Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Für eine Schulfahrt in Ordnung
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ klein, es gibt nur geschätzt 20 sogenannter "Residenzen", welche aus 6-8 Betten bestehen. Diese Residenzen weisen teilweise sehr starke Gebrauchsspuren auf und sind teilweise nicht sauber geputzt (bspw. dreckige Bettlaken). Das WiFi war, bis auf manche Ausfälle, erstaunlicherweise gut, man hatte in manchen Residenzen sogar schwachen Empfang. Die Altersstruktur besteht fast ausschließlich aus Jugendlichen im Alter von 15-18 und ihren Lehrern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte ein 6-Bett Zimmer, bestehend aus 3 Zimmern für die Betten, einem Flur mit Tisch und einem Bad. Es kann einen aber auch schlimmer erwischen, es gibt auch 8-Bett Zimmer, bei selber Zimmergröße (Zustellstockbett in einem Zimmer) Die Zimmer waren relativ klein, und teilweise sehr benutzt und kaputt. Besondere Ausstattung gab es keine, bis auf eine Klimaanlage in manchen Zimmern, welche das Zimmer aber nicht kühlte. Die Größe des Bades ist für 6 Personen unangebracht, allerdings gab es keine hygienischen Mängel, bis auf eine kaputte Klobürste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und eine Bar, sowohl Quantität als auch Qualität lassen dabei zu wünschen übrig. Vom "Blue Soul"-Leiter Udo wurde ein Frühstück mit einem Special jeden Tag angepriesen. Das Special bestand am ersten Tag aus Naturjoghurt. Außerdem besteht das Frühstück aus trockenem Brot, kleinen Brötchen, Käse, verschiedenen Wurstsorten (Putenbrust, Mortadella, Salami (allerdings nur jeweils einen Tag, ein Tag Salami, ein Tag Putenbrust, etc.)), verschiedenen Aufstrichen, kleinen Brötchen und ungekühlter Milch. Außerdem kann es vorkommen, dass Brötchen oder Käse nichtmehr vorhanden sind, wenn man mal eine halbe Stunde später frühstückt. Das Abendessen solle laut Udo aus einem Salatbuffet, zwei Gängen und einem Nachtisch bestehen. Außerdem gibt es eine Pizza- und eine Pasta-Party. Das Salatbuffet bestand aus Salat, Gurken und Tomaten. Das zwei Gänge Menü durften wir nur an zwei Abenden genießen, einmal gab es Risotto (wir glauben zumindest, dass es das darstellen sollte) und Putenfleisch, das andere Mal wurde eine Art Nudelauflauf und Fisch serviert. Bei Pizza- bzw. Pastaparty gibt es nur einen Gang, welcher aus massenhaft Pizza bzw. Pasta besteht. Trinken wird in Form von Wasser kostenlos gestellt, diverse Limonaden, Cocktails oder Bier kann man sich an der Bar bestellen. Die Hygiene im Restaurant lässt zu wünschen übrig. Was uns aufgefallen ist: dreckiges Besteck, Kellerasseln im Besteckkorb, Hund läuft durch Restaurant.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicekräfte waren alle sehr nett und freundlich, sprechen zwar nur gebrochen Englisch, freuen sich aber sehr, wenn man ein paar Worte Italienisch lernt und so mit Ihnen "kommuniziert". Eine Zimmerreinigung gibt es nur nach der Abreise (man muss selber mit dem Besen reinigen vor dem auschecken) und es gibt keinerlei Zusatzleistungen wie einen Arzt oder Kinderbetreuung. Ein Negativbeispiel im Personal ist allerdings Udo, welcher sehr arrogant wirkt und sich so ausgibt, als würde er ein 5-Sterne Hotel leiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist fernab von jeglichem Partyleben. Es kann ein Shuttlebus gemietet werden, der einen in 10 Minuten an den Strand bringt. Zum Shoppen bietet sich lediglich das Dorf "Marine di Casal Velino" in dem es Hotels zum Essen und mehrere kleine Läden an der Strandpromenade gibt, allerdings keine Klamottenläden wie wir Deutschen sie kennen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Versprochen (wieder von Udo) wurde eine Disco, davon haben wir aber nichts mitbekommen. Ein weiteres Angebot war die Poolparty, welche bis auf den DJ, welcher irgendwelche Sets bekannter DJ's auf Youtube laufen ließ, gut. Generell ist der Pool in einem sehr guten Zustand. Lediglich ein paar Fließen sind herausgebrochen. Liegestühle und Sonnenschirme waren zahlreich vorhanden und in einem akzeptablen Zustand. Aus der Dusche am Pool kam allerdings unterdurchschnittlich wenig Wasser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:14-18
    Bewertungen:1