- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 3 Wochen sehr glücklich in diesem Hotel....aber Mauritius ist mehr als nur Strandurlaub. 4-5 Ausflüge mit einem privaten deutschsprachigen Guide haben uns die Insel näher gebracht und lieben gelernt. TOLL, WIE HIER DIE UNTERSCHIEDLICHEN KULTUREN ZUSAMMEN LEBEN! VORSICHT allerdings in dem Shop PRIDE OF THE ISLANDS....wenn Ihr ein Segelschiff kauft, geht mit und guckt zu, was Euch eingepackt wird.
Die Einrichtung ist tatsächlich schon in die Jahre gekommen....( die Schranktüren schlossen nicht mehr richtig und waren teilweise abgestoßen ), aber es war alles stimmig zu dem Gesamteindruck der Anlage. Das Bett war herrlich breit und wir konnten gut schlafen. Lediglich fehlte tatsächlich auch uns der Platz für unsere Kleidung. Wir waren 3 Wochen hier und da braucht man schon etwas Auswahl, gerade auch für den Abend. Das Badezimmer war mit 2 modernen Waschbecken und einer schönen Regendusche sowie einer Badewanne gut ausgestattet (diese haben wir für unsere Koffer genutzt, da ansonsten nicht wirklich Platz dafür gewesen wäre). Das Warmwasser beim Duschen blieb auch immer gleichbleibend warm/heiß. Geputzt wurde täglich, aber trotz einem großzügigen Trinkgeld nicht besonders honoriert. Störend empfanden wir auch winzige Ameisen im Bad und Schränken im Zimmer, die auch nicht weniger wurden, als wir das gemeldet hatten. Abends wurde ein zweites Mal das Zimmer besucht, um ggf. Dinge nachzulegen ( Getränke in der Minibar etc. ) bzw.das Bett für die Nacht zu bereiten. Im Kleiderschrank gab es einen kostenlosen Safe. Außerdem standen Bademäntel, Badeschlappen, Espressomaschine, Wasserkocher und Tee- bzw. lösliches Kaffeepulver bereit. Auch für die Wege zu den Restaurants gab es einen XXL-Regenschirm.
Wolmar Restaurant (Buffet) = Sehr schön gestaltetes Restaurant, viel Auswahl....jedoch viel Lärm und Hektik. Essen leider oft abgekühlt. Dort gab es auch das Frühstück.....perfekt, was es dort alles gab, selbst Sekt! Aber für frisch-gepressten Orangensaft mussten selbst AI-Gäste bezahlen. Coconut-Cafe....Schön für uns als Mittagstisch, ruhiger als die Beach-Bar Le Morne, aber sehr asiatisch-geprägt. Abends auch sehr stimmungsvoll, aber nicht unser Geschmack . Unser Lieblings-Restaurant war das MAGENTA....HIER PASSTE EINFACH ALLES.... Ja, bei einigen Gerichten hätten wir zuzahlen müssen, aber auch die inkludierten Gerichte waren spitze. Das wir das Magenta auch zu Mittag aufsuchen konnten, haben wir leider nicht rechtzeitig gewusst, aber 2-3 mal haben wir es auch hier genossen. Wegen dem Lärm und der Hektik i. WOLMAR am Abend habe ich bei Gastro nur 5* vergeben! Und ich kann nur erwähnen wie froh wir waren, All inklusive gebucht zu haben!
90% aller Mitarbeiter waren mega !!!!! Jeder von denen war IMMER bemüht, dass es uns gut geht. Und uns ging es gut. Die Mitarbeiter vom Magenta-Restaurant waren am allerbesten, von der Art des Services bis hin zum Ambiente und den Aufmerksamkeiten!!! DANKE Vikash, DANKE Kevin, DANKE Alvino + Jimmy. ....aber auch die Anderen dort. Wären alle Mitarbeiter so wie Ihr, wäre unser Urlaub perfekt gewesen ! An dieser Stelle möchte ich Sophie erwähnen, die GUTE SEELE des Restaurantbereichs, die uns vom 1. Tag mit ihrer herzlichen Art begeistert hat! ❤️ Ebenso Janet in der Medine Bar sowie SHARON und FEROZE.
Der Charme dieser Hotel-Anlage mit dem traumhaften Palmenpark 🌴🌴🌴....,die bis an den Strand reichten, dem Flair der strohbedeckten Bungalows.....die alle in unmittelbarer Nähe zum Strand stehen, war maßgeblich für die Buchung dieses Hotels. UND DER TEAUMHAFTE BLICK AUF DEN LE MORNE BRABANT = traumhaft! Wir fühlten uns vom ersten Moment auch sehr wohl und angekommen. Danach am Strand kamen nur noch mehrere 5*- Sterne -Hotels, dessen Strandbereich aber längst nicht so schön war, wie vom La Pirogue. Auch das Wasser war nicht so traumhaft klar uns türkisfarben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, die wir aber nicht genutzt haben. Tretbootfahren, Glasbodenboot, Standup-Padling, Minigolf-, Badminton-, Tischtennis-, Beachvolleyball, Volleyball.....alles war kostenlos möglich zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika und Ewald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 46 |