- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich hatte bereits im Dezember (mit Anzahlung!) das Hotel Ospitalita del Conte per Internet gebucht. Bei unserer Ankunft (20.6.) stellte sich heraus, dass es ein Hotel dieses Namens an der angegebenen Adresse nicht gibt, sondern das obige. An der Rezeption von Locanda del Conte Mameli schickte man mich aber weiter um die Ecke in ein Nachbarhotel. An einer Stirnwand stand der Name des von mir gebuchten Hotels, es hatte aber auch einen anderen Namen. Die Dame in dieser Rezeption klärte mich auf, dass mein gebuchtes Hotel "geteilt" (?) wurde ab 1.1.2016, daher gibt es dieses nicht mehr. Sie telefonierte mit der Rezeption der Locanda del Conte und schickte mich wieder zurück. Dort angekommen, wurden wir freundlich empfangen (vondem selben Rezeptionisten, der uns 10 MInuten vorher wegschickte) und eingecheckt. Die gebuchte Juniorsuite war zwar relativ geräumig und auch sauber, der Minibalkon wurde aber zur Hälfte durch ein Gerüst eines unmittelbaren Anbaus (mit den damit verbundenen Maurerarbeiten von Früh bis spät !) verdeckt. So konnten die Bauarbeiter direkt bis zu unserem Balkon kommen, was sie auch in Hinblick auf ihre Arbeit tun mussten. Niemand hat uns auf den Umstand der Baustelle (praktisch im Zimmer!) aufmerksam gemacht .... Die Ausstattung des Zimmers triefte von italienischem Kitsch (ist natürlich Geschmacksache) und entsprach in keiner Weise dem, was ich ursprünglich gebucht hatte. Da das Hotel ausgebucht war, erübrigte sich die Forderung nach einem Zimmerwechsel. Wir wollten aber auch nicht ad hoc mit einer Hotelsuche beginnen, da wir ja auch schon eine Nacht als Anzahlung bezahlt hatten. Beim Check-out sprach ich die ganze Misere an (man hätte mich ja auch im Jänner verständigen können, noch dazu wo ich eine Anzahlung leisten musste). Ich hatte in der Zwischenzeit auch auch festgestellt, dass unser Zimmer im Netz billiger angeboten war, als wir ursprünglich bezahlen sollten. Jener Rezeptionist, der uns auch eincheckte und bis zur Abreise auch sehr freundlich war, versuchte zunächst, die Sache herunterzuspielen, verzichtete aber letztlich stinksauer auf den Preis einer Nacht. Er deutete mir nur an, zu verschwinden - keine Entschuldigung oder ähnliches. Um auch etwas Positives zu sagen: das Hotel ist neu saniert; die Standardzimmer dürften geschmackvoller eingerichtet sein, als die uns zugewiesene Junior Suite. Das Frühstück war sehr umfangreich und ausgezeichnet; das Personal - bis auf obige Ausnahme zum Schluss- sehr freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 136 |