand zu lassen und traditionelle Speisen aus deren Heimatländern zuzubereiten. Es schmeck ausnahmslos fantastisch! Sehr zu empfehlen ist auch der Catch-of-the-day im Latitude 5.5. Man bekommt jeden Tag einen anderen Fisch, welcher immer hervorragend geschmeckt hat. Etwas störend empfanden wir in den Restaurants, dass sehr viele Gäste selbst beim Essen nicht auf YouTube, Facetime, Instagram etc. verzichten konnten und dadurch eine erhöhte Geräuschkulisse entsteht. Schade, dass einigen selbst beim Essen in Urlaub das Smartphone wichtiger als das Essen ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist insgesamt überragend. Es wird einem nahezu jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und wenn man sich für die Angestellten interessiert und diese freundlich und respektvoll behandelt ist es wir im Paradies. Einen hervorragenden, persönlichen Service bieten im Restaurant Latitude 5.5 Sayed und sein Team, Reem sowie Eve an der Bar. Bei Kritik oder Wünschen waren der F&B-Manager Budhikar sowie der Guest Relations Manager Renish jederzeit offen für die Probleme und haben im Rahmen der Möglichkeiten diese sofort behoben. Verbesserungsvorschlag an das Hotelmanagement: Wenn ich um 6 Uhr morgens die Rezeption wegen eines technischen Problems in der Villa anrufe, ist ein Verweis an den Host nicht zielführend und kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wundervolle Insel mit sehr viel Vegetation, welche durch die zahlreichen Gärtner hervorragend gepflegt wird. Hier ein ganz großes Dankeschön an Haidar, den Chefgärtner und sein Team. Kleiner Tip: Haidar bietet ca. 1-stündige Führungen über die Insel an und erläutert die Pflanzen und die Vegetation. Während des Rundgangs kann verschiedene Blätter und Früchte probieren. Einfach Top! Die ganze Insel ist eine Barfußinsel und abgesehen vom À-la-Carte Restaurant Bodumans hatten wir die gesamten 13 Tage keine Schuhe mehr an. Wir hatten einen Inlandsflug gebucht (ca. 50min) und wurden dann vom Hotel direkt vom Inlandsflughafen in ca. 15 Minuten per Speedboottransfer auf die Insel gebracht. Am Flughafen Malé wird man direkt von einem Hotelmitarbeiter in Empfang genommen, der sich um den Check-in etc. für den Weiterflug vorbildlich gekümmert hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man auf die Malediven fährt weiß man, dass es primär um Strand, Schwimmen, Schnorcheln und Wassersport geht. Dies wird alles angeboten. Zusätzlich gibt es 2 Tennisplätze, einen Fussballplatz und Beachvolleyball. Nicht motorisierter Wassersport ist ebenso inkludiert und bei All-inclusive auch die Schnorechelausrüstung. Wir empfehlen einen Schiffsausflug zu unternehmen. Dieser war in unserem Package zum Glück inkludiert, ist vor Ort sehr teuer, wäre aber auch bei Buchung jeden Cent wert gewesen. An der Tauchbasis wird man gut beraten (zum Zeitpunkt unserer Reise gab es einen perfekt Deutsch sprechenden Tauchlehrer), leider haben wie nahezu überall auf den Malediven die Korallen in den letzten Jahren etwas gelitten, aber es war trotzdem wunderschön und am Hausriff gibt es Haie, Schildkröten, Rochen etc. zu sehen sowie wie zahlreiche bunte Fische aus nächster Nähe in den Korallen auf der Sunset-Seite der Insel. Die Kinderbetreuung ist sehr gut (leider kein deutschsprachiges Personal), aber unsere Kinder hat es nicht gestört. Die Massagen im Spa-Bereich waren ebenfalls sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Neo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3