Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche
Eine Hotelanlage mit Potenzial, aber vielen Mängeln
2,0 / 6

Allgemein

Unfassbares Verhalten nach unserer Bewertung: Nachdem wir unsere Bewertung abgegeben hatten, schrieb uns der Hotelmanager Ali am darauffolgenden Sonntag per WhatsApp ab und bat um ein Gespräch. Wir nahmen uns die Zeit, und er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten während unseres Aufenthalts. Soweit so gut, doch dann wurde es seltsam. Er forderte uns auf, unsere Bewertung zu ändern und den roten Daumen auf grün zu setzen. Das haben wir selbstverständlich nicht getan. In den darauffolgenden Tagen erhielten wir jedoch täglich WhatsApp-Nachrichten von ihm, in denen er erneut Druck machte, die Bewertung zu ändern. Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel, übergriffig und unprofessionell. So etwas haben wir in keinem Hotel je erlebt. Eine Entschuldigung ist das eine Gäste danach so zu bedrängen, ist etwas völlig anderes. Die Anreise vom Flughafen Antalya dauerte rund zwei Stunden mit dem Bus – deutlich länger als die von Alltours angegebene Zeit von etwa 50 Minuten. Das Hotel liegt direkt an einer Schnellstraße, was die Umgebung leider sehr laut macht. Der Hoteldirektor war ausgesprochen unfreundlich und wirkte arrogant. Beim Auschecken wurden wir weder nach unserer Zufriedenheit gefragt noch mit einem freundlichen Abschiedsgruß verabschiedet. Positiv hervorheben möchten wir jedoch das Servicepersonal im Restaurant – die Kellner waren stets nett, aufmerksam und bemüht. Die alkoholischen Getränke waren leider ungenießbar, einzig das Bier war in Ordnung. Die Minibar im Zimmer wurde während unseres Aufenthalts nicht ein einziges Mal aufgefüllt. Das Essen war dagegen wirklich sehr gut – abwechslungsreich, frisch und geschmacklich überzeugend. Das Badezimmer war in einem unhygienischen Zustand. Der Toilettendeckel hielt nicht richtig und fiel ständig herunter. Das Zimmer wurde in sieben Tagen kein einziges Mal gereinigt, lediglich die Handtücher wurden ausgetauscht. Dennoch wurden wir bereits morgens um 8 Uhr geweckt, obwohl es bis 11 Uhr ein Spätaufsteherfrühstück gab. Wir hatten ein Zimmer mit Whirlpool gebucht – allerdings kam beim ersten Befüllen grünes Wasser heraus, was den Eindruck zusätzlich trübte. Insgesamt hat uns vor allem das Essen und das freundliche Personal gefallen, jedoch war der Rest des Aufenthalts enttäuschend und nicht dem Standard entsprechend, den man sich von einem Urlaubshotel dieser Kategorie erhofft. Es ist eine ganz tolle Hotelanlage mit ganz viel Potenzial , man müsste nur was dafür tun. Sehr schade !!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren leider in einem sehr unsauberen Zustand, insbesondere das Badezimmer. Auf den Fotos ist deutlich zu erkennen, dass es überall Schmutz, Rost und Wasserschäden gab. Die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen – wer sie zugemacht hat, konnte sie von innen kaum wieder öffnen. Der Toilettendeckel klappte direkt immer zu und man hatte den Deckel am Rücken kleben, was sehr ekelig war. Das Wasser in der lief nur schlecht ab, und der Whirlpool im Zimmer war unbrauchbar, da beim Befüllen grünes Wasser herauskam. Insgesamt entsprach der Zustand des Zimmers keinesfalls den Erwartungen oder der Hotelbeschreibung. Mehr Schein als Sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel war wirklich hervorragend. Von morgens bis abends gab es eine große Auswahl und täglich wechselnde Gerichte, sodass es nie langweilig wurde. Immer wieder gab es besondere Highlights – zum Beispiel frisch gepresste Säfte zum Frühstück oder Sushi beim Abendessen. Die Vielfalt war beeindruckend, und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Nur leider waren alle alkoholischen Getränke ungeniessbar. Das Effes Bir war das einzigste was man trinken konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kellner im Hotel waren ausgesprochen freundlich, aufmerksam und stets zuvorkommend. Der Service im Restaurant war wirklich hervorragend – das Personal war immer bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Leider konnte das Reinigungspersonal diesen positiven Eindruck nicht teilen. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung wirkten eher unfreundlich und sprachen kein Englisch, was die Verständigung teilweise schwierig machte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt an einer stark befahrenen Schnellstraße, was je nach Zimmerlage zu erheblicher Lärmbelästigung führt. Besonders störend ist der Verkehrslärm in den Zimmern, die zur Straße hin liegen. Zusätzlich ertönt morgens gegen 5 Uhr der Gebetsruf der Moschee, die sich unmittelbar neben dem Hotel befindet – für empfindliche Schläfer kann das sehr laut sein. Der Strand war nur wenige Gehminuten entfernt , dass war sehr positiv.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot war leider enttäuschend. Laut Beschreibung sollte täglich um 11:30 Uhr Aquagym angeboten werden – während unseres einwöchigen Aufenthalts fand dies jedoch nur ein einziges Mal statt. Auch das Abendprogramm ließ sehr zu wünschen übrig. An der Beachbar wurde die Musik bereits um 23 Uhr einfach ausgeschaltet, selbst wenn noch Gäste dort saßen oder tanzten. Laut Hotelbeschreibung sollte es außerdem eine Disco geben – diese existiert jedoch nicht. Insgesamt war das Unterhaltungsprogramm eher schwach und nicht so, wie es in den Reiseunterlagen angekündigt wurde.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich für das La Benata Hotel entschieden haben und für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, Sie wieder im Kreise Ihrer Familie begrüßen zu dürfen. Ihre Anmerkungen werden von der Geschäftsleitung berücksichtigt. Beste grüße, La Benata Hotel