Alle Bewertungen anzeigen
Maria (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Günstig zwischen Neu- und Altstadt gelegen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat keine Sterne, man muss hier aber Sterne angeben. Soviel zur Einstimmung. Das L'Auberge Inn liegt sehr günstig zwischen Neu-und Altstadt und kann zu Fuß von der Trolehaltestelle Casa de Cultura erreicht werden, wobei ein Taxi in Quito allgegenwärtig und sehr preisgünstig und i.d.R. ehrlich ist (Taxameter war nur einmal nicht eingestellt mit den absehbaren Folgen, aber mit Humor habe ich dem Fahrer klargemacht, dass ich schon mehrere Tage in Quito bin). Das Hostal besteht aus drei Etagen, die um einen mit Pflanzen bestandenen Innenhof gruppiert sind. Eintritt nur nach vorherigem Klingeln (Portier immer anwesend). Frühstücksrestaurant und im Untergeschoß (d.h. Erdgeschoß, zur Straße hin noch Restaurant La Berenja (span. für Aubergine). Gäste vorweigend mittleren Alters, internationales Publikum, Taxiabholung vom Flughafen zuverlässig und zu empfehlen. Durch viele Treppen für Behinderte nicht zu empfehlen. Das Auberge Inn ist ein wirklich nettes Hostal für den preisbewußten, aber nicht geizigen Individualreisenden. HP: www.auberge-inn-hostal.com Weitere Hostales: www.ecuador-explorer.com (Achtung: Selbstdarstellung auf HP weicht oft erheblich von der Realität ab) Günstig in der Av. Amazonas (Neustadt) gelegen: www.windsorhotel.com (falls man doch etwas mehr Komfort braucht, z.B. TV, Badewanne mit Jacuzzi)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer unterschiedlich möbliert, aber für die Preisgruppe okay. Dusche, kein TV oder Fön. Täglich frische Handtücher, neue Seife.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mehrere Arten von Frühstück mit netten Service und Teilselbstbedienung. Unkompliziert. Für Straßengäste auch erreichbar: Das Berenja, etwas langsam, aber okay. Besonders zu empfehlen: der Caipirinha! Preisgünstig.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren sehr nett und bemüht, Englisch überhaupt kein Problem, die Kellnerin bemühte sich auch um Deutsch. Gepäckaufbewahrung 40 Cents pro Tag, Sprachschule kommt ins Haus, Wäscheservice, Zimmerwechsel war problemlos möglich (Zi. 105 sehr kalt, dunkel und Feuchtigkeit zieht kaum ab, meiden). Besonders gefreut hat mich, dass ich mein Zimmer bis 18 Uhr behalten konnte gegen Zahlung von 50% des Preises, da mein Flugzeug erst spät abends ging.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung ist so lala, aber nicht kritisch. Theoretisch könnten wanderfreudige Gäste sowohl die Neu- als auch die Altstadt zu Fuß erreichen. Zahlreiche preisgünstige Garküchen, Internetcafe und Copyshop in der Nähe, Transfer zum Flughafen abhängig von Tageszeit, 30-60 Minuten. Wer auf der Hauptstraße den Trolebus sieht, sollte die 25 cents fürt ein Ticket anlegen und quasi eine Stadtrundfahrt machen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Das gelingt in Quito sehr schnell.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugang soll möglich gewesen sein, habe aber niemanden gesehen. Poolbillard, Sauna, Tische im Innenhof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:51-55
    Bewertungen:125