Alle Bewertungen anzeigen
Martina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Schöne Hotelanlage, leider abseits gelegen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf den ersten Blick eine sehr schöne, großzügige Anlage mit jeder Menge Betten, aufgeteilt auf mehrere Gebäude (2-3 geschossig). Da diese über das große Grundstück verteilt sind und noch jede Menge Garten übrig bleibt, verteilen sich die vielen Gäste gut. Großes Restaurant für Frühstücks- und Abendbuffet. Ein weiteres Lokal a la carte liegt am Strand. Dort ist eine Reservierung sinnvoll. Die Gäste sind überwiegend französischsprachig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind auf der einen Seite hell, modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung war gut, die Qualität der Möbelierung ist allerdings etwas minderwertig, was sich an vielen bereits abgeschlagenen Ecken und Kanten auf den 2. Blick bemerkbar macht. Es gibt einen Wäscheständer, den ich vielfach auf dem sehr schmalen Balkon genutzt habe, da Badesachen und Handtücher im Zimmer und Bad nur ganz schlecht trockneten. Das Bad sieht von der Optik her ebenfalls sehr schön aus und ist auch, was die Größe anbelangt ok. Das Waschbecken ließ sich allerdings nicht zustöpseln und der Wasserhahn saß so weit am Rand vom Waschbecken, dass bei der Nutzung der ganze Waschtisch ringsherum schwamm. Der Lüfter im Bad lief permanent von 8-20 Uhr und so laut, dass wir die Tür immer geschlossen hielten. Ausreichend Steckdosen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist sehr, sehr reichhaltig und auch qualitativ sehr gut. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Es gibt zum Beispiel auch frisch zubereitete Smoothies. Der Punktabzug erfolgt wegen der penetranten Vogelplage, gegen die man sich dringend etwas einfallen lassen sollte. Die Tiere fliegen selbst über das Buffet und wenn man alleine unterwegs ist und niemand die Viecher verscheuchen kann, wenn man etwas nachholen möchte, hat man geloost. Das nervt doch sehr. Auch im a la carte-Restaurant haben wir sehr gut gegessen. Besonders empfehlenswert an der Bar: Spicy-Mojito


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war mit Ausnahme der Mitarbeiter an der Bar sehr freundlich. Wenn man allerdings kein Französisch spricht, hat man zeitweilig ein Problem. Selbst Mitarbeiter, die Englisch reden könnten, versuchen dies nach Möglichkeit zu vermeiden. So wurde der Begrüßungsabend in voller Länge nur in Französisch gehalten und auf eine kurze Zusammenfassung in Englisch total verzichtet. Nicht unbedingt freundlich, wenn man vorher die Herkunft der Gäste erfragt hat. Die Rezeption ist teilweise unterbesetzt (am Morgen, wenn etliche Geschäftsleute abreisen wollen nur 1 Person).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das "Creole Beach" liegt in der Hotelzone von Le Gosier und hat einen eigenen Strandzugang. Die Infrastruktur ringsherum bietet außer weiteren Hotels nicht ganz so viel. Ein klitzekleiner Supermarkt und einige kleine Lokale befinden sich in einem kleinen Zentrum gegenüber, für andere Dinge, wie auch einen Ausflug nach Point-a Pitre, sollte man auf einen Mietwagen zurückgreifen. Ausflüge mit dem öffentlichen Bus scheinen sich sehr mühsam und langwierig zu gestalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Große Poolanlage mit mehreren Einzelbecken. Liegestühle und Sonnenschirme rings um den Pool, sowie im Garten verteilt und auch sehr viele weitere Liegen am hoteleigenen Strandabschnitt. Leider liegt der feine Sandstrand meistens in der Sonne. Da es genau dort zu wenig Sonnenschirme gibt, ist er für hautempfindliche Gäste eher weniger geeignet. Man kann Bootstouren buchen, Jetski fahren und alles Mögliche für den Wassersport ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:61-65
    Bewertungen:208