Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Führungsloses Hotel am schönen Strandabschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Juni für zwei Wochen auf La Digue und hatten ein Beachchalet gebucht. Das Chalet lag direkt am Strand und war für zwei Personen ausreichend groß. Das Hotel hat eine tolle Lage am Strand. Es liegt ruhig in einer Gartenanlage und nicht weit vom Fähranleger entfernt. Die vorgeschriebenen langen Hosen zum Abendessen wurden kaum von jemanden getragen. Eine Führung des Hotels durch das Management gab es nicht, hier konnte jeder Mitarbeiter das machen was er für richtig hielt. Der WLAN Empfang war schlecht und am Strand 20m vom Chalet entfernt kaum verfügbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Beachchalet mit Meerblick gebucht und waren zufrieden. Für zwei Personen ausreichend, aber für mehr auch nicht. Es gab einen Fernseher, einen Safe, Kühlschrank, Wasserkocher mit Kaffee, Tee, Slipper und eine gut funktionierende Klimaanlage. Es gab ein Tageslichtbad mit Dusche und Toilette. Das Chalet hatte eine Terrasse mit zwei Liegen einem Tisch und einem Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform mit eingeschränkter Auswahl. Zum Frühstück gab eine Sorte Käse, eine Sorte Wurst, Instand Saft, Marmelade und Nutella aus dem Glas. Es gab jeden Tag Toastbrot und manchmal, wenn man später frühstückte auch noch eine Sorte Weißbrot. Am Bratstand konnte man sich noch Spiegeleier und Omelette zubereiten lassen. Zum Abendessen war es manchmal schwierig qualitatives Essen zu finden. Es gab Fisch, zähes Rind, Schwein, und wenig Gemüse. Das Nachtischbuffet war sehr spärlich und geschmacklich auch nicht so toll.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption war meistens gut. Aber die Verständigung auf Englisch bei einigen Mitarbeitern schwierig. Im Restaurant zum Frühstück waren die Lücken im Service schon erheblich. Jeden Tag fehlten die kleinen Löffel, keine Pfeffer- und Salzstreuer und der Toaster machte das Toastbrot mal schwarz oder es wurde halt gar nicht getoastet. Von den anwesenden Mitarbeitern im Restaurant wurden die Zustände ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.10 Minuten vom Fähranleger entfernt und direkt am Strand. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Shops wo man Lebensmittel und Souvenirs kaufen kann. Vor dem Hotel befindet sich ein Fahrradverleih. Am Strand gab es zu unserer Zeit immer freie Sonnenliegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen schönen Strand mit ausreichen Sonnenliegen. Der Strand wird täglich vom Seegras gereinigt. Ein Pool ist vorhanden, das Wasser sah die ersten Tage etwas trüb aus dann ging es. Die Tauchschule im Hotel ist sehr unzuverlässig. Trotz geplanter Tauchgänge haben die einfach mal Urlaub gemacht und Tauchschule geschlossen ohne Bescheid zu sagen. Bis zur Insel La-Digue ist es eine lange beschwerliche Anreise, die sich aber schon wegen der vielen einsame tollen Strände lohnt. Man kann mit dem Fahrrad die Insel erkunden und viele tolle Strände sehen. Habe die anspruchsvolle Tour zur Anse Maron mit Guide Henry gemacht, war sehr schön aber nur was für sportliche Leute. Am Abreisetag da der Flieger erst spät am Abend ging, haben wir noch Mahe-Sightseeing Tour mit Privat Guide Sheena gemacht. Die Tour war sehr schön und interessant. Das Hotel liegt an einem schönen Strandabschnitt und die Beachchalets sind zu empfehlen. Wer aber Wert auf eine gepflegte Gastronomie legt sollte das Hotel lieber nicht wählen. Hier ist nur die Lage gut, die Verpflegung ist eher mittelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:56-60
    Bewertungen:20