Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Es hätte so schön sein können.....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön gelegene Insel mit gutem Hausriff , schöner Architektur aber zahlreichen Detailmängeln. Sehr gutes Essen, Service standardisiert professionell freundlich aber meist unpersönlich . Wasserbungalows sehr groß und sauber, aber schlechte Instandhaltung ; nicht der Preisklasse entsprechend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit unseren Teenagern zwei Ocean-View-Wasserbungalows in sehr guter Lage. Die Bungalows sind sehr großzügig und sauber und auf den ersten Blick beeindruckend. Sie sind in zahlreichen Details jedoch nicht der Hotelkategorie entsprechend instandgehalten. So war beispielsweise ein Sonnensegel mehrfach eingerissen, im anderen Bungalow fehlte es komplett (Es dauerte zwei Tage bis es nach mehrfachem Nachhaken endlich montiert wurde). In der großen Dusche mit Blick ins Meer war an der Wand und den Fugen schwarzer Schimmel, die Außendusche war verrostet, der Tisch auf der Terrasse gehört auf den Sperrmüll und erneuert. Rund um den tollen Pool war die weiße Umrandung voller Rostflecken....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles in allem sehr gutes, abwechslungsreiches Essen. Die Präsentation/Deko im Buffetrestaurant, insbesondere auch die Osterdeko haben wir auf anderen Inseln schon viel schöner erlebt (nur Plastikblumen auf dem Tisch und am Buffet) , aber das Essen ist wirklich sehr gut. Highlight war für uns das Bedienrestaurant "Latitude 5.5" am Pool. Dort war der Service auch persönlicher.


    Service
  • Eher gut
  • Man merkt, dass es sich um eine große Hotelkette handelt und dass es bestimmte Servicestandards gibt. Uns hat die Liebe zum Detail komplett gefehlt. So gab es bisher bei allen Inseln, auf denen wir in der Vergangenheit waren (unabhängig von der Hotelkategorie) beispielsweise immer eine Begrüßung auf dem Bett (Blüten, Schokolade, Text , Deko aus Palmenblättern...), ebenso am letzten Abend. Mal ein Handtuchtier, mal ein kleines "Betthupferl", Kekse an der Kaffeemaschine usw. Ein anderes Beispiel sind die eher lieblos präsentierten Cocktails in den Bars, Nüsse o.ä. gab es überhaupt nicht dazu. (und wir hatten extra kein All-inclusive, sonst wäre auch noch die Auswahl deutlich eingeschränkt gewesen). Auch das kennen wir anders. Jeder Bungalow ist einem "Island-Host" (anderswo Concierge etc.) zugeordnet, der sich um die Belange der Gäste kümmern soll (z.B. Buchungen von Aktivitäten, Restaurant oder eben Defekte wie fehlendes Sonnensegel) - diese Person war bei uns eine absolute Fehlbesetzung, eine Katastrophe. Es hat wirklich gar nichts funktioniert, erst auf die x-te Nachfrage dann bei der Rezeption, dem Restaurant selbst etc. Auch ein für unsere Töchter als Überraschung bestelltes "floating breakfast" kam schlicht und einfach nicht. Die letzten zwei Tage kümmerte sich einer der Manager (sehr nett und bemüht) um uns - er hat für unsere Töchter das Frühstück dann für den nächsten Tag auf Kosten des Hotels arrangiert - war ein nettes Entgegenkommen, allerdings war die Überraschung natürlich dahin. Leider hatten wir trotzdem den Eindruck, dass es auch hier in erster Linie sehr professionell darum ging, eine mögliche schlechte Bewertung zu verhindern. Fazit: Hier ist in Summe sehr viel Luft nach oben. Die persönliche Herzlichkeit, die Liebe zum Detail, das Gefühl. dass die Mitarbeiter vom Kellner bis hin zum Manager stolz auf Ihre Insel sind und die Urlauber begeistern wollen, hat uns hier im Gegensatz zu nahezu allen anderen Inseln, gefehlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weit im Norden der Malediven gelegen. Angenehmer Wasserflugzeugtransfer (ca. 50 min). Eines der klar schöneren Hausriffe, die wie bisher (10 Inseln in 15 Jahren) gesehen haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut ausgestatteter kleiner Fitnessraum, es gibt auch eine Tischtennisplatte und einen Billiardtisch, der meist von Kindern genutzt wurde. Sonst interessiert uns auf den Malediven meist sowieso nur Schnorcheln und Meer. Das einzige, was wir noch gerne gemacht hätten (Parasailing) war während der kompletten acht Tage leider "in Wartung". Sehr aufmerksame und nette Lifeguards beim Schnorcheln am Dive-Center.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Thomas, Thank you for taking the time to tell us about your experience at the Mövenpick Resort Kuredhivaru Maldives. I am sorry that your experience did not meet your expectations, please allow me to express my sincerest apologies. We are sincerely concerned and regret that we didn’t live up to your expectations in some areas, and we do appreciate your honest and constructive comments that will help us to continually improve the standard of facilities and services offered to all our guests. We understand the importance of this service to our guests and will therefore be using your feedback to ensure we are meeting those standards going forward. We appreciate your sharing your concerns, and it is our hope that you will give us the opportunity to better serve you in the near future. Sincerely, Tropical Regards from The Maldives Stanislaw Pajdzinski General Manager